Kennt jemand die Marke WISI?

+A -A
Autor
Beitrag
Hausl
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2004, 15:50
hallo.

Kennt jemand die marke WISI? bei uns zuhause ist jetzt die satanlage auf digital umgestellt worden, aber bis jetzt hat nur mein bruder einen digitalen receiver, und den hat ihm der elektriker mitgebracht (WISI OR90CW - nur in österreich lieferbar). Hab mich dann etwas auf der homepage umgesehen - www.wisi.at - und da habe ich noch den OR91CW gefunden, der hat noch zusätzlich 2 ci slots.

Hat schon jemand erfahrungen mit dieser marke gemacht? ich weiss echt nicht, auf was ich beim digitalreceiverkauf achten soll. so zusätzlichen schnickschnack wie festplatte und 2 eingänge, damit man auf einem fernsehen und auf den anderen aufnehmen kann, brauch ich nicht. soll nur sauberes bild und sauberer ton sein. und ne hübsche, übersichtliche software soll drauf sein. hat jemand vorschläge?

oder kennt jemand ein (österreichisches) forum, wo das thema satanlagen etwas mehr besprochen wird?

mfg, hausl
uepps
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2004, 16:46
Hallo!

WISI ist schon eine ziemlich bekannte Firma im Sta Receiverbau. Kenne die aber nur von früher mit Analog Receivern. Wie die digitalen Receiver sind kann ich nicht sagen. Du schreibst aber das du keinen Schnick Schnack willst sondern nur gutes Bild, Ton und gute Soft. Dann kann ich dir eigentlich nur einen empfehlen. Technisat! Die haben schon immer gutes Bild und Ton und die Software sowie der EPG sind Spitze.

Mach dich einfach unter http://www.technisat....php&kid=76,8&reload mal Schlau was welcher einzlne kann.
joeben
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2004, 18:50
Hallo,

besonders die redaktionell aufbereiteten EPG Daten sind auch nicht schlecht, nennt sich bei Technisat SFI (=SiehFernInfo).

Gruß Jörg
Hausl
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2004, 19:02
danke für den tip.

hab auch schon was interessantes gefunden, den technisat digit cci - ist für mich als österreicher optimal. nur eins stört mich bei den technisat modellen, die haben alle nur einen ci slot. 2 solltens schon sein.

ein freund von mir hat mir eben gesagt, das der prozessor des geräts mindestens 200mhz haben soll. ich hab mir jetzt schon mehrere modelle angesehen, aber noch nie etwas über eine mhz anzahl gelesen. wie kann man die rausfinden?

PS: was ist eigentlich der unterschied zwischen DVB-S und DVB-T?

mfg, hausl


[Beitrag von Hausl am 31. Okt 2004, 19:12 bearbeitet]
joeben
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2004, 19:18

Hausl schrieb:
ein freund von mir hat mir eben gesagt, das der prozessor des geräts mindestens 200mhz haben soll. ich hab mir jetzt schon mehrere modelle angesehen, aber noch nie etwas über eine mhz anzahl gelesen. wie kann man die rausfinden?


Ist mir neu, was wäre denn die Gefahr, das er zu langsam decodiert.
Da würde ich mir mal keine Sorge machen, die Technisat sind keine schlechten Geräte, ist ja auch nichts weiter dran wofür diese Rechenleistung verbraucht werden sollte. Wie Du schon sagtest willst du eigentlich nur Fernsehen. Da bist bei Technisat richtig.
ICh kann eigentlich auch Topfield immer wieder nur empfehlen, schau dir mal den 5000er an der hätte 2CI´s, falls Du die unbedingt brauchst.

DVB-? setzt sich folgendermaßen zusammen:
DVB = Digital Video Broadcast
S = Satelit
T = Terestrisch (über Hausantenne, wo vefügbar)
C = Kabel

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 31. Okt 2004, 19:21 bearbeitet]
uepps
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2004, 08:29
Er braucht keinen Twin Tuner und Festplatte. Sonnst hätte ich auch gleich einen Topfield 4000 oder 5000 oder 5500
empfohlen.

Aber einen Topfield TF 3000 CIPro kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Der hat auch 2 CI.

Wenn du gerne etwas experimentierst und mit Rechner und Netzwerk usw einigermaßen klar kommst kann ich auch eine Dreambox DM5620 S sehr empfehlen. Damit ist einiges Möglich. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen .

Einige Funktionen: Netzwerkanschluss - Filme per NFS am PC aufzeichnen und auf CD/DVD archivieren.
Ausgabe am PC: mit derFreeware DreamTV können Sie das Fernsehbild auch auf dem PC ausgeben und z. B. Programme umschalten die Lautstärke regulieren und vieles mehr.
Einfaches Update der Firmware per Nullmodemkabel oder Netzwerk (via Internet)
Die DM5620S ist voll remotefähig via Internet.
Die Linux-basierende Firmware ermöglicht unglaubliche Erweiterungsmöglichkeiten und ermöglich schnelle Anpassungen bei Umstellungen.


[Beitrag von uepps am 01. Nov 2004, 08:32 bearbeitet]
jensiskammer
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2004, 08:51

Hausl schrieb:
danke für den tip.
ein freund von mir hat mir eben gesagt, das der prozessor des geräts mindestens 200mhz haben soll. ich hab mir jetzt schon mehrere modelle angesehen, aber noch nie etwas über eine mhz anzahl gelesen. wie kann man die rausfinden?
mfg, hausl


Ich glaube nicht, dass das so stimmt. Ich kenne nicht die Taktzahlen anderer Hersteller, aber der 4000` Topfield hat weniger als 70 Mhz!! Und er läuft hervorragend damit!
joeben
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2004, 09:39

uepps schrieb:
Er braucht keinen Twin Tuner und Festplatte. Sonnst hätte ich auch gleich einen Topfield 4000 oder 5000 oder 5500


Ein Topfield 5000 hat weder FP noch Twin Tuner und kostet genausoviel wie der Technisat, allerdings mit 2 CI´s.
Du verwechselst ihn wohl mit dem 5000 PVR.

Gruß Jörg
uepps
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2004, 10:14
Stimmt. Habe da sofort an den PVR gedacht aber nicht daran gedacht das es ausser den 3000 ja noch weitere gibt. Sorry.


[Beitrag von uepps am 01. Nov 2004, 10:15 bearbeitet]
Hausl
Stammgast
#10 erstellt: 01. Nov 2004, 17:17
danke für die tips. kann mir noch jemand die hp von topfield veraten? kann die nirgends finden
jensiskammer
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2004, 17:20
joeben
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2004, 19:32
Hallo,

www.topfield ist leider sseit ein paar Tagen offline, ist aber auch keine offizielle Seite.

Du findest aber auch alle Geräte überall im Internet, einfach mal googlen.

Gruß Jörg
uepps
Inventar
#13 erstellt: 02. Nov 2004, 08:22
EInfach bei Ebay kucken. Da gibts viele zum verkaufen und fast überall stehen ausführliche Beschreibungen dabei.
joeben
Inventar
#14 erstellt: 02. Nov 2004, 13:55
... oder auch www.satfuchs.de, ist ein bekannter Händler der so ziemlich alles Toppi´s im Angebot hat.

Gruß Jörg
Hausl
Stammgast
#15 erstellt: 02. Nov 2004, 18:26
hab gerade mit nem herrn von MM geredet und der hat mir auch gleich den topfield TF 5000 CI ans herz gelegt.
er hat gemeint, wenn man topfield mit technista vergleicht, ist das wie ein vergleich zwischen porsche und audi. da hat er aber schon übertrieben oder?

mfg, hausl
joeben
Inventar
#16 erstellt: 02. Nov 2004, 19:07
Naja,

das hat er wohl etwas gut gemeint der Herr, aber Topfield ist wirklich zur Zeit Spitze.
Da kannst nicht viel falsch machen.
Meine Erfahrung:
Mein eher einfacher Technisat läuft nicht so stabil wie mein Twin-PVR von Topfield.
Vergleichen würde ich Technisat und Topfield eher mit Volkswagen und Toyota.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 02. Nov 2004, 19:56 bearbeitet]
Hausl
Stammgast
#17 erstellt: 02. Nov 2004, 20:06
also ich möchte dann ja auch den ORF (=österreichischer Rundfunk) digital empangen (falls ihr den überhaupt kennt).
da gibts ja dann diese orf karte. komm ich da mit dem ci slot aus oder brauch ich da noch ein modul, und wenn, was kostet sowas?

mfg, hausl
joeben
Inventar
#18 erstellt: 02. Nov 2004, 20:12
Also in den CI Slot kann man keine Karte direkt stecken, dazu braucht es ein Modul, welches genau weis ich leider nicht, keine Ahnung wie der ORF drauf ist, aber vielleicht helfen ja die dir weiter.

Gruß Jörg
Hausl
Stammgast
#19 erstellt: 02. Nov 2004, 20:34
hab zum orf irgendwas über cryptoworks gelesen
crazy_gera
Stammgast
#20 erstellt: 02. Nov 2004, 20:38
Bei den österreichischen Händlern werden werden Satreceiver mit( ORF-karte bzw. ORF-taugliche (Cryptoworksmodul schon eingebaut) angeboten.Ausser ORF ist auch ATV+ damit zu empfangen, für die Freischaltung muss ein einmaliger Fixbetrag erlegt werden.(ORF--Rundfunkgenehmigung ist Voraussetzung).mfG gera
Hausl
Stammgast
#21 erstellt: 02. Nov 2004, 21:01
wie das mit freischalten funktioniert, weiss ich schon. nur hab ich nicht gewusst, was für ein modul man da braucht.

mfg, hausl
Hausl
Stammgast
#22 erstellt: 02. Nov 2004, 23:27
und wieviel kostet dann noch so ein cryptoworks kartenlesegerät?
crazy_gera
Stammgast
#23 erstellt: 02. Nov 2004, 23:33
Versuche diese Homepage www.olbort.at
mfG gera


[Beitrag von crazy_gera am 02. Nov 2004, 23:34 bearbeitet]
uepps
Inventar
#24 erstellt: 03. Nov 2004, 08:58
Also ehe ich für ein reines Cryptoworks Modul 79,-€ ausgeben würde da würde ich eher etwas drauf legen und mir ein anderes holen womit man auch mal andere Sender sehen kann wenn man will. Kuck einfach auf der Seite mal unter CA Module. Nummer 2. Zahl aber nicht den Preis dort. Gibt es auch billiger.

@Hausi

Was willst dumit einem cryptoworks kartenlesegerät? Da kann ich dir nicht ganz folgen.


[Beitrag von uepps am 03. Nov 2004, 09:07 bearbeitet]
Hausl
Stammgast
#25 erstellt: 03. Nov 2004, 11:57
mit dem cryptoworks kartenlesegerät kann ich ORF digital empfangen
Hausl
Stammgast
#26 erstellt: 03. Nov 2004, 18:29
hab noch gerade gesehen, dass der topfield ci 5000 nicht premiere zugelassen ist. heisst das, ich habe gar keine möglichkeit, damit premiere zu empfangen, icht mal mit dem richtigen modul? oder ist das auch nur so ein scherz wie das thx logo auf verstärkern?

hab noch gelesen, dass bestimmte technisat receiver probleme beim digitalton in verbindung mit bestimmten verstärkern machen. trifft das auf den topfield auch zu?

mfg, hausl
crazy_gera
Stammgast
#27 erstellt: 03. Nov 2004, 19:20
an Hausl
nein kein Scherz. Premiere verlangt:"Marke,Type und Seriennummer des Satreceivers um sicher zustellen dass die Kindersicherung aktiviert werden kann.Mit der Premierenkarte kann man dann ORF und ATV+ sehen (wird auf Anfrage von Premiere freigeschaltet).Wenn Du ein Abo bei Premiere nimmst, kannst Du um 1Euro einen Satreceiver kaufen, aber Abo muss ein Jahr halten, dann ist der Satreceiver Dein Eigentum.Näheres auf der Homepage von Premiere Austriawww.premiere.at mfG gera
joeben
Inventar
#28 erstellt: 03. Nov 2004, 19:38
Hallo,

der Topfield gibt Premiere tadellos wieder, mit einem entsprechenden Modul, jedoch nicht mit einem das man direkt von Premiere bekommt.
Ist jedoch nicht so 100%ig legal, Premiere ist anscheinend der Ansicht zu viel Kunden zu haben und legt deshalb so eine unverständliche Politik an den Tag. Aber irgendwann wird auch das einfacher werden, jeder kommt mal von seinem hohen Ross runter.
Man ist ja danach zahlender Premiere Kunde allerdings nicht auf einen zertifizierten Receiver.
Bei den Modulen ist übrigens auch ne Kindersicherung eingebaut.

Lösung:
In den nächsten Markt gehen und ne Seriennummer von einem zertifizierten Receiver abschreiben und ne Karte von Premiere bestellen.

Gruß Jörg
Hausl
Stammgast
#29 erstellt: 04. Nov 2004, 17:28
also kann ich bedenkenlos zum topfield TF 5000 CI greifen?

wie ist das mit den programmlisten? von einigen modellen gibts ausführungen, die österreich-vorprogrammiert sind. der topfield ist es ja nicht. muss man dann alles manuell programmieren oder kann man da sich so eine programmliste vielleicht wo runterladen die man dann auf den receiver spielen kann? geht das?

mfg, hausl
joeben
Inventar
#30 erstellt: 05. Nov 2004, 14:34
Hallo,

sowas gibt es natürlich.
STB-Manager, findest Du unter www.topfield.de, nach aktuellen Satlisten mußt mal googlen.

Gruß Jörg
Hausl
Stammgast
#31 erstellt: 06. Nov 2004, 00:56
hallo. kennt zufälling jemand eine seite, wo man (österreichische) programmlisten für den topfield 5000ci downloaden kann? mit google hab ich irgendwie nix gescheites gefunden.

mfg, hausl
joeben
Inventar
#32 erstellt: 06. Nov 2004, 11:53
Hallo,

versuchs doch mal dort, werden bestimmt auch ein paar Österreicher unterwegs sein.
http://board.topfield.de/

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wisi
atze93 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
Wisi LNB
Fritz_Frank am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  4 Beiträge
wisi dy50a + dy48s
monotonous am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  9 Beiträge
Wisi oder Technisat, bzgl. Spiegel und LNC?
MikeF am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
Wisi OA 96
Joachim39 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Wisi LNB schlecht?
Marco_P. am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  4 Beiträge
Austausch-LNB für WISI?
papillon am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  34 Beiträge
Wisi oder Strong
r-Jay7 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  3 Beiträge
Pincode bei WISI OR 53D
ZwergGimli am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Wisi oder Kathrein Anlage kaufen?
xtz_ztx am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Hersteller in diesem Thread Widget schließen