Kein Empfang vertikale Programme auf analogem Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Glubberer67
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 19:52
Hilfe!

Ich habe eine SAT-Anlage mit digitalem Quad-LNB.
Daran hängen 3 Receiver, ein digitaler und 2 analoge.

Nun habe ich folgendes Problem: Sobald der digitale Receiver eingeschaltet ist, kann ich auf einem analogen Receiver (Kathrein UFD 200) keine vertikalen Programme mehr empfangen.
Auf dem anderen analogen Receiver (Skymaster) funktioniert alles bestens. Wenn ich den Digitalreceiver wieder ausschalte, funktioniert alles wieder.

Woran könnte das liegen?
rollando
Neuling
#2 erstellt: 05. Okt 2007, 05:13
Möglicherweise ist ein Kanal des LNB defekt.
Ich hatte dasselbe Problem mit einem Twin unmittelbar nach dem Kauf. Sobald ich den 2. Receiver zugeschaltet hatte, hatte der 1. keinen Emfang. Es ging nur 'entweder oder'. Der Vertreiber hat das Teil anstandslos ausgetauscht.
Glubberer67
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2007, 19:55
Ich habe auch schon die beiden Antennenkabel an den Receivern gegenseitig ausgetauscht, das Problem bleibt bestehen.
Also liegts vermutlich nicht am LNB, sonst müsste ja das Problem beim Kabeltausch auf den anderen Receiver übergehen.

Kann es sein, dass der eine Receiver einfach zu alt ist, und irgendwie die Leistung nicht mehr herbringt?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2007, 18:10
Vermutlich ist die Ausgangsspannung bei dem Receiver etwas zu hoch und die Umschaltschwelle des LNB niedrig. Wenn der Digitalreceiver aus ist, muss der Analoge die Stromlast tragen und die Spannung bricht etwas ein, so dass es funktioniert. Manche ältere Receiver konnte man im Menü von 14/18V auf 15/19V umschalten um auch bei langen Kabeln und passivem Multischalter ein sicheres Umschalten zu gewährleisten. Ein auf 15/19V geschalteter Receiver zeigt gerne das von dir beschriebene problem an einem Quad.
Vereinzelt sind auch Zwischenstecker im Handel, die per integrierter Diode die LNB-Spannung um 0,6V Reduzieren.
saitio
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2008, 23:04
Hallo,

habe das gleiche Problem, konntest du es mittlerweile lösen?

Grus Malte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoger Empfang nur vertikale Programme???
bierkoenig am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  2 Beiträge
Kein Empfang von Programmen die über vertikale Frequenzen senden
IllaKilla am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Schlechter empfang auf Vertikale Ebene Astra
Hekos1 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
kein Empfang digitaler Programme
retroman am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme vertikale Sender
jarnold am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang mit analogem Sat Receiver
Mäuse_Im_Schnee am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Kein Empfang der HD Programme
Capone2000 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
Kein Videotext bei Analogem-SAT
ethnix am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  9 Beiträge
kein Empfang der HD Programme
Maischo am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  11 Beiträge
DVB-S Vertikale Programme gehen, H. nicht
Nasdero am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen