Multischalter und Quattro LNB wie kann das sein?

+A -A
Autor
Beitrag
Bidinger
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2007, 17:09
Hallo,
Ich habe heute einen "CHESS 5/8 NT MULTISCHALTER" und ein "Chess Quattro LNB 0,2dB" angeschlossen, jetzt hab ich nur ein Problem. Empfang haben nur die beiden Receiver im Obergeschoss, im Untergeschoss und im Keller bekomme ich keinen Sender rein, woran kann das liegen? Der Receiver im Untergeschoss ist ca. 10 Meter und der im Keller ca. 13 Meter vom Mulischalter entfernt! Könnte es eventuell sein das das Signal nicht genug verstärkt wird? Dann habe ich nachgesehen ob das Geflecht der Abschirmung etwa den mittleren Draht berührt auch Fehlanzeige. Ich habe auch schon die Anschlüsse die mit den oberen Receiver funktionieren am Multischalter getauscht aber immer nur Bildstörung. Mir fällt so langsam nichts mehr ein, vielleicht hat von euch noch jemand einen Vorschlag was ich noch machen könnte?
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:49
Die Leitungslänge fällt nicht ins Gewicht.


Ich denke mal, der Schalter ist ein Fall für ......
Bidinger
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:58
Den Schalter hab ich heute erst gekauft! Und wenn der nicht mehr gehen würde dann würden die oberen Receiver ja nicht laufen, die hab ich auch schon umgesteckt und auf allen 8 Anschlüssen funktionieren die Receiver oben. Nur unten die bekommen absolut kein Signal?!
atze93
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:37
Dann mal die untere Verkabelung durchleuchten.
Gehts direkt vom Schalter auf Receiver ?
Gleiches Leitungsmaterial wie in den oberen Etagen ?
Was tut sich, wenn ein Receiver von oben mal nach unetn gestöpselt wird ?


[Beitrag von atze93 am 31. Mrz 2007, 20:38 bearbeitet]
service.station
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2007, 11:05
Hallo,

hast Du nur digitale Receiver dran, oder auch analoge?

Gruß

Conny
Bidinger
Neuling
#6 erstellt: 01. Apr 2007, 17:19
Hallo,
Ich hab nur analoge Receiver dran keinen digitalen!

@atze93

Dann mal die untere Verkabelung durchleuchten.
Gehts direkt vom Schalter auf Receiver ?

Das ist halt das Problem, die Leitungen zu den unteren Receivern wurden NICHT von mir verlegt, dazu kann ich also nicht viel sagen. Obwohl die ja gingen bevor ich den Schalter und das Neue LNB eingebaut habe. Spielt das eine Rolle wenn man von 1 Receiver auf den anderen Brückt, weil damals war es ja analoges LNB?

Gleiches Leitungsmaterial wie in den oberen Etagen ?

Ja, ist alles Koax Kabel!

Was tut sich, wenn ein Receiver von oben mal nach unetn gestöpselt wird ?

Nichts, geht auch nicht, also kein Empfang!
atze93
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2007, 17:43
Nanü

Konzentrieren wir uns also auf die unteren Etagen.

Es gehen 2 Leitungen vom Multischalter direkt dahin ?

Das Durchschleifen über einen Receiver würde ich erstmal vermeiden. Solange nichts läuft , ist das nur eine zusätzliche Fehlerquelle.

Wichtig:
Receiver von oben hast du unten vor Ort schon mal angeschlossen ?

Vielleicht ist auch das interessant....(Frage 16)


[Beitrag von atze93 am 01. Apr 2007, 18:17 bearbeitet]
Bidinger
Neuling
#8 erstellt: 01. Apr 2007, 19:16
Ich hab den Fehler gefunden

Die unteren Receiver sind nur mit 1 Leitung am Multischalter angeschlossen und unten im Keller der Anschluss in der Wand war defekt, dass heißt das Koax Kabel war mit der Abschirmung an den mittleren Draht gekommen. Ich hoffe jetzt nur dass es keine Probleme gibt mit dem Multischalter, hoffe das funktioniert auch wenn an einem Kabel 2 Receiver hängen.

Ich werd es jetzt mal ausprobieren und dann wieder bescheid sagen.

Auf jedenfall mal danke für eure Hilfe ;D
atze93
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2007, 19:37
Na dann

Der 2. Receiver wird sich allerdings mit der vom 1. eingestellten Polarisation begnügen müssen
Bidinger
Neuling
#10 erstellt: 01. Apr 2007, 20:52
Das heißt?
Also ich kann jetzt nichts feststellen, läuft jetzt alles super
Könnte ich jetzt im Keller auch einen Digitalen Receiver dran hängen?
atze93
Stammgast
#11 erstellt: 01. Apr 2007, 21:02
Dass beide gleichzeitig nur Vertikal oder Horizontal empfangen dürften. Also auf einem QVC und auf dem anderen AstroTV sollte nicht funktionieren

Digital muss jetzt funktionieren.
Bidinger
Neuling
#12 erstellt: 01. Apr 2007, 21:45
Hi, du hast recht Nur wenn 1 Receiver aus ist funktioniert das, wenn beide an sind kann man nur H oder nur V gucken. Aber was viel schlimmer ist, wenn ich unten die Programme umschalte dann springen die oben auch um, ist das normal?
Lol, also der der das gemacht hat hatte glaube ich absolut keine Ahnung von so was
Deshalb hab ich früher unten auch kein ZDF und Arte etc empfangen...
Kann man da was machen außer ne neue Leitung legen, denn das würde sehr kompliziert werden weil die alten Leitungen alle Unterputz liegen?!
atze93
Stammgast
#13 erstellt: 02. Apr 2007, 10:31
Nein, das ist nicht normal

Gehen die Leitungen direkt zum Multischalter ? Das sieht nach
durchgeschliffen aus....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuen Quattro-LNB mit Multischalter
sky-van am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Quattro-LNB + Multischalter: Receiver-Einstellungen?
honzaaa am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung Quattro-LNB, Multischalter gesucht
MaxSat am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  21 Beiträge
2. Quattro LNB / 1 Multischalter
mavmark23 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  14 Beiträge
Quad LNB oder Quattro LNB+Multischalter
tv-plasma am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  4 Beiträge
Quad LNB oder Quattro LNB & Multischalter ?
tede am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  8 Beiträge
Problem mit multischalter und quattro lnb
Raimondo am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
LNB oder Multischalter defekt
Voltwatt am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  5 Beiträge
Quattro LNB Multischalter für 4 Teilnehmer
sput71 am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  7 Beiträge
Von Quad LNB auf Quattro mit Multischalter
Thomas41 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen