SAT Schüssel ausrichten

+A -A
Autor
Beitrag
stackistacks
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2009, 15:09
Hallo Leute ich wollte meine TechniSat Digi Dash 45 Satschüssel an der Südseite meines Wohnzimmers ausrichten. Problem an der ganzen Sache ist, das ich nicht genau weis wie ich das am besten relisiere. Denn so wie ich weis kann ich die Schüssel nach 2 Satalieten ausrichten Hotbird und Astra.

Zudem ist mein HDTV Receiver auf Hotbird und polnisches Pay TV voreingestellt.

Die Frage ist was wohl besser ist Hotbird oder Astra? Wo bekomm ich mehr und vor allem sinnvolle Programme?

Ich habe mir schon ein anderes Thema zu den Thema durchgelesen, wo beschrieben wird, dass ich wenn ich mich für Astra entscheide, die Kanäle seperat bzw manuell einstellen muss. Zudem stand da noch was von Transponder, die ich einstellen soll.

Da ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe, wollte ich euch nett bitten, ob ihr mir nicht vielleicht ein paar Tips geben könnt?
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2009, 20:46
astra ist vorwiegend deutsch und hotbird arabisch/italienisch.

http://www.technisat...&ORDERBY=sprache

http://www.technisat...&ORDERBY=sprache

was für einen sat-receiver hast du denn? marke und genaues modell ?


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Jul 2009, 20:49 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2009, 16:09
Ich habe ein Samsung DSB-H370G wie schon im folgenden Thema dargestellt.
http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=4127

Ich hab mir die Frequenzen mal angesehen, werd da aber nicht ganz schlau draus! da stehen glaube 5 oder 6 verschiedene Wickel zum ausrichten da!
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2009, 21:49
leider sind anleitungen für satreceiver auf der samsung homepage nicht zu finden, aber anhand der BdA sollte das eigentlich nicht so ein problem sein. ich würde den receiver zuerst mal auf werkseinstellungen zurücksetzen, damit alle zuvor gespeicherten satelliten und programme mal weg sind und alles leer ist. um transponder musst du dich nicht kümmern.
im setup-menue gehst du auf antenneneinstellungen und wählst da astra 19,2 aus. da werden dann normalerweise zwei balken mit signalstärke und signalqualität eingeblendet. erst jetzt kannst du mit ausrichten der schüssel beginnen.
signalstärke wird immer angezeigt erst wenn du bei signalqualität auf maximum ausgerichtet hast, kannst du nachher einen suchlauf machen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Jul 2009, 21:51 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2009, 09:52
super danke für die infos, ich werd das mal probieren!

Ich dachte das ist ein Problem, da dies ein polischer Receiver zu sein scheint!
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2009, 10:39
wieso ein polnischer receiver? wenn du den von ebay hast, war der vorbesitzer evt. pole und hat natürlich den satelliten mit vorwiegend polnischen programmen eingestellt. durch das zurücksetzen auf werkseinstelungen wird der receiver quasi wieder in den neuzustand zurückgesetzt und du kannst dann alles schritt für schritt nach BdA abarbeiten, ohne irgendwelche altlasten mitzuschleppen.

in der anleitung zum receiver oder der digidish 45 hat's in der regel eine tabelle mit orten dabei, auf wieviel grad du die schüssel in der neigung einstellen musst. je nachdem wo du in DE wohnst, ist der winkel flacher oder steiler, resp. im norden flacher und im süden steiler.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Jul 2009, 11:07 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2009, 15:45
OK, was ist aber Bda?

Nun der Receiver ist wie im anderen Thema komplett neu aber für polnisches Pay TV ausgerichtet.

Ja aber mit dr Werkseinstellung ist das auch runter oder?
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2009, 16:50
BdA = Bedienungsanleitung. ein receiver ist nicht auf polen ausgerichtete sondern höchstens der ensprechende satellit angewählt resp. kann schon voreingestellt sein. wie schon gesagt, wenn du den receiver auf werkseinstellungen zurücksetzt, wird alles vom vorbesitzer eingestellte gelöscht.

sind denn die menues jetzt auch auf polnisch ?


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Jul 2009, 16:52 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jul 2009, 17:41
nein menü ist komplett deutsch
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2009, 18:00
aha, o.k, dann sollte es ja wenigstens mit der menueführung kein problem sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Jul 2009, 18:02 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jul 2009, 21:45
jo... danke man
calpyso
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jul 2009, 20:45
Der Receiver wurde von einem polnischem Pay-TV Anbieter (Cyfrowy Polsat) angeboten. Seit einiger Zeit bieten polnische Händler den Receiver auch so an, k. A. wo die das Teil her haben, jedenfalls sind dort die Kanäle vorgespeichert die eben Polsat anbietet. Jedoch kann man auch deutsche FTA (=kostenlose) Sender damit problemlos empfangen. Im "schlimmsten" Fall muss man halt die Daten per Hand eingeben, wenn der automatische Durchlauf nicht alles findet.

MfG
stackistacks
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jul 2009, 09:34
in den anderen Thema wurde schon von diesen Problem berichtet, aber von der Qualität her soll dieser Receiver echt gut sein und für 70€ nehm ich auch sowas in kauf!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sat-schüssel ausrichten/ griechenland
nova2004de am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Auf Hotbird ausrichten und Astra empfangen
adjanz am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  7 Beiträge
Schüssel ausrichten, Hilfe!
Rene_Serato am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
SAT Schüssel neu ausrichten? Sinnvoll?
ImhaeuDi am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  9 Beiträge
Monoblock ausrichten
JonZon13 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
Schüssel ausrichten!
Luma23 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Satschüssel ausrichten
Duckshark am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Sat Schüssel ausrichten.
PokerJonny1 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  8 Beiträge
Sat Schüssel ausrichten
dave05061983 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  50 Beiträge
Sat. Schüssel ausrichten. . .
Jack.Sparrow am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.870 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedKeyless-repeaterled,
  • Gesamtzahl an Themen1.528.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.282

Hersteller in diesem Thread Widget schließen