Problem mit Universal LNB ?

+A -A
Autor
Beitrag
sonny_crocket
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2005, 21:41
Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Kürzlich habe ich meine analoge 2Teilnehmer-SAT-Anlage ungerüstet und zwar mit einem neuen Universal LNB (SMART ST 22) und einem digitalen Receiver (RADIX DT-5300). Einen vorhandenen analogen Receiver möchte ich parallel zum digitalen weiterbetreiben. Tja, und das funktioniert nicht. Der Analoge geht solange ganz toll, bis der digitale eingeschaltet wird. Dabei habe ich die Beobachtung gemacht, dass bei einem am digitalen gewählten Programm mit horizontaler Polarisation am analogen nur die mit vertikaler Polarisation dargestellt werden und umgekehrt. Ein Austausch des LNB's (erster Verdacht) war erfolglos.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2005, 08:10
Hallo,

wenn beide Receiver direkt am LNB hängen, kann es nur am LNB liegen.
Die Receiver haben ja nicht nur unterschiedlich Polarisationen sonder auch Hoch- und Tiefband.

Oder ist noch irgendwas in den Leitungen. z.B. ein Multischalter. Der würde dieses komische Verhalten eigentlich erklären.

Gruß Jörg
sonny_crocket
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 21:22
Hallo Jörg,

den gleichen Verdacht hatte ich auch, aber das gleiche Problem ist mit zwei neuen Universal Twin LNBs aufgetreten. Die Receiver sind direkt an das LNB angeschlossen, ansonsten ist nichts weiter dazwischengeschaltet. Echt merkwürdig.
Trotzdem danke für Deinen Hinweis.
Gruß
Sonny
joeben
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2005, 07:53
Ich hab ja keine Ahnung wie weit du das Kabel überblicken kannst ob nicht doch irgendwo so ein Schalter sitzt, könnte ja auch ein passiver sein, der kann dann angebracht werden wie man lustig ist.
Kannst Du vielleicht testweise ein neues Kabel direkt zum Receiver verlegen, oder die Geräte in Schüsselnähe schaffen?

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Universal Twin LNB
bundy-76 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Einschätzung: Sharp Universal LNB ?
gambla am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Grundig Universal-LNB anbringen
deviljulian am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Welchen Universal LNB Adapter?
moe7 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Problem Anschluss UNYSAT Universal-Quattro-Switch-LNB
Buckyball60 am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  3 Beiträge
Universal Quatro LNB, Frage zur Anschlussbelegung
Highfideldidei am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
LNB Problem!
frankie2004 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  7 Beiträge
Universal LNB anschliessen an Analog Receiver?
peterpan81 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Universal LNB + Digital und Analog Receiver
wiesmann am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
LNB frequenz problem
nWorulezzz am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen