Techno Trend mirco S320+DVD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
tore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 12:55
Hallo,
Ich hab mir heute auch den TT micro S320 gekauft. Und das Bild ist um einiges besser als bei unserem alten Technisat. Nun habe ich allerdings eine Frage: Ich habe meinen DVD-Player an den VRC- Eingang angeschlossen und den Panasonic Plasma Fernseher über HDMI an den Receiver. Nun bekomme ich den Ton über die Anlage aus dem Chinchausgang vom Receiver aber kein Bild. Was kann man da machen. Der Fernseher steht mobil im Wohnzimmer und deswegen will ich nur das eine Kabel legen und nicht noch ein Scartkabel. Wie kann ich einstellen, dass der Receiver das DVD-Playerbild abspielt ? Gruß Tore
Bulls600
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Okt 2007, 18:41

tore2 schrieb:
Hallo,
Ich hab mir heute auch den TT micro S320 gekauft. Und das Bild ist um einiges besser als bei unserem alten Technisat. Nun habe ich allerdings eine Frage: Ich habe meinen DVD-Player an den VRC- Eingang angeschlossen und den Panasonic Plasma Fernseher über HDMI an den Receiver. Nun bekomme ich den Ton über die Anlage aus dem Chinchausgang vom Receiver aber kein Bild. Was kann man da machen. Der Fernseher steht mobil im Wohnzimmer und deswegen will ich nur das eine Kabel legen und nicht noch ein Scartkabel. Wie kann ich einstellen, dass der Receiver das DVD-Playerbild abspielt ? Gruß Tore



Weil der Receiver laut Handbuch nur Scart-Ausgänge besitzt, und durchschleifen geht normalerweise nur über Scart, und nicht über HDMI.

Heinz-Jürgen
tore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 21:24
aber im handbuch steht doch das man nen DVD-Player anschließen kann...und deswegen sollte das doch gehen...und nicht nur über scart. Gruß Tore
Bulls600
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Okt 2007, 07:01

tore2 schrieb:
aber im handbuch steht doch das man nen DVD-Player anschließen kann...und deswegen sollte das doch gehen...und nicht nur über scart. Gruß Tore



Guten Morgen,

und vom DVD-Player mit Scart zum TV, so bekommt der TV das Schaltsignal, und man sieht das Bild des DVD-Players.

Es gibt meines Wissens keinen Sat oder Kabelreceiver der von Scart auf HDMI durchschleift,
schon alleine weil es zwei verschiedene Übertragungswege sind - Analog - Digital.

Heinz-Jürgen
tore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Okt 2007, 15:37
Ok alles klar,

weil mein Bruder sich den sonst auch geholt hätte um den an sein TFT anzuschließen was übrigens super geht. Aber es für ihn nur sinn macht wenn er seine XBOX/PS2 auch anschließen könnte aber das ist dann ja wohl auch nicht möglich. Dass das analoge Siganl in ein digitales umgewandelt werden muss ist mir klar. Dachte der Receiver könnte das vlt. Trotzdem vielen dank. Gruß Tore
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technotrend S320 Soundproblem
regurge am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
S320 ORF empfang nicht möglich
swobelone am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
HDMI-SAT-Receiver - der TechnoTrend micro S320
pascal2008 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  80 Beiträge
TT S320 kein Ton über HDMI
hkammi am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  4 Beiträge
TechnoTrend micro S320 an TFT anschließen
kuhoro am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  5 Beiträge
Technotrend TT-Micro S320 HDMI Kaufempfehlung?
360-Fan am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Satman 45 Single @ Technotrend S320 HDMI
Thl27 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
digidish 45 und Techno Rotor
reihu am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  9 Beiträge
DVD PLayer an SAT-Receiver??
Orgblut am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  3 Beiträge
grosses HD+ Empfang problem
podeda am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen