Universal LNB + Digital und Analog Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
wiesmann
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 09:28
Hallo erstmal,

ich hatte folgende Ausgangssituation:
Sat-Schüssel mit analog 2-fach LNB - Multischalter auf 4 Endstation - aber nut 2 Receiver genutzt - einer war digital, der andere analog. Soweit war alles ok.

Nun wurde das LNB durch ein 2-fach universell-LNB getauscht, der Multischalter wurde entfernt, die Reciever wurden beibehalten. Soweit hat auch alles funktioniert.
Nach einem Tag Betrieb zeigt der analoge Kathrein Receiver "Overload" am Display an und es erscheinen nur noch vertikale Sender.

Ich habe das LNB getauscht, den Kathrein Receiver durch das gleiche Modell ersetzt und immer noch ein Problem. Sobald ich die LNB-Stromversorgung am analog Receiver ausschalte, (digital sendet weiter Strom - da kann ich nix ausschalten), erscheinen nur die vertikalen Sender beim analog Rec - beim digitalen funktioniert alles super. Nehm ich den digitalen weg und lass den analogen Rec. wieder Strom senden, funktioniert der analoge einwandfrei. Ich möchte allerdings nicht beide Strom senden lassen, sonst erscheint wieder "overload".
Gibt es bei analogen und digital Receiver Unterschiede bei der LNB-Stromzufuhr oder wie bekomme ich das Ganze in Griff?
Wäre ein zweiter DigitalReceiver die Lösung oder bekomm ich hierbei auch die gleichen Probleme?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 09:39
Beide Receiver müssen Schaltspannungen rausgeben, sonst funktioniert das nicht! Dies ist auch so im LNB vorgesehen. Wenn jeder Receiver für sich allein funktioniert, müssen auch beide zusammen völlig unabhängig funktionieren, sonst ist der LNB Schrott!
Das ohne Schaltspannung der Analogreceiver Low Vertikal bekommt ist nur ein Schmutzeffekt: 0V ist kleiner als 15V und hat keine 22kHz also schmeist das LNB Low Vertikal raus solange es von irgendwoher Betriebsspannung hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digital lnb / analog receiver
CForest am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  4 Beiträge
Universal LNB anschliessen an Analog Receiver?
peterpan81 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
LNB analog/digital?
Gruwe am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Anfrage digital /analog LNB
wermon1 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
Einschätzung: Sharp Universal LNB ?
gambla am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Grundig Universal-LNB anbringen
deviljulian am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
LNB digital oder analog
achimkirkel am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  13 Beiträge
digitaler LNb digital receiver + analog receiver
soso am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  4 Beiträge
Welchen Universal LNB Adapter?
moe7 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Digital LNB + Analog und Digi Receiver
VaPi am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen