HDTV Reciever mit kleiner Schüssel

+A -A
Autor
Beitrag
snauffy
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 11:33
Da ich in einem Mietshaus wohne benötige ich eine kleine Schüssel 45cm oder 35cm für den Balkon mit HDTV Reciever.
Was könnt ihr empfehlen.
Danke für die Antwort.
lumi1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 11:38
Moin!

Ich bin kein richtiger Sat-Experte, aber zumindest würde ich vorschlagen, den besten verfügbaren LNB zu nehmen.
Und das beste, vierfach(!!) geschirmte Sat-Kabel ohne unterbrechung mit Steckern etc. zwischen LNB und Receiver.

Die Schüssel ist betreffs der Empfangsreserven schon ziemlich knapp bemessen, für normales PAL-SD-Digital-TV.

Warte mal, was die Cracks hier vermelden.

MfG.
sacher77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 12:41
Hi,

hab 'ne Technisat 45er Antenne + Smart LNB und das funktioniert super.
Gruß

Kai
Doc-tor
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 17:31
Hallo,
habe eine kleine Camping-Schüssel (set) vom Baumarkt und wirklich keine probleme mit HDTV.
Gruß
stromi60
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 20:01

snauffy schrieb:
Da ich in einem Mietshaus wohne ..

welche Etage, freie Sicht nach Süden?

Ich habe bei optimaler Sicht zum Astra 19 Grad ost
mit dieser Antenne DigiDish
und dem DSR 9005/2 von Philips
bei 4fach geschirmtem Kabel, ca. 5m mit Balkondurchführung zum TV.
Signalstärke, eingemessen mit einem Orbit- Observer WA10(gibts nich mehr ), bei 71%(Heiter)69%(Dauerregen)
Signalqualität 100% und stabiles HD Bild ohne Probleme
MfG Thomas
snauffy
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2007, 10:55
3.Stock freie Sicht
Von TechniSat gibt es auch vierfach LNB. Was haltet ihr davon
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2007, 10:31

Technisat schrieb:
Hohe Empfangsleistung
Mit der DigiDish 45 werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz alle digitalen DVB-Fernseh- und Radioprogramme von Astra 19,2° Ost bestens empfangen. Aber auch viele Dutzend digitaler DVB-Programme (Fernsehen und Radio) der Eutelsat-Orbitposition 13° Ost können mit der DigiDish 33 problemlos empfangen werden. (Die Signalqualität ist jedoch abhängig von der Sendeleistung des jeweiligen Transponders auf dem angepeilten Satelliten).

Obwohl hier Technisat selbst richtig darstellt, dass die 45er schon direkt ausgerichtet auf 13° nur einen Teil der Transponder empfängt, gibt es viele Fans der Multitenne, die meinen, auch mit schielendem Empfang (6° schielen = ca. 3dB Verlust!) einen besseren Empfang zu haben, als andere mit einer 85er
Die Suchfunktion beschert dir da stundenlanges Lesevergnügen.
getsixgo
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2007, 10:48

KuNiRider schrieb:

Obwohl hier Technisat selbst richtig darstellt, dass die 45er schon direkt ausgerichtet auf 13° nur einen Teil der Transponder empfängt, gibt es viele Fans der Multitenne, die meinen, auch mit schielendem Empfang (6° schielen = ca. 3dB Verlust!) einen besseren Empfang zu haben, als andere mit einer 85er
Die Suchfunktion beschert dir da stundenlanges Lesevergnügen.


Vielleicht reicht ja gerade dieser von dir zitierte eine Teil der Transponder.
Was die Behauptung angeht viele Fans der Multitenne, die meinen, auch mit schielendem Empfang (6° schielen = ca. 3dB Verlust!) einen besseren Empfang zu haben, als andere mit einer 85er ... ich hab das noch nie gelesen.

Aber darum gehts doch gar nicht. Wenn man (zähle mich auch dazu) mit der Multyenne ausreichenden Empfang und ein gutes Bild hat ist das doch ok. Oder nicht?

Ich weiss nur dass ich Sender wie BBC-HD, Premiere inkl HD und die "Standardsender" einwandfrei damit empfange.
Was interessiert es mich da ob ich 3dB mehr oder weniger habe.
Mein Empfang fällt höchstens mal bei seeehr starkem Regen aus und auch da meist nur für ein paar Minuten.
Also wieso sollte ich mir ne doppelt so grosse (und hässliche) Schüssel auf den Balkon stellen?
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2007, 11:20

getsixgo schrieb:

Vielleicht reicht ja gerade dieser von dir zitierte eine Teil der Transponder. Und woher weist du das snauffi die selben Sender gerne sieht?

Was die Behauptung angeht viele Fans der Multitenne, die meinen, auch mit schielendem Empfang (6° schielen = ca. 3dB Verlust!) einen besseren Empfang zu haben, als andere mit einer 85er ... ich hab das noch nie gelesen.
Hast du gerade selber getan:
Mein Empfang fällt höchstens mal bei seeehr starkem Regen aus und auch da meist nur für ein paar Minuten.
Also wieso sollte ich mir ne doppelt so grosse (und hässliche) Schüssel auf den Balkon stellen?


Eine kleine Schüssel ist oft ein brauchbarer Kompromiss, aber man muss vor allem bei einer Beratung ehrlich auch die Schwachpunkte angeben, damit sich der potentielle Käufer selbst entscheiden kann, ob auch für ihn der Kompromiss tragbar ist. Da spielen Wohnort (an der tschechischen Grenze geht eher kein BBC auf 28,5°) und Programmvorlieben eine große Rolle.
getsixgo
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2007, 11:47

KuNiRider schrieb:

getsixgo schrieb:

Was die Behauptung angeht viele Fans der Multitenne, die meinen, auch mit schielendem Empfang (6° schielen = ca. 3dB Verlust!) einen besseren Empfang zu haben, als andere mit einer 85er ... ich hab das noch nie gelesen.
Hast du gerade selber getan:



Ne, hab ich definitiv nicht! Ich habe gesagt dass ich mit der Multyenne ausreichenden Empfang und ein gutes Bild habe.
Da steht nirgends geschrieben dass ich mit der Multyenne besseren Empfang hätte als mit einer 85er Schüssel!?

Aber in einem gebe ich dir recht: die Programmvorlieben von snauffy kenne ich nicht.

Deshalb wäre es vielleicht ganz gut wenn er sich hier wieder zu Wort melden würde und ein paar Angaben dazu machen könnte.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2007, 18:09

getsixgo schrieb:

Ne, hab ich definitiv nicht! Ich habe gesagt dass ich mit der Multyenne ausreichenden Empfang und ein gutes Bild habe.
Da steht nirgends geschrieben dass ich mit der Multyenne besseren Empfang hätte als mit einer 85er Schüssel!?


Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint
... aber wenn du schreibst, dass du auch bei "seeehr starkem Regen" noch ausreichend Empfang hast, ohne Einschränkung auf den Sat / Transponder, dann ist das mehr als mit einer 85er bei diesen 4 Satelitten schielend zu erreichen ist!
Das Kleinste für 28,5°+19,2° was ich in Süddeutschland verantworten kann, ist eine 75er auf 28,5° ausgerichtet und schielend auf 19,2°. Wer weniger will, soll beim Wettbewerber kaufen
snauffy
Stammgast
#12 erstellt: 01. Nov 2007, 12:30
Hallo nochmal
ich brauch nur deutsche Sender. Dann hat sich das mit dem 4 fach LNB wohl erledigt.
Gruß snauffy
snauffy
Stammgast
#13 erstellt: 01. Nov 2007, 12:39
Noch was zur Sache.
Ich habe mir einen LCD Philips LE42PFL7862 gekauft.
Das unsere Anlage wie jetzt festgestellthabe nur Analog Sat hat ist die Prgrammqualität nicht gerade berauschend Da er einen eingebaute DVB-t Tuner hat ist das nicht so schlimm. Damit kann ich die meisten Programme in digitaler Qualität empfangen. Und der Empfang ist gut. Da ich auch HDTV Programme will und den Rest in digital Sat Qualität.
Damit ich das Potenzial des Fernsehers auschöpfen kann.
Gruß snauff


Philips LE42PFL7862
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechteres Bild mit kleiner Schüssel?
Bodycount25 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  5 Beiträge
[Beratung] Sat Schüssel für Astra HDTV
fluse7 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  9 Beiträge
Empfangsquali mit kleiner rechteck sat schüssel
ALEX1377 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
HDTV mit 42 cm Schüssel möglich?
Geggo am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
Sat Schüssel bzw. LNB zu HDTV Receiver
webstorm am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
HDTV-Empfangsstörungen
achimm27 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
Empfang mehrerer HDTV Kanäle / Satelliten
ballking am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  3 Beiträge
Frage zu DVB-S-Reciever+Schüssel.
slimshadylady am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  41 Beiträge
HDTV
manging am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Sat-Schüssel - LNB Montieren
ocb_z am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen