Tonaussetzer beim Diginova 10 hd+

+A -A
Autor
Beitrag
mytoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 21:10
Hallo, ich habe einen Diginova 10 hd+, dieser ist per hdmi an den TV angeschlossen und via chinch an einen yamaha rxv 667. Wenn die Tonspur in dolby digital vorliegt, kommt es immer wieder zu kurzen Tonaussetzern. Diese liegen aber nur vor, wenn ich den Verstärker zur Wiedergabe nutze, am tv kommt es zu keinen Tonaussetzern. Es kommt auch zu keinen Tonaussetzern wenn ich per Tonauswahl eine andere Quelle als Dolby Digital wähle. Leider geht das nicht immer, so dass ich oft Tonaussetzer habe. Da bei Bluray und Playstation keinerlei Tonaussetzer zu hören sind, denke ich das Problem liegt am Diginova. Was kann ich tun?

ich habe schon im Menü bei Toneinstellungen alle Möglichkeiten ausprobiert. PCM oder Bitstream. Ob Dolby Digital auf an oder aus. Keinerlei Unterschiede... Weiß nicht mehr was ich noch machen soll....
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 21:22
Versuch es doch mal per Toslink Kabel TOSLINK1
mytoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 21:24
der diginova 10 hd+ hat leider keinen toslink Ausgang.... sonst würde ich das ja schon immer nutzen

edit
und bevor jemand vorschlägt, doch per hdmi die Verbindung zu benutzen....

das geht leider auch nicht, da es da zu Kompatibilitätsproblemen kommt
Probleme von Diginova 10 HD+ und Yamaha rxv 667


[Beitrag von mytoo am 03. Apr 2012, 21:31 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2012, 21:40

der diginova 10 hd+ hat leider keinen toslink Ausgang.


Was ist das für eine Krücke?

Schon mal eine andere Software getestet?
mytoo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2012, 21:52
tja, scheint wirklich ne Krücke zu sein, würde ihn gerne mit einer anderen Software testen, nur leider weiß ich nicht, wo ich die her bekomme.... auf der telestar homepage gibt es keine.... oder ich bin zu blöd eine zu finden


[Beitrag von mytoo am 03. Apr 2012, 21:53 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2012, 19:47

mytoo schrieb:
tja, scheint wirklich ne Krücke zu sein, würde ihn gerne mit einer anderen Software testen, nur leider weiß ich nicht, wo ich die her bekomme.... auf der telestar homepage gibt es keine.... oder ich bin zu blöd eine zu finden


Achso ja, bei Telestar gibt es ja immer nur die aktuelle Version zum Download. Aber eben nur über Sat Update
Das ist auch ein negativer Unterschied zu Technisat.Dort kann man das jeder Zeit per USB Stick erledigen.Natürlich auch zurückflashen.Ich würde mal bei Telestar fragen,was die zum Thema sagen.
mytoo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2012, 14:59
hey,

also ich habe bei telestar nachgefragt und sie haben gemeint, dass ich einen Flash Reset durchführen soll. Sollte sich danach nichts ändern, soll ich das Gerät einschicken...
Ich hatte ja keine großen Hoffnungen zwecks des Flash Resets, vor allem nachdem ich 20 Minuten vor dem Gerät saß und probiert habe den Flash Reset hinzubekommen. Irgendwann hat es dann doch geklappt, tja und was soll ich sagen, ich musste zwar alle Einstellungen nochmals durchführen, was besonders bei der TV-Programmliste nervig ist, aber seit dem habe ich keine Tonaussetzer mehr, ich hoffe das bleibt auch so, bin aber zuversichtlich.
Also an alle, welche ein ähnliches Problem haben, einfach mal mit nem Flash Reset probieren, aber Achtung: Man braucht echt Geduld bis man den Reset hinbekommen hat. (In der Anleitung steht er beschrieben)

Danke trotzdem an barsch, immer wieder super, wie schnell und unkompliziert versucht wird, hier zu helfen.

grüße
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2012, 17:47

Man braucht echt Geduld bis man den Reset hinbekommen hat


Oder einfach drei Hände zum drücken der zwei Knöpfe bei gleichzeitigen einstecken des Netzsteckers
Danke für das Feedback!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telestar Diginova HD+ Hinweis 102
dragonlove am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  27 Beiträge
Telestar diginova HD kein Signal
DigiStar am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  20 Beiträge
Telestar Diginova HD+ empfang problemer
mjolnir am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 Tonaussetzer
herti1982 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Plötzlich kein Signal mit Diginova 10HD
Toastman2012 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Diginova HD+ update hängt bei 99%
Jockel100 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  6 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10HD+ - SD ja, HD nein
elbartho_dvbs am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
Telestar Diginova 10HD, mysteriöses HD Problem!
Graphix86 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  5 Beiträge
Keine HD Sender mit neuem Telestar Diginova HD+ Receiver
SchnittenP am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  22 Beiträge
Kurze Tonaussetzer
Chris am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen