1KABEL 2RECEIVER VERSCHIEDENE SENDER GUCKEN

+A -A
Autor
Beitrag
alby
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 20:28
hallo!

ich habe ein kabel im wohnzimmer von der allgemeinen satschüssel.

möchte aber im schlafzimmer was nur durch eine wand getrennt (entfernung ca 30cm) auch tv schaun aber nicht den selben sender wie im wohnzimmer...

geht das irgendwie durch einen verteiler oder zwicker ??

bitte um hilfe
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 20:49
Hallo und willkomen im Forum.

lach...was ist den ein zwicker? einen verteiler/splitter gibt es aber: http://www.antennen-welz.de/bilder/uploads/EBC10.jpg

einige einschränkungen gibt es auch, wenn beide receiver gleichzeitig laufen, siehe FAQ punkt 32: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100
alby
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 21:01
ich mein ein splitter sorry..

hat der reciver der marke "smart mx 04" einen UNICABLE-Steuerung ?? woher weiss ich das..benuzerhandbuch hab ich nicht...
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 21:04
wieso unicable? ist eure hausverteilung mit unicable realisiert?
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2010, 21:05
Laut Liste von Smart kann der MX 04 Unicable.
alby
Neuling
#6 erstellt: 18. Mai 2010, 21:06
wieso der haushalt??

OMG das is kompliziert...

ich möcht doch nur im wohnzimmer und im schlafzimemr tv gucken..
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2010, 21:11
ja das ist schon klar, aber du musst schon etwas genauer sagen, wie eure sat-anlage aufgebaut ist. für den splitter braucht man kein unicable, wenn die hausanlage keine unicableanlage ist.

also, einfamilienhaus, mehrfamilienhaus oder was anderes?
alby
Neuling
#8 erstellt: 18. Mai 2010, 21:14
wohnung.. aber wir haben so eine "gemeinschafts-SAT-SCHÜSSEL"

mehr weis ich nicht wie da was aufgebaut ist..

hilft das weiter ?? :S
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 18. Mai 2010, 21:17
geht so, aber um sicher zu sein kannst du ja im wohnzimmer receiver mal nachschauen, was unter antenneneinstellungen bei LNB Typ eingetragen ist. da müsste bei einer normalen anlage " Universal " drin stehen.
alby
Neuling
#10 erstellt: 18. Mai 2010, 21:26
wen du mri helfen könntest wo ich das bei ner "dreambox 500-s" finde könnt ichs dir zeigen das gerät is echt nicht leicht zu bedienen.. :S [ich kom mir grad vor wie der grösste volltrottel]
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2010, 21:32
o je, das auch noch. machen wirs doch einfacher. hängst du halt den smart in der stube dran. da ist das einfacher rauszulesen.
alby
Neuling
#12 erstellt: 18. Mai 2010, 21:32
ich hab bissl was rumgedrückt jetzt und bin irgendwie auf "DISEqC 1.2" gestossen.. hiolft das weiter ?
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 18. Mai 2010, 21:34
diseqc 1.2 ist für eine motorsteuerung zur schüssel. das hast du ja sowieso nicht. habt ihr nur astra oder noch andere satelliten?
alby
Neuling
#14 erstellt: 18. Mai 2010, 21:39
wir haben astra und eutelsat

aber pass mal auf.. lbn frequenz: universal(97500-10600)

das da ??
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 18. Mai 2010, 21:49
unter LOF im erweiterten konfigurationsmenu muss Ubiversal-LNB drin stehen.

also noch was vorweg, mit dem splitter kannst du dann nicht mit der dream eutelsat gucken und mit dem smart astra. es kann nur auf dem gleichen satelliten auf der gleichen ebene und der gleichen polarisation gleichzeitig geguckt werden.
alby
Neuling
#16 erstellt: 18. Mai 2010, 21:51
das heisst wen ich mit der dream z.b auf astra ein programm auf hor. gucke

kann cih auf der smart auch auf astra ein anderes programm schaun aber muss auch hor. sein oder wie sol ich das verstehn ??
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 18. Mai 2010, 21:56
genau, aber nur auf der gleiche ebene, also zb, im highband horizontal, wo ja die meisten wichtigen, deutschen sender sind.
alby
Neuling
#18 erstellt: 18. Mai 2010, 21:58
das heisst horizontal udn vertikal gemeinsam anschaun geht nicht ??

dazu brauch ich dan nur den splitter oder wie ??

wie schaut sowas aus überhaupt gibts vl ein bild oder so?
raceroad
Inventar
#19 erstellt: 18. Mai 2010, 21:59
Ich bin ja vom Funktionsprinzip her ganz bestimmt kein Fan von den Teilen, aber falls an der Hausanlage noch ein Anschluss frei sein sollte, könntest Du es - Zustimmung der Hausverwaltung bzw. des Vermieters vorausgesetzt - mit Stacker/Destacker versuchen (wird z.B. von Incavom angeboten).

Ebenso nur mit Zustimmung von Hausverwaltung/Vermieter könnte zwischen den LNBs und dem vermutlich eingesetzten Multischalter eine Unicable-Kaskade eingefügt werden. Die Kaskaden für zwei Satelliten sind allerdings etwas teurer, und die Dreamboxen können meines Wissens mit dem Originalimage kein Unicable.


[Beitrag von raceroad am 18. Mai 2010, 22:00 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 18. Mai 2010, 22:04
was für ein bild? du hast doch punkt 32 in den FAQ's hoffentlich gelesen? das volle programangebot unabhängig voneineinander gibt's halt nur mit einer eigenen leitung von der schüssel/multischalter zu jedem receiver. satelliten-tv ist eben etwas komplizerter wie kabel-tv.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Mai 2010, 22:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
in 2 Zimmern gucken
Farinbelarod am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
UE37c6700 Keine HD Sender
crimefight am 07.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  4 Beiträge
2 verschiedene TV-Geräte speichern Sender nicht mehr
trebor2 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  4 Beiträge
Verschiedene Sender nicht mehr vorhanden, abhängig vom Raum (nicht Kabel) ?
peachman17 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Sat Receiver TV gucken und gleichzeitig aufnehmen
peXeq am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Nicht alle Sender empfangbar
Sat-Noob am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Deutsche Sender fehlen Sattelit
QWERTZUIOP31 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  7 Beiträge
Gleichzeitig verschiedene Programme sehen??
Ueriger am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Verschiedene Programme wollen nicht (Analog-SAT)
dajokat am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Sender?
Zivi am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen