Ausrichten Sat-Schüssel kein Weg nach Süden

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.M.
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 13:59
Es ist leider nur möglich eine Schüssel in den Fensterrahmen zu verkeilen, da wir nichts fest am Haus anbringen dürfen.
Die Hausseite aus der wir kein Fenster haben liegt genau in Richtung Astra 1 ca. 20° Ost...

Der hauseigene Kabelanschluss (Antennegemeinschaft) sendet analog...
Es besteht keine Möglichkeit eine Schüssel auf dem Dach oder im Garten anzubringen, da es uns nicht gestattet ist ein Kabel durch den Keller oder den Dachboden zu legen...

Kommt man Nord, West, Ost irgendwo noch zu vernünftigem Signal? ich mach hier bald die Frecke... Haus is wie gesagt eine Wand N, S, W, O allerdings um ca. 20° gedreht
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 14:29
Möglicherweise findest du auch nach Osten oder Westen irgendeinen Satelliten mit exotischen ausländischen Sendern.
Infos über die Richtungen, Satelliten und Sender findest du z.B. bei www.lyngsat.com.

Wenn du aber die gängigen deutschen Sender empfangen willst, geht das nur mit freier Sicht nach Süden. Vielleicht geht das ja an der Südwand, indem man die Schüssel so anbringt, dass die Ausrichtung parallel zur Wand verläuft.


[Beitrag von hgdo am 10. Jan 2010, 14:32 bearbeitet]
Mr.M.
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 14:40
Da die Schüssel mit einer Stange im Fensterrahmen befestigt wird, komm ich allerhöchstens auf die 23° aber das auch nur mit der halben Fläche des Spiegels...
Alternativ könnte ich nen 40m Kabel aus dem Fenster schmeissen (2. Stock) und an nen Octo LNB beim Nachbarn...
Wenn die die Optik stört, sollen die halt Kabelschächte oder bessere empfangsbedingungen schaffen
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 19:32

Alternativ könnte ich nen 40m Kabel aus dem Fenster schmeissen (2. Stock) und an nen Octo LNB beim Nachbarn..


Bei 40m Kabel wirst du am Octo kein Glück haben!
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 19:45

barsch, schrieb:
Bei 40m Kabel wirst du am Octo kein Glück haben!

Was spricht dagegen? Inwiefern soll denn da die Kabellänge einen Einfluß haben? Bis zu welcher Länge sind die denn spezifiziert? Ich selbst hab zwar noch nie selbst so eines betrieben, es würde mich aber schon mal interressieren, woher diese Einschränkung bezüglich der Kabellänge kommt.

gruß schraddeler
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 19:52
[quote]es würde mich aber schon mal interressieren, woher diese Einschränkung bezüglich der Kabellänge kommt.[/quote]

Das liegt zum einem an der erhöhten Stromaufnahme eines Octos und am Netzteil des Receivers . Deshalb werden bei Octos auch keine Längen über 20m empfohlen . Was aber nicht ausschliest das es unter bestimmten Bedingungen doch funktioniert!


[Beitrag von barsch, am 10. Jan 2010, 19:53 bearbeitet]
Mr.M.
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2010, 22:10

barsch, schrieb:

Alternativ könnte ich nen 40m Kabel aus dem Fenster schmeissen (2. Stock) und an nen Octo LNB beim Nachbarn..


Bei 40m Kabel wirst du am Octo kein Glück haben!


45m Kabel mit Fensterdurchführungskupplung an einem Octo mit 5 Teilnehmern und 3 Endwiderständen...
Ist ein Koax 4-fach geschirmt mit 120dB.

Funktioniert ohne Probleme

Hab das Kabel einfach durch die Dachrinne gezogen und werd es dann ohne Schnee noch vergraben... sieht 100% keiner
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 00:43

Mr.M. schrieb:

barsch, schrieb:

Alternativ könnte ich nen 40m Kabel aus dem Fenster schmeissen (2. Stock) und an nen Octo LNB beim Nachbarn..


Bei 40m Kabel wirst du am Octo kein Glück haben!


45m Kabel mit Fensterdurchführungskupplung an einem Octo mit 5 Teilnehmern und 3 Endwiderständen...
Ist ein Koax 4-fach geschirmt mit 120dB.
Funktioniert ohne Probleme
Hab das Kabel einfach durch die Dachrinne gezogen und werd es dann ohne Schnee noch vergraben... sieht 100% keiner :D

Darf man fragen, was dann Post#1 soll?

Dessen mal ganz ungeachtet:
Da beschreibst Du ein Wunder OCTO LNB.
Über Google finden sich völlig andere Berichte über die OCTO-Dinger.
Und zwar im Tagestakt.
Mr.M.
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 01:00

Volterra schrieb:

Darf man fragen, was dann Post#1 soll?

Dessen mal ganz ungeachtet:
Da beschreibst Du ein Wunder OCTO LNB.
Über Google finden sich völlig andere Berichte über die OCTO-Dinger.
Und zwar im Tagestakt. :prost


Is ein Inverto, war ein Tip hier aus dem Forum...

Post 1 war der Versuch ein 45m Kabel vom Dach zum Nachbargarten zu vermeiden... is jetzt aber recht unauffällig "verlegt" und funktioniert. Brauch ich den Astra nicht versuchen durch die Wand zu treffen.

I: 69
Q: 99
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat. Schüssel ausrichten. . .
Jack.Sparrow am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  14 Beiträge
Sat Schüssel ausrichten.
PokerJonny1 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  8 Beiträge
Sat auf Astra ausrichten (aber nicht auf Süden)
stubnerp am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  9 Beiträge
Sat Schüssel blind ausrichten
fwgde am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
Sat Schüssel ausrichten
xeni am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
SAT Schüssel ausrichten
stackistacks am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  13 Beiträge
Sat-Schüssel neu Ausrichten
Sebischn am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  6 Beiträge
Sat-Schüssel ausrichten
Brummbaer1965 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  3 Beiträge
Sat-Schüssel ausrichten?
prikkelpitt am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  11 Beiträge
sat-schüssel ausrichten/ griechenland
nova2004de am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen