Problem mit MultYtenne

+A -A
Autor
Beitrag
Macheledt
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2007, 10:20
Hallo!

Habe nun auch eine Multytenne Twin. Habe die Schüssel versucht einzurichten. Ich habe als Signal bei ARD ca. 80 und 7,3dB. Bei ZDF liegt es bei 6,5dB.

Auch die Satelliten Hotbird und Astra 28 liegen bei Signal ca. 75 und 6,5-7dB.

Astra 23,2 kriege ich gar nicht rein.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich öfters Aussetzer habe (Pro 7, Sat1, ARD, ...) Immer nur mal kurz (2-3 Sekunden). DSF bekomme ich gar nicht vernünftig rein (Ruckeln und Klötzchenbiildung mit unterbrochenem Ton).

Auch viele Sender auf Hotbird und Astra sind gestört.

Ich habe die Schüssel lange ausgerichtet, jedoch keine besseren Werte auf meinem Technisat Receiver empfangen. Bei einer Abweichung von der jetzigen Position wurden die Werte nur schlechter.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob die Schüssel eventuell doch falsch ausgerichtet ist? Wo könnten sonst Fehler liegen? Ich habe hier im Forum ja bereits gelesen, dass andere fast 100er Signal haben und sehr gute dB-Werte.

Noch eine andere Frage: Ich habe auch noch eine 60cm-Schüssel, die Signal ca. 85 und 9,8dB Anzeigt. Jedoch nur Astra 19,2. Kann ich dieses Signal mit der Multytenne verbinden, damit das Astra-Signal zumindest stärker wird (quasi eine Vergrößerung der Schüsselfläche? Wenn das möglich ist, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
clover
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2007, 14:09
Der Technisat Receiver hat für 23,5 Grad Ost standardmässig einen nicht existenten Transponder für die Suche eingetragen. Wenn du z.B. 11515 H, SR 27500 auswählst, wir er auch für diese Position Sender finden.

Qualität 7,3dB für ARD ist ein bisschen unterdurchschnittlich. Bei guten Wetterbedingungen sollten da schon knapp 8dB möglich sein.
Jedenfalls solltest du die Antenne immer auf maximale Qualität ausrichten, die Signalstärke ist zweitranging!

Ich habe aber selbst bei Gewitter und Starkregen nie die von dir beschriebenen Probleme beobachtet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Einrichtung Multytenne
Kessel1506ab am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
Empfange nur ARD und ZDF
-Kevo- am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  7 Beiträge
Multytenne verabschiedet sich?
Nils_Mayflower am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  10 Beiträge
Astra Programme über Hotbird ?
np.style am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  12 Beiträge
Neue Schüssel und Probleme mit Astra
LT.Heinrich am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  7 Beiträge
EPG und Empfangsprobleme (ASTRA)
fl4m1ngh0m3r am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Astra digital ARD
Bee_Gee am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  4 Beiträge
Bei HD nur ein Tuner mit Signal
Zesty514 am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  3 Beiträge
Änderungen bei ARD/Das Erste über ASTRA?
-ellu- am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  21 Beiträge
"kein Signal" bei digitalen ARD-Programmen
inquisitor.koch am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen