in 2 Zimmern gucken

+A -A
Autor
Beitrag
Farinbelarod
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2007, 15:47
Hallo.

Wir sind gerade umgezogen. Auf unserer neuen Wohnung gibt es lt. Vermieter einen analogen Satelliten. Hab mich natürlich geärgert, weil die sich auch nicht sicher waren.
Hab jetzt jedenfalls meinen alten analogen Receiver angeschlossen und es funktioniert.

Nun wollen wir aber in 2 Zimmern gucken. Haben aber nur einen Anschluss. Kann mir einer erklären, wie dies funktioniert? Hab da keine Ahnung, da ich vorher nur 1 Zimmer hatte.

Und ich finde N24 nicht. Hab alle Sender, die ich in der alten Wohnung auch hatte, nur den nicht.

Für eure Hilfe bin ich echt dankbar.
xenophilie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Aug 2007, 16:26

Farinbelarod schrieb:
Nun wollen wir aber in 2 Zimmern gucken. Haben aber nur einen Anschluss. Kann mir einer erklären, wie dies funktioniert? Hab da keine Ahnung, da ich vorher nur 1 Zimmer hatte.


Hallo Farinbelarod,

wenn Du nur einen Anschluss in der Wohnung hast, kannst Du auch nur einen Receiver anschließen. Es gibt zwar verschiedene Möglichkeiten zwei Receiver an einem Anschluß zu betreiben, jedoch kannst Du dann nicht mit beiden Receivern gleichzeitig das ganze Programmangebot erleben.
Das Ausgangssignal eines Receivers jedoch auf zwei TV-Geräte zu bringen und an beiden TV-Geräten das gleiche Programm zu schauen ist problemlos möglich.

Gruss Holger
Farinbelarod
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2007, 16:33
aber wenn ich in den Zimmern was unterschiedliches sehen will?
Geht das auch irgendwie?
xenophilie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Aug 2007, 16:51

Farinbelarod schrieb:
aber wenn ich in den Zimmern was unterschiedliches sehen will?
Geht das auch irgendwie?


Das geht leider nur begrenzt und hängt im wesentlichen vom ersten Receiver ab. Je nachdem welche Polarisation an diesem Receiver ausgewählt wurde steht auch am zweiten Receiver nur das vertikale oder horizontale Programmangebot zur Verfügung. Das heißt, Du kannst am zweiten Receiver immer nur die Programmebene des ersten Receivers empfangen.

Gruss Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat TV in 2 Zimmern, aber wie?!
Das_Xyla am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  7 Beiträge
Satellitenempfang nicht in allen Zimmern.
nu.pagadi am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  14 Beiträge
TV Sat in zwei verschiedenen Zimmern Hilfe
Badly am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  2 Beiträge
SAT Empfang in allen Zimmern ausgefallen
Pierre1987 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
SAT-Anlage für Astra und Eutelsat in 3 Zimmern
GrayWolf am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  96 Beiträge
Kann ich Fussball noch auf Premiere gucken?
raiden89 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  9 Beiträge
Bildstörung beim DVB-S gucken
loetenmann am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  5 Beiträge
1KABEL 2RECEIVER VERSCHIEDENE SENDER GUCKEN
alby am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  20 Beiträge
wie 2 programme gleichzeitig gucken obwohl nur ein tuner?
saugerap am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
Sat Receiver TV gucken und gleichzeitig aufnehmen
peXeq am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen