Grundig Universal-LNB anbringen

+A -A
Autor
Beitrag
deviljulian
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 19:48
Hallo Experten!

Ich hoffe, es kann mir schnell jemand helfen - wahrscheinlich ist es keine intelligente Frage aber ich bin eben noch Anfänger.

Habe von TechniSat eine alte Satellitenanlage, eine große Schüssel mit zwei Kathrein-LNBs und einem analog-Receiver. Nun habe ich mir einen digitalen Receiver und ein digitalfähiges Universal-LNB von Grundig besorgt.

Ich bleibe hängen beim Anbringen des LNB - es besitzt weder Schrauben noch Halterung noch sonst etwas. Wie befestige ich das Universal-LNB von Grundig an meiner TechniSat-Schüssel?

Viele Grüße
deviljulian
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Jun 2008, 20:09
Du könntest vor dem Posten mal kurz nachdenken, wo du einen Thread eröffnest. Was deine Frage im HDTV-Forum sollte, ist mir schleierhaft.

Ohne genauere Angaben (Typenbezeichnung aller Komponenten, vielleicht auch Fotos) ist Hilfe kaum möglich.
deviljulian
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 13:25
Vor dem Posten habe ich DEFINITIV geschaut, wo ich schreibe - und ich denke mit HDTV liege ich da gar nicht mal so falsch, das empfängt man doch unter andere mit Sat? Und ein passenderes Forum habe ich nicht gefunden.

Jedenfalls heißt das Modell "Grundig SAT 47895", wobei es doch eigentlich egal ist - die Frage ist ja grundsätzlich gemeint, wie ich ein Universal-LNB anbringe?

Viele Grüße
J.
Savina
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 22:21
Ich würde auch im Passat-Forum schreiben, bloß weil ich einen VW fahre. Der Golf kommt ja auch aus Wolfsburg...

Zum Thema: Leider verwenden weder Kathrein noch Technisat (desöfteren; hier wäre eine Typbezeichnung hilfreich) Halterungen für LNBs, die sich de facto als Standard eingebürgert haben. Die Lösung wird wahrscheinlich so aussehen: http://www.google.de/search?q=Technisat+Adapter .
deviljulian
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 23:39
Na wunderbar genau diese Information brauchte ich! Also muss ich mir einen extra Adapter besorgen.

Und entschuldigt bitte das völlig deplazierte Thema ;_)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Universal LNB ?
sonny_crocket am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Welchen Universal LNB Adapter?
moe7 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
lnb halterung...
papillon am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
Einschätzung: Sharp Universal LNB ?
gambla am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Universal LNB + Digital und Analog Receiver
wiesmann am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Universal LNB anschliessen an Analog Receiver?
peterpan81 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
1 Universal Twin LNB
bundy-76 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Analog auf Digital umrüsten, alte Kathrein-Schüssel
sPaXtrEmE am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  6 Beiträge
neue Sat-Anlage / Universal LNB - Multischalter probleme
david-david am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Kathrein Spiegel+LNB
BlickerX am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen