Erfahrung Multytenne Twin in der Schweiz

+A -A
Autor
Beitrag
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2007, 14:59
Leider schaffe ich es nicht alle 4 Satteliten zu empfangen mit der gleichen Kombination Humax PR-HD 1000(aktuelle Firmware) und der Multytenne Twin.

Bin in Baar (nähe Zug, Zürich) zuhause. Und zwar bekomme ich den Eurobird Astra 28,5 nicht(BBC-HD).

Habt Ihr Tipps?
Soll die Anlage Proffessionell ausgerichtet werden? Oder liegt es an der Kombination Schüssel/Receiver?
Oder verursacht die blöde Fensterdurchführung zu viel Signalverlust (Anschluss an der Multitenne leider schon mit Klebband verschweisst)?

Hat jemand in der Nähe Problemlosen empfang von allen 4 Satteliten?
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 16:18
Oh, BBC-HD ist auf Astra 2D 28,2, und nicht auf Eurobird Astra 28,5.
Werden automatisch beide Sateliten empfangen (mittels Sendersuchlauf)?
nfsolutions
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2007, 21:30
Hallo
bin in Laupen, BE und habe die Multytenne mit einem Technisat Digit MF4s Receiver. Habe Empfang von allen Satelliten. BBC HD empfange ich auch, sehe jedoch nichts, da ich (noch) keinen HD Receiver habe. Ton habe ich auf diesem Sender. Die anderen BBC Sender vom gleichen Satellit empfange ich ebenfalls, darum nehme ich an dass BBC HD auch gehen würde und die Signalstärke/Signalqualität sehe ich trotzdem und ist nicht niedriger als auf den anderen BBC Sendern.

Lorzendamm schrieb:
Oh, BBC-HD ist auf Astra 2D 28,2, und nicht auf Eurobird Astra 28,5. Werden automatisch beide Sateliten empfangen (mittels Sendersuchlauf)?

Ja.
Astra 2D ist schon der Satellit mit der niedrigsten Signalqualität von den vier empfangbaren. Empfange jedoch auch bei Schlechtwetter und Regen. Den Empfang bei Sturm und Schneefall kann ich noch nicht beurteilen, habe sie noch nicht so lange. Habe auch eine Fensterdurchführung. Hatte bei mir Auswirkungen auf den Pegel, aber nicht auf die Signalqualität.
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 08:50

nfsolutions schrieb:
Hallo
bin in Laupen, BE und habe die Multytenne mit einem Technisat Digit MF4s Receiver. Habe Empfang von allen Satelliten. BBC HD empfange ich auch, sehe jedoch nichts, da ich (noch) keinen HD Receiver habe. Ton habe ich auf diesem Sender. Die anderen BBC Sender vom gleichen Satellit empfange ich ebenfalls, darum nehme ich an dass BBC HD auch gehen würde und die Signalstärke/Signalqualität sehe ich trotzdem und ist nicht niedriger als auf den anderen BBC Sendern.

Lorzendamm schrieb:
Oh, BBC-HD ist auf Astra 2D 28,2, und nicht auf Eurobird Astra 28,5. Werden automatisch beide Sateliten empfangen (mittels Sendersuchlauf)?

Ja.
Astra 2D ist schon der Satellit mit der niedrigsten Signalqualität von den vier empfangbaren. Empfange jedoch auch bei Schlechtwetter und Regen. Den Empfang bei Sturm und Schneefall kann ich noch nicht beurteilen, habe sie noch nicht so lange. Habe auch eine Fensterdurchführung. Hatte bei mir Auswirkungen auf den Pegel, aber nicht auf die Signalqualität.


Vielen Dank für Deine Antwort,
wahrscheinlich muss ich professionelle Hilfe fürs Ausrichten beanspruchen.
Ich frage mich auch wie senkrecht der Mast (Masthalterung) sein muss, eine Korrektur mit der Masthalterung ist jedenfalls nicht möglich..
Am Wochenend probier ich es nochmals mit einem direktem Kabel, mal schauen wieviel das ausmacht..

Ein anderer Forumsuser hat eine Karte über den Empfang von Astra 2D gemacht, nach dieser hast Du leichte Vorteile



[Beitrag von Lorzendamm am 18. Okt 2007, 08:52 bearbeitet]
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2007, 11:05
Mit dem Sendersuchlauf Manuell des Humax PR-HD1000 kann ich die ASTRA 2D Kanäle finden, zB. BCC inkl BBC-HD.
aber Bild habe ich noch nicht..
getsixgo
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2007, 11:13
Ich habe bis auf die TWIN-Empfangseinheit die selbe SAT-Konfiguration wie du.

Ich wohne in Solothurn und empfange BBC-HD in 1A Qualität.

Was hast du denn auf den einzelnen LNB's für Empfangswerte (Singnalstärke und Qualität)?

Ich habe 52% Signalstärke und 93% Signalqualität. Reicht aber locker für nen einwandfreien Empfang.
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2007, 17:05

getsixgo schrieb:
Ich habe bis auf die TWIN-Empfangseinheit die selbe SAT-Konfiguration wie du.

Ich wohne in Solothurn und empfange BBC-HD in 1A Qualität.

Was hast du denn auf den einzelnen LNB's für Empfangswerte (Singnalstärke und Qualität)?

Ich habe 52% Signalstärke und 93% Signalqualität. Reicht aber locker für nen einwandfreien Empfang.



Vielen Dank, getsixgo, das motiviert, ich werde dieses Wochenende nochmals versuchen besser auszurichten und ev. nächste Woche professionell ausrichten lassen. Muss auch noch kontrollieren ob der Spiegel auch schön vertikal ausgerichtet ist.
Lorzendamm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2007, 22:52
Ok, ich habs geschafft, Empfange Kanäle von mindestens 4 Satelliten, das Problem war/ist die Bedienung des HUMAX
Suche über die Satellitenliste findet die Kanäle.. dann mit Bild
Danke Euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multytenne
mote112 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
TechniSat Multytenne TWIN + Multischalter 3/8
wolfkank am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  5 Beiträge
Multytenne (TWIN?) und Vantage HD 8000S Twin PVR
Georg.E am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung SAT-Schüssel / Multytenne?
Zenthara am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
techniSat Multytenne
honoka2 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
Technisat Multytenne + 2. Spiegel?
krouebi am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Multytenne-Frage
mpaxx am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
Technisat Multytenne
adrianozz am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Problem mit MultYtenne
Macheledt am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Multytenne anbringen.wie?
jorgo04 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen