digitale SAT-Anlage für Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
DiSchu
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 16:50
Hallo zusammen,

ein Nachbar möchte gerne ein Premiere-Abo abschliessen (aktuell dieses Tchibo Angebot für Premiere-Film für 99,- EUR bis Jahresende ... klick)

Leider hat er noch eine analoge SAT-Anlage und ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht, dass diese erst mal auf digital umgestellt werden muss. Und das darf ich dann machen ...

Momentan sind zwei Fernseher angeschlossen (kann aber mal einer dazu kommen), auf einem soll Premiere laufen, der andere soll weiterhin mit einem Analog-Receiver betrieben werden.

Ich hab nun folgende Komponenten rausgesucht:

LNB: ALPS universal Quattro LNB 0,4dB klick
Multischalter: SPAUN SMS 5409 NK 5-4 für 4 Teilnehmer klick

ALPS und SPAUN, weil ich diese selber seit ein paar Jahren nutze und sehr zufrieden bin.
So, hab ich alles richtig rausgesucht? Oder gibts besseres fürs Geld? Oder kann man weniger ausgeben?
Und abschliessend die Frage: Sind die LNB´s im Durchmesser gleich, passen die also an diesen "Arm" an der Schüssel, so dass ich die einfach tauschen kann, oder muss man da aufpassen (die aktuell verbaute Anlage ist ca. 20 Jahre alt)?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss DiSchu
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 17:44

DiSchu schrieb:
Ich hab nun folgende Komponenten rausgesucht:

LNB: ALPS universal Quattro LNB 0,4dB klick
Multischalter: SPAUN SMS 5409 NK 5-4 für 4 Teilnehmer klick

Die Teile sind völlig okay


Und abschliessend die Frage: Sind die LNB´s im Durchmesser gleich, passen die also an diesen "Arm" an der Schüssel, so dass ich die einfach tauschen kann, oder muss man da aufpassen (die aktuell verbaute Anlage ist ca. 20 Jahre alt)?
Da gibt es durchaus Unterschiede. Da wir die vorhandene Anlage nicht, kennen, ist es leider nicht möglich, mehr dazu zu sagen.

Bei dem Alter der Anlage sollte man aber auch Schüssel und Feedarm gleich mit austauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Anlage für Premiere?
Flat1977 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung digitale SAT Anlage
SZwo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  20 Beiträge
Kaufempfehlung Digitale Sat-Anlage
Lonco am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  26 Beiträge
Kaufberatung digitale Sat-Anlage
Zup am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  3 Beiträge
Digitale Sat-Anlage spinnt
Tomstar234 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  5 Beiträge
Digitale SAT-Anlage
Raiwei am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  6 Beiträge
digitale Sat-Anlage -Kaufberatung!
OnePunchMickey am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
Digitale SAT Anlage
simbel am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Digitale SAT Anlage empfehlung?
Thomas79 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Neue digitale Sat-Anlage
marcel- am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.186