Universal LNB anschliessen an Analog Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
peterpan81
Stammgast
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 14:40
Hallo leute ist es möglich einen analog Receiver an ein Universal Single LNB anzuschliessen? Wollte heute meine Anlage ausrichten und habe gehört das, dass mit einem analogen Receiver einfacher gehen soll, also habeich mir einen analogen von einem Freund ausgeliehen doch leider konnte ich nichts empfangen!


[Beitrag von peterpan81 am 17. Apr 2006, 14:41 bearbeitet]
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 20:38

peterpan81 schrieb:
Hallo leute ist es möglich einen analog Receiver an ein Universal Single LNB anzuschliessen? Wollte heute meine Anlage ausrichten und habe gehört das, dass mit einem analogen Receiver einfacher gehen soll, also habeich mir einen analogen von einem Freund ausgeliehen doch leider konnte ich nichts empfangen!


Digital Receiver haben eine Signalstärke und Signalqualitäts Anzeige und deshalb meiner Meinung nach besser zum ausrichten als analog.
Nur sollte man beim digital Receiver darauf achten, zwischen den einzelnen Spiegeleinstellungen, etwas zu warten, weil die Anzeige des Digital Receivers träge reagiert.
Zur groben Einstellung d.h. zum Finden des Satelitts ist ganz klar der analoge besser.

An einem Uni-Single LNB kannst du beides d.h. digital und analog anschließen.

Ein Prima Digital Receiver zum einstellen eines Spiegels ist der Chess FTA 35.
Seine Signalanzeige reagiert sehr schnell auf Veränderungen und er kostet nichtmal 40 Euro.

mfg
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2006, 21:25
Wenn der Analoge von deinem Kumpel an einer recht alten, nicht digitaltauglichen Anlage hing, ist er auf eine Lokaloszillatorfrequenz von 10,00 GHz programmiert. Die heutigen LNB haben aber eine LO von 9,75 und somit sind dann alle programmierten Empfangsfrequenzen um 250 MHz zu erhöhen oder man kann die LO im Receivermenü eingeben.
Auch mit dem Analogreceiver sollte die Elevation halbwegs richtig eingestellt und dann sehr sehr langsam gedreht werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal LNB + Digital und Analog Receiver
wiesmann am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
1 Universal Twin LNB
bundy-76 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Grundig Universal-LNB anbringen
deviljulian am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Einschätzung: Sharp Universal LNB ?
gambla am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Universal LNB ?
sonny_crocket am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
digital lnb / analog receiver
CForest am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  4 Beiträge
Welchen Universal LNB Adapter?
moe7 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Problem mit analog Receiver
Longfingerjoe am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  7 Beiträge
Anfrage digital /analog LNB
wermon1 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
empfang analog lnb + digi receiver
mote112 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen