Kein Signal ProSieben HD / Sat1 HD

+A -A
Autor
Beitrag
oerny
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2007, 14:04
Hallo, ich habe meine Satanlage von Fachmann zu einer Digitalen umrüsten lassen, bin auch insgesamt sehr zufrieden, nur ich kann Prosieben HD und Sat1 HD nicht empfangen, mein Receiver (im Moment noch kein HD tauglicher, der andere ist aber bestellt) sagt mir auf diesen Frequenzen (aus der Liste von astra.de) gäbe es kein Signal.
Alle anderen Sender kann ich jedoch Problemlos empfangen.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Hilfe, bin auf dem Gebiet leider ein Neuling.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 14:26
Das liegt daran, dass diese HD-Sender in DVB-S2 senden und das kann ein normaler Digital-Receiver mit DVB-S-Tunern nicht empfangen. Er merkt gar nicht, dass da etwas gesendet wird. Also kein Grund zur Sorge. Warte ab, bis du einen HD-Receiver hast.
oerny
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2007, 15:12
klingt schon mal gut, dann werde ich mal warten, tee trinken und hoffen!!
dachte da zB Astra HD geht bzw. gefunden wird das Prosieben HD auch gefunden werden müsste.
Danke für die schnelle Antworte!
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 17. Jun 2007, 16:29
Astra-HD auf 12610 MHz sendet in DVB-S/MPEG-2. Diesen Sender kannst Du empfangen.
Astra-HD auf 12722 MHz sendet in DVB-S2/MPEG-4. Diesen Sender kannst Du nicht empfangen.
Bluemandeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Aug 2009, 22:26
Hallo!
Ich habe heute einen Humax PR-HD1000 bekommen und ich bekomme auch eigentlich alle Programme relativ problemlos.
Allerdings bekomme ich Pro Sieben HD und Sat 1 HD sowie alle anderen HD-Programme nicht. Sie werden mir zwar angezeigt, es kann aber kein Signal gefunden werden.

Woran kann das denn liegen? Muss ich da noch irgendwas besonderes an dem Receiver einstellen?

Oder kann das an dem Signal von der Satellitenschüssel liegen?

Wäre schön, wenn mir jemand baldmöglich eine Antwort für mein Problem liefern kann, da ich eigentlich Sky mit HD abonnieren möchte, ich mir jetzt aber sehr unsicher bin, ob ich das überhaupt empfangen kann (wohne auf dem Lande)!?
Normalerweise dürfte HD aber doch nicht per Satellit an Großstädte gebunden sein, oder?
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2009, 22:59
Schon mal auf das Thread-Datum geachtet?

Sat1HD/Pro7HD wurden vor 2 Jahren wieder eingestellt, kommen aber Anfang 2010 wohl wieder mit CI+.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2009, 23:03
nun ja, zumindest ARTE HD, Anixe HD, Eins Festival HD, ARD HD und ZDF HD sollten ja reinkommen. schon mal einen kompletten sendersuchlauf gemacht ?

ist der receiver neu oder gebraucht?


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Aug 2009, 23:21 bearbeitet]
Bluemandeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Aug 2009, 09:28
Der Receiver ist gebraucht. Ich habe die Programme auch in der Programmliste angezeigt bekommen, aber wenn ich sie anwähle, wird mir Fehlermeldung 302 angezeigt.

Demnach sollte ich mein Kabel überprüfen oder die Satellitenschüssel ausrichten. Die Satellitenschüssel habe ich aber eigentlich optimal ausgerichtet!

Da eigentlich alle Programme angezeigt wurden, habe ich bislang keine neue Sendersuche mehr durchgeführt. Könnte es denn daran liegen?
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2009, 09:36
wie ist denn die signalqualität von zb. ARD, Pro7?
Bluemandeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Aug 2009, 09:46
Auf Pro7 habe ich eine Qualität von 79-80%, Stärke von 50%.
ARD Qualität 86%, Stärke 67%
ZDF Qualität 76%, Stärke 58%

Allerdings bekomme ich Sender wie ARD HD oder ZDF HD gar nicht angezeigt.
Bei Programmen wie Anixe HD oder Astra HD kommt aber der oben schon genannte Fehler!
davidcl0nel
Inventar
#11 erstellt: 14. Aug 2009, 09:58
Wie willst du ohne Sendersuchlauf auch die neuen Sender wie ARD HD finden? Automatisch geht das nicht.
Und dann sollten die alten HD-Sender wie Sat1HD auch aus der Liste rausfliegen, die gibt es nicht mehr.
AnixeHD/AstraHD haben auch mal den Transponder gewechselt, von daher ist die Senderliste auch alt und es kommt ein Fehler.
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 14. Aug 2009, 10:04
qualitäten dürften zwar etwas mehr sein aber das zeigt ja jeder receiver wieder anders an.

ARD HD un ZDF HD kannst du noch nicht in der liste haben, da die ja neu sind.

also, mach mal einen neuen suchlauf, damit diese auch noch reinkommen und zum testen. ob die gehen.

sonst kannst du noch den receiver auf werkseintellungen zurücksetzen, sodass er wieder im neuzustand ist und alles gelöscht wird. hilft manchmal.

den receiver hast du ja mit HDMI-kabel an den flachbildschirm angeschlossen und auflösung 720p oder 1080i oder auf auto.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Aug 2009, 10:05 bearbeitet]
Bluemandeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Aug 2009, 10:04
Dann versuche ich das mal und melde mich gegebenenfalls, wenn es immer noch nicht gehen sollte.
Bis dahin danke schon mal für die Hilfe
Bluemandeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Aug 2009, 10:41
Es hat geklappt. Mit einem erneuten Suchlauf, habe ich nun auch die Programme ARD HD und ZDF HD dabei. Und sie laufen auch. Vielen Dank nochmal.
Dann steht ja jetzt wohl meinem Sky-Abo nix mehr im Weg, wenn das mit HD wirklich funktioniert
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 14. Aug 2009, 10:47
sky muss ja wohl funktioneren da der humax ein premiere zertifizierter receiver ist. es hat ja nur der name geändert. in der zwischenzeit geniesse vorerst einfach mal die leichtathletik WM aus berlin auf ARD/ZDF HD.

und die anderen gehen jetzt auch alle? ARTE HD, Anixe HD, Astra HD, Eins Festival HD?


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Aug 2009, 10:50 bearbeitet]
Bluemandeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 14. Aug 2009, 12:16
Ja, gehen alle.
Doof nur, dass der Receiver die Programme nicht überschreibt, sondern nur hinten ran hängt. Dadurch werde ich jetzt entweder viel löschen müssen, oder aber einfach etwas aufräumen müssen. Es gibt ja nicht umsonst ne Favoritenliste.
Vielen Dank nochmal
Christian
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 14. Aug 2009, 14:45
nun ja, in der regel empfiehlt es sich sowieso, vor allem bei einem gebrauchten receiver, sämtliche sender zu löschen und erst dann einen neuen suchlauf zu machen. so hast du allen alten müll weg und eine aktuelle senderliste. es hat ja dann noch genug daten, epg und diese unsäglichen erotik standbildsender, die man dann noch entfernen muss.

erst dann kümmert man sich um die sortierung nach der gewünschten reihenfolge. bei den einen receivern ist das sehr umständlich und bei den anderen geht das relativ ruckzuck.

du musst übrigens immer von zeit zu zeit wieder mal einen suchlauf machen, weil auf satelitten ein reges kommen und gehen der sender ist oder sie auf andere transponder wechseln. auf astra ist das im gegensatz zu hotbird zum glück relativ selten der fall.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Aug 2009, 14:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ - SAT1 HD und ProSieben HD weg
eric-theking am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  2 Beiträge
hd+ einzig Sat1/Pro7 HD kein Signal
tsaG am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  52 Beiträge
Kein Sat1, Prosieben, Kabel1
Ballerbude am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  8 Beiträge
HD+ Temporär keinen Empfang von Prosieben/Sat1
fotia1980 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
kein SAT1 HD & PRO7 HD
mr_brax am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
Discon4 LNB Kein Prosieben Sat1
Ombre88 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Kein Prosieben, Sat1; Kabel1 u.a.
hohleweg am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  20 Beiträge
Empfang von Sat1 HD und Pro7 HD
PrinzValium815 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
PROSieben, SAT1 und Eurosport
markus123a am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  15 Beiträge
Das Erste HD, ZDF HD, ProSieben HD, SAT1 HD und mehr fehlen?
AlexDHL am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen