Telestar Diginova HD an Octo-LNB "Kein Signal"

+A -A
Autor
Beitrag
somerset72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2010, 21:50
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Habe meinen verdienten Technisat Digit MF4-S an meinen Vater verkauft(schon bereut) und mir einen Telestar Diginova HD geleistet.

Er hängt an einem 2001-er Octo-LNB (Hersteller unbekannt). Am LNB sind 5 Anschlüsse belegt. Davon gehen 2 Kabel ins Wohnzimmer (Dose für Twin-Receiver). Dort hatte ich bisher (an einem Eingang) den Technisat dran. Kabellänge ~ 14m bis ans LNB.

Ich hatte bisher nie Probleme mit Signalausfällen. Der Technisat hing über Scart am Sammy.

Der Telestar ist jetzt über HDMI angeschlossen. Am Anfang hat sich der Telestar oft aufgehangen (hing an einer Schalterleiste, wurde mit dem Sammy ein- und ausgeschaltet). Dann half nur Kabel ziehen und wieder einschalten, dann ging er. Das Bild war dann manchmal violett und wurde erst normal, wenn man den Plasma ein- und wieder ausgeschaltet hat.

Jetzt habe ich seit kurzem den Telestar an einer eigenen Steckdose angeschlossen und lasse ihn im Standby. Er schaltet seitdem problemlos ein und aus, das violette Anfangsbild bringt er ab und zu. Seit gestern bringt er aber "Kein Signal". Alle anderen SD-Receiver im Haus laufen problemlos.

Habe jetzt eine 39 € Billig-Baumarkt-Receiver probeweise angeschlossen. Er läuft ohne Probleme.

Ich weiß aus dem Forum, dass es mit Octos immer wieder Probleme gibt. Bei mir lief das LNB seit 07/2001 ohne Probleme.

Meine Frage: Tippt Ihr auf einen Defekt am Telestar oder brauche ich ein neues, HD-fähiges LNB?
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2010, 22:13
es gibt keine HD fähigen lnb's. dem lnb ist es egal, was es empfängt. erst der receiver ist dann für SD oder HD empfang zuständig.

um einen receiver defekt auszuschliessen, müsstest du den halt mal an einer anderen anlage, nachbarn, bekannte, ausprobieren. ansonsten mal auf werkseinstellungen zurücksetzen, was oft hilft, wenn sich irgendwas in der software verklemmt hat.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Jun 2010, 22:18 bearbeitet]
somerset72
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2010, 22:16
Danke, verstanden.

Gab es solche Defekte beim Diginova HD schon?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2010, 22:21
der diginova ist ja ein abkömmling des technisat technistar S1. auch da haben viele probleme mit bildrucklern oder freezes. ein software update wirds dann wohl wieder richten müssen.

habe oben noch eine ergänzung wegen werksreset gemacht.
somerset72
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jun 2010, 22:36
Auf Werkseinstellungen hab ich schon zurückgesetzt (war die ganze sortierte Senderliste futsch - sch...). Das ging dann 2 Tage, dann wieder "Kein Signal". Ein Software-Update hab ich versucht, aber er meldet "Keine neue Software verfügbar"). Was nun? Und Du hast wirklich das Octo nicht im Verdacht?
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2010, 22:40
nö, die anderen receiver laufen ja am octo, deshalb wäre es als gegenprobe gut, den diginova mal an einer anderen satanlage zu testen. violettes bild ist ja schliesslich auch nicht normal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telestar diginova HD kein Signal
DigiStar am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  20 Beiträge
Telestar Diginova HD+ Hinweis 102
dragonlove am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  27 Beiträge
Telestar Diginova HD+ empfang problemer
mjolnir am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Telestar Diginova 2 PNK
gullivertr am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 10HD, mysteriöses HD Problem!
Graphix86 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  5 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10HD+ - SD ja, HD nein
elbartho_dvbs am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
Telestar Diginova 3 CRCS
Greenhorn007 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Keine HD Sender mit neuem Telestar Diginova HD+ Receiver
SchnittenP am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  22 Beiträge
TELESTAR DIGINOVA 3 CI PK
foxmulder1970 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
Octo-LNB?
zaphodb72 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen