Sat-Schüssel neu Ausrichten

+A -A
Autor
Beitrag
Sebischn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2007, 16:09
Hi Leute!

Habe seit ca. 1 Monat eine Sat-Schüssel. Die steht , wie sollte es auch anders sein, auf dem Astra 19.2E Vor ca. einer Woche hat sie sich bei starkem Wind scheinbar verstellt. Ich habe mir einen Sat-Finder besorgt, um mir die Neuausrichtung ein wenig angenehmer zu gestalten. Habe es bisher nicht hinbekommen, dass meine alten Kanäle wieder etwas anzeigen. Habe dann ein wenig gedreht, bis ich ein einigermassen starkes Signal hatte. Je stärker das Signal, desto Stärker piepst der Satfinder. Es ist ein Rädchen dran, dass man von -6db bis +6db drehen kann. Jedes mal wenn die Nadel stark ausschlägt dreht man dieses Rädchen ein wenig herunter. Bin mittlerweile bei ca. -0,5db und einem leichten Ausschlag angelangt.

Habe mir gedacht, jetzt lässt Du einfach mal einen Suchlauf vom Receiver durchführen. Nun finde ich ca. 200 Tv-Programm ( plus nur ein paar Radiokanäle ). Darunter sind viele Ausländische, aber auch Mdr, Sat1 Ch, einige Premieresender, usw...

Beim Suchlauf ansich kommen immer solche Meldungen:
ASTRA 19.2 113xxV22xxxx ... Fail/OK

Es kommen schon einige Fail Meldungen!

Ist es möglich den Satelliten nur "halb" zu erwischen? D.h. dass ich nur einige der Programm erhalte? Vielleicht könnt ihr mit ja mit Ratschlägen weiterhelfen, wäre super!

Greetz
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2007, 16:18
moin!
entweder du hast den satelliten ganz oder gar nicht. halb geht nicht! ich denke du bist nicht auf astra sondern auf eutelsat gelandet
gruß
boris
Sebischn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2007, 16:58
Danke für deine Antwort!

Hast Du eine Idee, wie ich das herausfinden kann?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 04. Aug 2007, 19:10

Sebischn schrieb:
Hast Du eine Idee, wie ich das herausfinden kann?


Du notierst dir ein paar Sendernamen, die jetzt gefunden werden und schaust bei www.lyngsat.com nach, welcher Sat diese Sender abstrahlt.

Oder du stellst am Receicer ZDF ein und verdrehst die Schüssel, bis du ZDF siehst. Dazu brauchst du einen Helfer.
hannespx80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2007, 19:21
Hi, mir wurde mal gesagt wenn du BahnTv empfangen kannst bist du auf Astra, da der nur auf Astra ausstrahlt

mfg hannes
Sebischn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2007, 21:38
Ah OK, habe jetzt sogar den Astra gefunden, jedoch brauche ich eine neue Halterung. Meine alte ist ziemlich unstabil und ich habe echt keine Lust die Schüssel dauernt neu auszurichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein SAT-Emfpang trotz starkem Signal (lt. Sat-Finder Plus)
Changchub am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  20 Beiträge
Sat-Schüssel wohl verstellt
sentellion am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  5 Beiträge
Sat-Schüssel auf Balkon - Astra 19.2E Empfang
fattdogg am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Sat Schüssel ausrichten.
PokerJonny1 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  8 Beiträge
Schüssel ausrichten mit Sat Finder
Tobi_MD am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  7 Beiträge
Ausrichten der SAT-Schüssel funktioniert nicht
flyingcircus am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  12 Beiträge
SAT Schüssel neu ausrichten? Sinnvoll?
ImhaeuDi am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  9 Beiträge
Sat Schüssel ausrichten
xeni am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
SAT-Schüssel ausrichten
c.kasten am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  13 Beiträge
sat-schüssel ausrichten/ griechenland
nova2004de am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied***oli28
  • Gesamtzahl an Themen1.526.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen