Bildstörungen durch Quad LNB?bin verzweifelt

+A -A
Autor
Beitrag
thom11111
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 22:16
Moin !

Also ich habe einen Quad LNB und 3 Leitungen zu 3 Receivern, die 4. ist nicht angeschlossen.
Wird nun ein Receiver ein bzw. ausgeschaltet friert das Bild auf den anderen Receivern kurz ein, ca.1-2 sec.
Sie beeinträchtigen sich also gegenseitig.

Ich habe nun den LNB gegen einen neuen getauscht.
Das Problem ist aber immer noch vorhanden.
Ich werde noch zur Wildsau

An was kann es denn noch liegen?
Wie sollte ich jetzt den Fehler eingrenzen?

Vielen Dank im Voraus für einen brauchbaren Tip.

Gruß Thom
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:46
Hallo,

probiere mal ein Quad von ein anderen Marke. Nicht wieder den selben Schrott dranhängen.
Und dann noch die grundsätzlichen Dinge beachten, sauber ordentliche und feste Kabelanschlüsse usw.

Masselcat
thom11111
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2007, 15:27
Moin !

Ich habe jetzt ein Grundig Quad LNB, keine Veränderung.
Vorher war es ein WISI Quad LNB.
Ich glaube nicht, daß das so ein Schrott ist.

Aber ich überlege ernsthaft, ob ich mir ein Quatro LNB hole mit einem Multischalter.

Gruß Thom
hanseat500
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:17
Vielleicht stört einer deiner Receiver die anderen zwei, sowas hatte ich auch schon mal, ich habe dann den Receiver an einen anderen Anschluss dran gehängt und das problem war behoben.
Masselcat
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 08:21
Hallo,

Grundig- und Wisi LNBs sind eingekaufte Produkte. Grundig oder Wisi draufgestempelt, fertig. Ein kleine Serie von Grundig-LNBs wurde von MTI hergestellt, die bei Quads oft Schaltprobleme haben oder manchmal eine richtige Montagsserie auf den Mark schmeissen. Die aktuellen Grundigs scheinen von Inverto zu sein, die Wisi ähnlich Smart alles aus China.
Im allgemeinen fallen Quads oft durch Schalt- und Entkopplungsprobleme auf.
Begünstig werden diese durch mangelhaftes Material wie schlechte Schüssel, schlechte Kabel usw. aber auch schlechte Montage der Anschlüsse und Justage der Schüssel. Auch die Receiver kann nicht 100 pro auschliessen.
Oder anders gesagt: Ein sauberes kräftiges Signal, lässt sich nicht von jeder Kleinigkeit stören.


Masselcat

Übrigens sind die im Handel erhältlichen Grundig- TVs Röhren Billigware von einen türkischen Hersteller. Original Grundig ist Pleite.


[Beitrag von Masselcat am 26. Mrz 2007, 08:36 bearbeitet]
thom11111
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2007, 08:49
Moin !

Ich glaube ich bin der Ursache ziemlich nahe gekommen.
Hab mal eben die Antennendosen getauscht, sieht schon mal nicht schlecht aus. Werde die Sache weiter beobachten.

Gruß Thom
thom11111
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:10
Moin !

Die Aktion hat nicht viel gebracht.
Immer wenn ein Receiver ausgeschaltet wird bleibt das Bild bei den anderen 1-2 sec. stehen.
Wie geschrieben: LNB ausgetauscht-- nichts gebracht
Antennendosen ausgetauscht--leichte Besserung

Als nächstes werde ich wohl einen Multischalter versuchen müssen, hilft ja nix.

Gruß Thom
hanseat500
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:33

thom11111 schrieb:
Moin !

Die Aktion hat nicht viel gebracht.
Immer wenn ein Receiver ausgeschaltet wird bleibt das Bild bei den anderen 1-2 sec. stehen.
Wie geschrieben: LNB ausgetauscht-- nichts gebracht
Antennendosen ausgetauscht--leichte Besserung

Als nächstes werde ich wohl einen Multischalter versuchen müssen, hilft ja nix.

Gruß Thom

Ein Multischalter ist meistens die beste Lösung, Quad taugliche gibt es mittlerweile auch schon für um die 50€, wie den zb. :http://www.eg-sat.de/shop/pd-1269360949.htm?categoryId=74
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörungen
-Matthias- am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  15 Beiträge
Frage zu Quad LNB?
ayreon am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  9 Beiträge
Quad-LNB einfach durch Monobloc-Quad-LNB ersetzen?
he.kern am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  7 Beiträge
Twin LNB durch Quad LNB austauschen?
tinom87 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  9 Beiträge
Unerklärliche Bildstörungen
MrKarlo am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  14 Beiträge
Quad LNB
tccav am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  4 Beiträge
Receiver ein/ausschalten - Bildstörungen
füchslein am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Quad LNB
no_cry am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  11 Beiträge
Bildstörungen
Polo6N am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Monoblock Quad LNB?
zettmann am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen