Receiver Probleme Telesat Diginova

+A -A
Autor
Beitrag
hoern96
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 12:23
Hallo Leute,

bin völliger Laie was das Thema Satellitenfernsehen anbelangt, habe auch schon im FAQ nachgeschaut, aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Bin von der Stadt (Kabelanschluss) jetzt auf Land gezogen in ein Haus, wo schon eine bestehende SAT-Anlage vorhanden war. Da ein Receiver (soweit erkennbar analog) kaputt ist, habe ich mir gestern einen Telestar Diginova 2 PNS zugelegt, da wir überlegen uns Premiere zuzulegen und wie ich gelesen habe das analoge SAT-Fernsehen ja eh irgendwann stillgelegt wird.

Jetzt das Problem: Habe den Receiver angeschlossen und die Autoinstallation gestartet, der Receiver hat auch eine Senderliste erstellt, allerdings kommt dann die Fehlermeldung bitte Antennenanschluß überprüfen. Er zeigt eine Signalstärke von knapp 80% allerdings der der Balken der den Empfang anzeigt ist bei 0%!

Habe mal auf dem Dachboden geguckt und gesehen das ein Lifesat MS 3340 (twintauglich steht auch drauf) als Verteiler dient. Dieser hat folgende Anschlüsse LNB1, LNB 2 und Ter,auf der anderen Seite sind Anschlüsse für 4 Receiver vorhanden. Alle Anschlüsse sind belegt obwoh wir eigentlich nur 2 Receiver haben. Das einzige was ich noch nicht in Augenschein nehmen konnte ist das LNB, weil es gestern schon dunkel war.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp von euch, wäre für jede Antwort dankbar!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 14:05
Die Empfangsanlage ist nur für analoge Receiver geeignet.

Für deinen digitalen Receiver brauchst du ein Quattro-Universal-LNB und einen dazu passenden Multischalter oder ein Quad-Universal-LNB.

Wenn du nur zwei Receiver mit dem Sat-Signal versorgen willst reicht auch ein Twin-Universal-LNB.
hoern96
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 14:24
Erstmal vielen Dank für die Antwort! Muss ich dann auch noch weitere Kabel verlegen (vom LNB nach drinnen) und brauche in der Falle nen anderen Verteiler??
Vielleicht hast du ja auch ne Kaufempfehlung, wenn möglich natürlich gut und günstig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telestar Diginova 3 CRCS
Greenhorn007 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 2 PNK
gullivertr am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
Telestar Diginova HD+ empfang problemer
mjolnir am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
diginova oder sr 22
ven23 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
TELESTAR DIGINOVA 3 CI PK
foxmulder1970 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
Telestar diginova HD kein Signal
DigiStar am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  20 Beiträge
Tonaussetzer beim Diginova 10 hd+
mytoo am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  8 Beiträge
Telestar Diginova HD+ Hinweis 102
dragonlove am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  27 Beiträge
Frage zu Diginova 3 CI PS
kaktusmaxi am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  2 Beiträge
Katherein uf571 VS. Telestar Diginova PNS
SliderGD am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen