Diginova HD+ update hängt bei 99%

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 21:01
Nabend,

ich habe seit ein paar stunden einen telestar diginova hd+ welcher mich "leicht" aufregt

im rahmen der erstinstalation wollte ich per sat ein sw update durchführen.
es dauerte ca eine stunde bis die "sanduhr" in der anzeige verschwand und das update mit einer ansteigenden prozentanzeige startete.
nachdem diese relativ gemächlich auf 99% kletterte steht sie nun seit einer guten stunde auf besagten 99%.

hat jemand so ein gerät und kann mir sagen ob das noch normal ist?
ich möchte das update nicht durch abschalten mit gewalt abbrechen und riskieren das die kiste dann nicht mehr läuft, andererseits ist meine geduld so langsam am ende.

des weiteren habe ich das gefühl einen rückläufer bekommen zu haben.das zubehör war zwar orginal eingeschweißt, der karton jedoch nicht versiegelt.
nach dem ersten anschalten kam auch nicht das erstinstalationsmenue sondern der hinweis das die programmliste leer sei.
daraufhin habe ich die kiste auf werkseinstellung zurück gesetzt und anschließend kam wie erwartet das inst.menue.
das habe ich dann bis zur sw aktualisierung durchgeführt und nun hängt der kasten bei eben 99%

was nun?
gleich wieder eintüten und retour oder gibt es noch eine andere möglichkeit das teil zum arbeiten zu bewegen?

bis dann

jochen
PATTAYA
Neuling
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 21:39
Leider hab ich das gleiche Problem, 99% und ende. Hab 5x durchlaufen lassen. Vieleicht hat jemand eine Idee, oder abwarten. Aber sonst TOP - GERÄT, brauchst nicht zurückschicken, einfach nicht installieren die erste Software war bei mir aufgespielt deshalb kann ich trotzdem gucken. Mein Gerät war auch nicht versiegelt. Gruß aus Hamburg


[Beitrag von PATTAYA am 19. Feb 2011, 21:45 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Feb 2011, 10:26
Moin

hat sich erledigt

habe die geschichte mittels langen drücken der powertaste beendet und ein neues update gestartet, welches innerhalb ca einer std problemlos aufgespielt wurde.

keine ahnung woher der hänger beim ersten versuch kam, soll mir aber nun auch egal sein

schönen sonntag noch.....

bis dann

jochen
PATTAYA
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2011, 18:08
Endlich bin ich auch up to date. hat Heute geklappt. 1 Std 10 Min, und die Neue Software war drauf. Gruß aus HH
hkumbayo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 19:23
Hallo an Alle!

Ich schließe mich hier mal an und zwar hab ich auch ein Problem mit dem Telestar Diginova HD+. Ich hab ihn heut angeschlossen und sofort ein super Bild und alle Sender auf Astra 19,2E gehabt. Dann wurde mit angezeigt, dass es ein Firmware Update gibt (2.45x2). Das habe ich aber erstmal übersprungen.

Dann hab ich den Receiver aus gemacht und noch mal angemacht und nun kommt eine Update Aufforderung die ich nicht Überspringen kann. Es geht nur die Auswahl "Sofort". Das Problem ist aber das er das Update einfach nicht startet oder sich dabei aufhängt.

Den Receiver habe ich schon mehrfach vom Netz genommen. Aber immer wieder das gleiche. Das Problem ist auch, dass ich in der Anleitung nur einen Weg über das Menü finde um ihn zurück zusetzen, aber in ein Menü komm ich ja gar nicht erst rein. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten einen Receiver "Hart" zurück zusetzen?

Viele Grüße!
hkumbayo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Feb 2011, 21:11
Hab es gefunden: Flash Reset: Receiver am Netzschalter ausschalten, das Standby + Pfeil nach oben Taste gedrückt halten und einschalten. Dann solange die Tasten gedrückt halten bis Werkseinstellungen auf dem Display steht.

Mal sehn ob jetzt das Update geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telestar diginova HD kein Signal
DigiStar am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  20 Beiträge
Tonaussetzer beim Diginova 10 hd+
mytoo am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  8 Beiträge
Telestar Diginova HD+ Hinweis 102
dragonlove am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  27 Beiträge
Telestar Diginova HD+ empfang problemer
mjolnir am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10HD+ - SD ja, HD nein
elbartho_dvbs am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
Telestar Diginova 10HD, mysteriöses HD Problem!
Graphix86 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  5 Beiträge
Telestar Diginova HD an Octo-LNB "Kein Signal"
somerset72 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  6 Beiträge
Humax HD 1000 Update
cagraone am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
Telestar Diginova 2 PNK
gullivertr am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
Plötzlich kein Signal mit Diginova 10HD
Toastman2012 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen