Sat-Schüssel wohl verstellt

+A -A
Autor
Beitrag
sentellion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 09:39
Hallo zusammen.
Bekomme seit kurzer Zeit(digitale Schüssel)einige Programme(Premiere Sport1,ARD...usw.) nicht mehr,obwohl andere(Premiere Sport 2,ZDF...usw.)funktionieren.Im Receiver wird immer angezeigt,dass ich doch bitte den Antennenanschluss überprüfen sollte(Premiere weiß sich auch keinen Rat mehr!).Es kann ja wohl nur an einer minimal verstellten Schüssel liegen,oder...!?
Nun habe ich mir einen Satfinder von Technisat besorgt,nur leider ohne Anleitung!
Bis wohin sollte der Zeiger denn ausschlagen,wenn ich die Sat-Schüssel verstelle,das der Empfang wieder optimal wird.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Schöne Grüße
Dirk
sentellion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2004, 10:55
Hallo...
Hat denn nicht schon wenigstens jemand mit dem Satfinder,von Technisat,gearbeitet?
Ciao
Dirk
jensiskammer
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2004, 15:45

sentellion schrieb:
Hallo zusammen.

Nun habe ich mir einen Satfinder von Technisat besorgt,nur leider ohne Anleitung!
Bis wohin sollte der Zeiger denn ausschlagen,wenn ich die Sat-Schüssel verstelle,das der Empfang wieder optimal wird.

Dirk


Bis wohin??? Na bis zum "Geht nicht mehr!" Mein Satfinder (Hornbach € 9,95) schlägt sehr früh voll aus, dann hänge ich einen nassen Lappen übers LNB, der Pegel sinkt wieder, und ich kann weiter justieren.
McUsher
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2004, 16:37
Bei mir gingen auch mal ein paar Programme nicht (Sat1/Pro/), bei mir lag es allerdings an einem Mangelhaften Kabel vom LNB zum Receiver.

Ansonsten nehm ich immer statt nem nassen Lappen, Alufolie, die ich erst Oben/Unten über die Schüssel mache, um die vertikale Ausrichtung einzustellen. Danach Links/Rechts um die Horizontale Ausrichtung einzustellen. Ich machs aber immer ohne son Meßgerät (mit nem Analog Receiver und Augen-Fischchen-Detektor )
jensiskammer
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2004, 16:57
Gibt es den AF Detektor schon bei Ebay??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität SAT-Schüssel u. Premiere
twinshai am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  3 Beiträge
Sat-Schüssel neu Ausrichten
Sebischn am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  6 Beiträge
Welche Sat Schüssel ist zu empfehlen + receiver
ilovehouse am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  5 Beiträge
Premiere Sat Receiver--YUV??
wolverine007 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  9 Beiträge
Plötzlich fehlen einige Premiere Kanäle!
feldi123 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
Bester Sat Rec. (premiere tauglich)
Amok4All am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  20 Beiträge
TechniSat MF4-S & Premiere ?
muetze.glatze am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  9 Beiträge
digitale Sat-Receiver + Schüssel
sisqonrw am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
digitale SAT-Anlage für Premiere
DiSchu am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Digitale Sat Schüssel + LCD
christianruby am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen