Suche Flansch-LNB für FUBA-Raritätt Hilflos

+A -A
Autor
Beitrag
shitzofreen
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 20:29
Habe hier eine 14 Jahre alte FUBA Schüssel mit 85 cm aus Fieberglas.
Das Modell nennt sich DAP 2000 "Profiline".

Finde im ganzen Netz nichts dazu!
Habe heute mit Fuba telefoniert und wollte einen LNB für digitalen Empfang haben.

Der nette Mann teilte mir mit, dass man mir nicht helfen könne, da ich einen "Flansch LNC" brauche und sowas gibt es seiner Meinung nach nicht mehr für diese Schüssel!
Problem ist, dass der LNB/LNC im Spiegel unsichtbar verbaut ist und wohl vorne gegen einen kleinen Teller strahlt, der das Signal wieder zurückwirft, wenn ich das richtig interpretiere.
Deshalb kann auch kein Universal LNB verwendet werden, LEIDER!!!

Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich bin echt am Ende!
Damals hat die Schüssel 699 DM gekostet und war HighEnd.
Nun bekommne ich ohne Hilfe keinen neuen LNB/LNC her.

Vielleicht hat jemand von Euch diese Schüssel?
Sie hat einen Durchmesser von 85 cm und ist vertikal zusammenklappbar. Bilder gibt es im Inet keine.
Wir möchten 3 Receiver anschließen.

Ihr seid echt meine letzte Hoffnung!


[Beitrag von shitzofreen am 07. Sep 2007, 20:30 bearbeitet]
ARfreak
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2007, 22:01
Vielleicht kannste mal ´n Bild mit ner Digikam machen. Es gibt verschiedene Flansch-LNB, mußt halt mal schauen was Du brauchst, auf jeden Fall ´n Quad wenn Du keinen Multiswitch dran hast. z.B sowas:
http://www.yatego.com/q,invacom,quad,flansch,lnb,qdf,031,0
oder sowas:
http://www.techno-co...NB_Universal1410.php
und der hier ist glaub sogar für FUBA:
http://www.idealo.at...qdf-031-invacom.html


[Beitrag von ARfreak am 07. Sep 2007, 22:04 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2007, 21:59

Habe heute mit Fuba telefoniert und wollte einen LNB für digitalen Empfang haben.

Fuba hat in der Zwischenzeit übrigens schon 2 mal den Besitzer gewechselt.


Der nette Mann teilte mir mit, dass man mir nicht helfen könne, da ich einen "Flansch LNC" brauche und sowas gibt es seiner Meinung nach nicht mehr für diese Schüssel!

Flansch gibt es schon noch, aber du brauchst halt eine spezielle Form (Speziell NUR für diese Schüssel). Und soweit ich weiss gab und gibt es da keine Universal LNBs für.

KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2007, 20:02
Wenn ich mich recht erinnere war in diesem Spiegel kein Flansch-LNB sondern ein 60mm-LNB im "Colabuechsenformat"
Leider ist diese Bauart m. W. schon lange ausgestorben.
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2007, 10:15
Ein 60mm im 180° Design? Dann würde man ja mit einem 60mm Adapter weiterkommen. Meine Erinnerung ist auch nicht mehr so gut, aber es gab von Fuba auf alle Fälle ultraflache Flansch LNBs, die meines wissens für diese Schüssel gedacht waren.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 15:23
Hast du mal ein Bild von deinem jetzigen LNB?

Gerade Flansch-LNB gibt es von Ivacom wie z.B. das Twin: INVACOM TWF-031
Dessen Version mit Feed, TWH-031, wäre imho richtiger, wird aber ohne größere Bastelei auch nicht passen.
Wir hatten damals diesen Spiegel nicht ins Programm aufgenommen, wegen der total unsinnigen Masthalterung und der eingeschränkten LNB-Auswahl.
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2007, 22:04
Das LNB sitzt hinter dem Knubbeln unten wo der Arm anfängt. Und dahinter dürfte halt einfach kein Platz für ein langes LNB sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bedeutet Flansch LNB?
Roadstar_BG am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Hilflos .
Azzurro81 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Fuba oder MTI - LNB
brajue am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Fuba Antenne / Inverto SilverTech LNB
marcel- am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  19 Beiträge
Sat-Schüssel Fuba, Welches LNB?
rallas am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Wo Invacom+Fuba kaufen?
Helge4711 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  12 Beiträge
HILFLOS Anschluß DVD-Recorder
Juhu1979 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  10 Beiträge
Fuba MCR 518 Frage
mixer_2130 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe! Chess LNB an Fuba Multischalter
rallas am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Suche LNB für SPAUN SMS 5807 NF
SR1968 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen