Turksat

+A -A
Autor
Beitrag
Birbey!
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2007, 12:22
Hallo,

bekanntlich strahlt Türksat im West-Beam und Ost-Beam aus, soll heißen Ost-Beam-Sender können nur von Leuten in der Türkei gesehen werden können, West von allen.

Nun meine Frage, könnte ich es irgendwie schaffen, dass Signal zu bekommen.

Meine Schüssel ist genau ausgerichtet, so dass es mir gestern gelungen, einen Ost-Beam-Sender reinzubringen. Nachdem es gerade regnet, war es aus mit der Maus.

Ich habe eine 100cm Schüssel, freie Sicht auf dem Dach, einen 0,2LNB, eine Topfield-Receiver, das Kabel ist ca. 20 m lang und hat 100db. Signal-Probleme habe ich bisher nie. Egal ob es schneid, stürmt oder heftig regnet.

Meint Ihr ich könnte mit Verstärkern noch Leistung rausholen? Wenn ja welcher Verstärker? Gibt es vielleicht auch andere Möglichkeiten?
sixpack12
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2007, 13:08
Hallo

Ich habe um das zu realisieren zu wollen die Schüssel von 100cm auf 125cm (Marke Gibertini) erweitert und ein LNB gekauft das mit einer Verstärkung arbeitet: Link.
Empfange hier in Ostwestfalen wenn es nicht regnet dadurch einige wie:
ALJAZEER
ALJAZEER engl.
MTV TURKIYE
SHOW TV
STAR TV
DISCOVERY CHANNEL TÜRKIYE
D-SMART PROMO
KANAL D

Andere kommen nur bei wirklich klarem Himmel oder gar nicht, ist halt alles an der Grenze. Ideal wäre das noch mit einem Receiver ala Koscom, die einen sehr guten Tuner haben, habe selbst eine Dreambox.

Gruss sixpack12
Birbey!
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2007, 16:05
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich bin aus dem Münchner Bereich, so dass näher an die Türkei bin.

Was mich interesieren würde ist, was genau zu dieser Besserung beigetragen hat. Ob es die 25 cm mehr Schüssel ist, oder der LNB. Wobei ich persönlich meine, dass es mehr die Schüssel ist.

Glaubst du, dass bei meinem 20 m Kabel einiges an Signalstärke verloren geht, so dass ich da noch was rausholen könnte mit einem Stärker. Ich denke nicht, da es ja eh ein 100dB Kabel ist.

Mir geht hauptsächlich um den türkischen Sender STAR TV, der ja die Champions Legue überträgt. Ich finde es eh eine Schweinerei, dass ein Türke, seine eigenen Spiele im türkischen Fernsehen in Deutschland nicht anschauen darf. Schließlich darf ein Österreicher weiterhin ORF1 in Deutschland anschauen, auch wenn die Rechte der Champions League in Deutschland bei Premiere ist.
atze93
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2007, 16:33
Die Dämpfung des Kabels ist eher unabhängig von der Schirmungsdämpfung ;-)

Bei 20m werden das bei wertigem Kabel ca. 5dB sein. Kann man fast vernachlässigen.
sixpack12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2007, 19:58
Bereich München und das ausgerechnet STAR TV vom Ostbeam am stärksten reinkommt ist dein Vorteil. Ist hier bei mir sogar mit 100cm möglich.
Bei den LNBs gibt es tatsächlich Unterschiede, bevor ich mir es gekauft habe ich u.A hier und hier gelesen.
Wenn du davon nur eins als Single-LNB brauchst und 20€ (soviel kosten die als Single) verschmerzen kannst würde ich das riskieren.
Und die Schüssel nochmal perfekt ausrichten, Tilt nicht vergessen.

Gruss sixpack12


[Beitrag von sixpack12 am 02. Jun 2007, 20:01 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2007, 11:44

Birbey! schrieb:
Ich finde es eh eine Schweinerei, dass ein Türke, seine eigenen Spiele im türkischen Fernsehen in Deutschland nicht anschauen darf. Schließlich darf ein Österreicher weiterhin ORF1 in Deutschland anschauen, auch wenn die Rechte der Champions League in Deutschland bei Premiere ist.


Was soll das??!!
Mal abgesehen davon, dass auch ein Österreicher hier in Deutschland nix offiziell sehen kann! Warum soll Star-TV sich strafbar machen (Lizensbestimmungen!) um dir eine kostenlose Chamions League zu ermöglichen? Du zahlst weder was an den Sender, noch bist in der Zielgruppe für die Werbung.
Wenn du CL willst, kannst du sie dir jederzeit über Premiere buchen! Auch im Digitürk-Paket ist sie m. W. vertreten
Für den Empfang der Ostbeams sind hier Antennengrößen bis zu 3m nötig, eine 1m Antenne ist für diesen Sat immer eine (billige) Notlösung, 1,2m sollten es schon sein. Und wie sixpack schon geschrieben hat: Tilt-Einstellung nicht vergessen!


[Beitrag von KuNiRider am 03. Jun 2007, 11:47 bearbeitet]
Birbey!
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2007, 13:25
@Kunirider:
-----------

Das kannst du als Nicht-Türke nicht verstehen. Nicht weil du dumm oder so bist, weil man um das zu verstehen, in der türkischen Mentalität aufgewachsen sein muss. Ich versuche es dir dennoch zu erklären.

Beispiel:
In der Türkei ist es zum Beispiel verboten, internationale Spiele der türkischen Mannschaften im PayTV auszustrahlen. Selbst wenn es nicht verboten wäre, dass würde sich kein türkischer Sender trauen. Es ist schon von der Mentalität her verboten, über den Nationalstolz, was ist wenn die Mannschaften im Ausland spielen, Geld zu verdienen. Werbung ist natürlich erlaubt, aber PayTV tabu. Und genau das macht der türksiche Sender Star TV, in dem er die Rechte von Premiere nicht (mehr) abkauft. Haken an der Sache ist, dass die Presse in der Türkei kein offenes Ohr hierfür hat, da man eh schließlich weit weg ist und als Deutscher gilt.

Und genau weil dieser Nationalstolz in Deutschland fehlt bzw. keiner es sich traut zu sagen, weil man dann gleich mit Patriatismus beschuldigt wird, regiert hier ausschließlich das Geld, so dass man für ein Bayern-Spiel zahlen muss. Wer zahlen will und das Geld hat bitteschön.

------------------------------------------------------------

@Sixpack

Die Antenne ist gut eingestellt. Erst am Freitag war der Techniker da. Er hat so ein Gerät, mit dem er aufs Dach steigt und die Antenner dort oben einstellt. Leider kam nur gestern Abend zeitweise MTV Türkiye rein. StarTV nicht.


[Beitrag von Birbey! am 03. Jun 2007, 13:46 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2007, 19:56
Hallo Birbey,

ich muss dir widersprechen, das hat mit Nationalstolz überhaupt nix zu tun! Auch deutsche Nationalspiele werden in Deutschland kostenlos übertragen, leidet sich daraus ein Anspruch ab, dass dies ein türkischer Sender in der Türkey tut, damit ich als Deutscher dort Fussball gucken kann? Ich hab das erst heute mittag beim Grillen mit zwei türkischen Freunden diskutiert, die können deine Haltung auch nicht verstehen. Du hast dich entschlossen im Ausland zu leben und damit hast du dich auch entschlossen die hiesigen Verhältnisse zu akzeptieren, dein Anspruch auf kostenlose Übertragung der Spiele ist einfach mit nichts zu rechtfertigen. Das selbe könnten dann auch Italiener, Griechen, Engländer, Franzosen usw. sagen die hier leben und in jedem anderem Land auch ... dann müsste die komplette CL überall kostenlos übertragen werden
Du hast die Möglichkeit die Spiele zu sehen, nur dass du dafür zu geizig bist, ist kein Grund zu schimpfen
Birbey!
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jun 2007, 17:43
Und wieso dürfen dann Österreichische Staatsbürger mit Genehmigung ORF1 anschauen? Wird ja auch Champions League übertragen?
atze93
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jun 2007, 19:17
Weil sie dafür bezahlen ?
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2007, 19:41
Im kabel zahlen sie dafür, aber wir reden hier von Sat-Empfang, da sind die ORF 1+2 verschlüsselt und selbst ein Österreicher kann sie offiziell in Deutschland nicht buchen! Er kann nur inoffziell seine heimische Karte (für die er zahlt!) ins Ausland schmuggeln.
So gesehen haben es Türken mit dem hier buchbaren Digitürk Paket sogar deutlich besser!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Turksat East Beam
Birbey! am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  2 Beiträge
Empfang von Eutelsat 3° Ost
Jannis.F am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  4 Beiträge
Astra 19,2° Ost und 28,2° Ost Multifeed
amaterasu2112 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
SAT-Anlage Neukauf (19,2° Ost + 28,2° Ost)
turbo-t-o-m am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  7 Beiträge
Slowenische Sender über Eutalsat 16° Ost
ThorstenB. am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  15 Beiträge
Frage zu Sat-Empfang freie Sicht Schüssel
buba4tt am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  5 Beiträge
Ausrichten Sat-Schüssel kein Weg nach Süden
Mr.M. am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
Nur 4 Transponder auf ASTRA 19,2 OST!
m-psycho am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Englisches TV <4° Ost
niconrw am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
kein ARD/ZDF HD über Astra 19,2 ost
Joker-X am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen