HILFE dolby digital anlage mit digital sat receiver verbunden TON ZEITVERSETZT

+A -A
Autor
Beitrag
blackrunner
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 23:11
Guten tag,

ich habe da ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt und zwar wenn ich meine Dolby digital Anlage (JBL DSC 500) an meinen digitalen Sat Receiver anschließe mittels einem digitalen Koaxialkabel, Dann ist der ton zeitversetzt. Der Mund bewegt sich und dann kommt ca 1s später erst der passende sound/sprache.
Merkt man auch besonders gut wenn man den TV parallel lauter stellt das dann ein richtiger Hall entsteht.

Ich habe erst gedacht es würde an meinem Sat Receiver liegen, aber egal was ich für einen Receiver bis jetzt angeschlossen habe immer und immer wieder das gleiche Problem.

Schließe ich meine Anlage über Chinch an habe ich kein Problem


[Beitrag von blackrunner am 15. Okt 2007, 23:13 bearbeitet]
Bulls600
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Okt 2007, 07:47

blackrunner schrieb:
Guten tag,

ich habe da ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt und zwar wenn ich meine Dolby digital Anlage (JBL DSC 500) an meinen digitalen Sat Receiver anschließe mittels einem digitalen Koaxialkabel, Dann ist der ton zeitversetzt. Der Mund bewegt sich und dann kommt ca 1s später erst der passende sound/sprache.
Merkt man auch besonders gut wenn man den TV parallel lauter stellt das dann ein richtiger Hall entsteht.

Ich habe erst gedacht es würde an meinem Sat Receiver liegen, aber egal was ich für einen Receiver bis jetzt angeschlossen habe immer und immer wieder das gleiche Problem.

Schließe ich meine Anlage über Chinch an habe ich kein Problem



Guten Morgen,

dann musst Du Dir eine Anlage mit Lipsync Funktion besorgen.

Heinz-Jürgen
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2007, 22:06
Hi,

normalerweise gibt es keine merkliche Verzögerung zwischen Digital- und analogem Eingang.

Wenn der zeitliche Unterschied immer (auch bei anderen Receiver Typen ) zwischen analog-out Receiver und digital-out Receiver liegt, dann ist deine JBL-Anlage der "Übeltäter".

Bei SAT-Receivern sollte es keine internen Verzögerungen zwischen analog und digital-out geben.
Allerdings kann das Problem auch mal vom Sender her bestehen ("Wetten dass...").

Wichtig zur Problemlösung ist, das du direkt den Ton an die JBL-Anlage analog/digital anschliesst.
Nur so kannst du das Audio-Delay von Receiver/JBL-Anlage vergleichen.

Falls du nämlich über den Audio-in von deinem TV gehts, dann wird das Signal dort intern verzögert.
Der Grund liegt in einem langsamen Bildaufbau beim TV und kann so ausgeglichen werden.

Falls das so ist, hilft dir nur die schon erwähnte Lipsync-Funktion für DolbyDigital. Der TV kann in der Regel kein DD verzögern.

Gruß Jan
blackrunner
Neuling
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 14:41
Aber die Lipsync-Funktion bringt mir doch nichts oder ???

damit kann ich doch nur das signal so lange verzögern bis es zum bild passt. aber mein problem ist ja genau andersrum, ich müsste mein ton ja verschnellern oder das bild langsamer machen.

oh man das kotzt mich alles richtig an
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 16:53

Aber die Lipsync-Funktion bringt mir doch nichts oder ???


Hast du denn mal das Audio direkt (analog sowie digital) an den Receiver angeschlossen ?

Was ist dann mit der Verzögerung ? gleich ?

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dolby digital vom sat receiver
chimecek am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
SAT Receiver und Dolby Digital
Hotzi1 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  5 Beiträge
Dolby Digital per digital Sat ?
Paladin_1977 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Dolby Digital
adiclair am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Kein Dolby-Digital-Ton beim SAT-Receiver
Zopf am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  7 Beiträge
kein dolby digital ton über sat-receiver
tschawo am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  11 Beiträge
Ton aussetzer bei Dolby Digital sat
pauli00 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  13 Beiträge
SAT 1 Dolby-Digital ?
technikhai am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  25 Beiträge
TU-CS20 Sat Digital Hilfe
petertx36 am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  3 Beiträge
Dolby-Digital-Empfang
Eleseff am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen