grosses HD+ Empfang problem

+A -A
Autor
Beitrag
podeda
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 21:01
Hallo,

ich habe ein problem das ich nicht selber Lösen kann.

Heute wurde ich zu einem Bekannten gerufen. Er habe seit Wochen einen HD+ Receiver(Techno Trend-micro 5835 HD+) und Karte kann aber keine HD Programme(weder Privat noch die Öffentlichen) empfangen.

Er empfängt auch diverse andere Programme nicht (kein Arte, kein 3sat usw). Lediglich die grossen Privaten und die dritten Programme empfängt er.

Auch mit seinem alten Receiver fehlten ihm die Programme, die Sat-Schüssel wurde vor ca. 6 Jahren von einer Fachfirma aus unserem Ort installiert.

Leider konnte ich die Sat-Anlage nicht sichten, da es schon dunkel war und Schneite.

Ich hab keinen Schimmer woran das liegen kann, ich bin zwar kein Fachmann, aber ich hab schon ein paar Sat-Schüsseln installiert.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt das mein Kollege kein HD und viele andere Programme nicht empfangen kann?

danke

podeda
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2011, 23:59
Fehlen auch DMAX sowie Viva, und ist Sport 1 allenfalls mit einer anderen als der normalerweise korrekten Frequenz 12480 MHz zu empfangen?

Falls ja könnte der Anschluss von einer ungesteuerten Einkabelanlage versogt werden. Klarheit darüber erlangt man, wenn in den LNB-Einstellungen für LNB-Versorgung die Option "Aus" gewählt wird. Änderte das nichts am Empfang, hängt der Anschluss an einer solchen veralteten Anlage, mit der man meist keine HD-Sender empfangen kann, leider :(.

3sat wird digital allerding über den ZDF-Transponder gesendet und müsste auch an einer alten EKL zu empfangen sein. Vielleicht mit Phoenix verwechselt?
podeda
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 00:11
Danke.

Scheinbar ist das LNB veraltet....War auch mein Gedanke...

Welches LNB ist zu empfehlen?


Kann ich da jedes kaufen, oder sind die von Grösse und Umfang verschieden?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 00:28
Von einem veralteten LNB habe ich nichts geschrieben, sondern davon, dass eine der denkbaren Ursachen der Einsatz einer Einkabelanlage ist.

Wäre das so - wie man das verifizieren kann, steht oben / auch die Typbezeichnung des Antennendoseneinsatzes kann einen Hinweis geben - ist es mit dem Tausch des LNBs nicht getan. Denn dann müsste die Anlage umgebaut werden (das LNB könnte vermutlich bleiben), und außer bei einem Umstieg auf Unicable wären auch neue Kabel zu verlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit HD Empfang
xtrusio am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
HD Empfang
*Avantí* am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
keinen Empfang HD & HD+ Sender
torti13 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  5 Beiträge
Kein HD Empfang
fugo1 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  29 Beiträge
HD+ Empfang und Störungen
aayycaramba am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge
Kein HD Empfang
JackxxxBauer am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  20 Beiträge
Kein HD Empfang
frank2000* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  28 Beiträge
HD-Empfang gestört
Minni#1 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
Kein Empfang von HD+
pantau45 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  7 Beiträge
Kein HD Empfang
rutschie am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen