Hilflos .

+A -A
Autor
Beitrag
Azzurro81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:03
Hallo zusammen... brauche dringend Rat.

Folgender Sache.
Habe erst vor ein paar Monaten bei einer guten Freundin ein Universal LNB von ALPS angebraucht (Single LNB). Das ganze wurde noch mit einer Stereo Anlage Receiver betrieben. Funktionierte alles einwandfrei bis vor 2 tagen als plötzlich alle Programme weg waren. Also habe ich einen EDISION 2600CI gekauft und wollte diesen mit dem Stereo wechseln. Habe das Teil angeschloßen Suchlauf gestartet und gewartet... jedoch zeigt mir der Receiver nach dem Suchlauf keine Programme und kein Signal. Beim Suchen zeigt er mir jedoch einen Pegel und Signalqualität an jedoch keine Programme. Ich habe echt alles Versucht jedoch kein Erfolg.

Ich habe die Satelliten Schüssel nicht verändert da ich ja vorhin auch alles hereinbekommen habe so, oder muss ich diese bei dem Digital Receiver doch verändern?
Habe auch diverse Einstellungen am Receiver selber versucht aber auch kein Erfolg.

Woran könnte es noch liegen???

Gruß
Sascha
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:12
Wie alt ist denn das gebrauchte Alps-Single?
Was für eine Stereoanlage kann Sat-Signale verarbeiten??

Als erstes immer die F-stecker kontrollieren!
Siehe:FAQ-Sat-TV
Azzurro81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:16
auf dem Sat Receiver steht "Stereo". Ist das dann kein Analoger Receiver?
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:58
Digitale und analoge Receiver können Stereo-Ton wiedergeben.
Ich gehe mal davon aus, das der Receiver "Stereo" analog ist.

Eneure mal die Anschlüsse am LNB und Receiver, checke das Kabel auf Beschädigungen. "Stereo" Receiver anklemmen und testen.
Hilft das nicht, können folgende Fehler vorliegen u.a. :

-Schüssel verstellt
oder/und
-LNB defekt
oder
-LNB nur analog aber ok,"Stereo" Receiver defekt, beim digitalen Receiver müssten dann ein paar Programm laufen z.B. DW-TV.

Wäre gut zu wissen, welcher Typbezeichnung oder welche Daten auf den LNB steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 SAT Receiver + Single-LNB
mike202 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
Twin-Receiver + Single LNB
bistar am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Samsung Receiver vs. LNB/SATCR kaum Programme
Desjohnny am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  8 Beiträge
Sat Empfang > LNB universal auf single > einige Sender wieder da ?
element5 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Suchlauf findet keinen Sender
palma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Universal LNB ?
sonny_crocket am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Universal LNB + Digital und Analog Receiver
wiesmann am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Single LNB mit Multischalter
Berserker am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  8 Beiträge
Universal LNB anschliessen an Analog Receiver?
peterpan81 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Zwei Receiver an Single LNB?
dexter77 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen