Guter Sat Shop./Umstieg Kabel auf DVB-S2

+A -A
Autor
Beitrag
DesRedPsycho
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2007, 18:35
1. Wollte fragen ob ihr einen günstigen Sat Shop im Internet kennt, der auch komplette anlagen vertreibt???


2. desweiteren wie finde ich raus ob ich die Antennendosen vom Kabel noch mit Satellit verwenden kann?
weil sone Kabel dose hat ja einen anderen Anschluss wie so ein F-Stecker.

kann ich von der dose auch mit einem Steckbaren Satkabel weiter?
was haben die Reciever für anschlüsse?

sowas hab ich ja!




oder brauch ich wie vom multischalter etc. überall so schraubbare F-Stecker?


3. Woran erkenn ich bzw Mess ich ob ich mein altes Kabel noch verwenden kann...
Leider steht auf dem Kabel keine Dämpfungswerte drauf!!!
schwer sowas zu messen, oder?


4. was haltet ihr von dieser Anlage?
Empehlenswert?
Klick!!!
oder lieber was anderes?
andere Empfehlungen?

5. was brauch ich noch um ne neue Anlage aufzubauen.
soll aufs Dach...
Also noch so ein Ziegel zur durchführung, oder?
Die Kable vom LNB zum Multiswitch sind die ganz normalen kabel oder? werden nicht irgendwelche mitgeliefert?

Reciever natürlich auch das weiß ich!!!



Das wars auch schon:P

ich hoffe mir kann geholfen werden:P

Gruß und Danke schonmal für eure Mühen!!!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2007, 21:41
Kabeldosen kannst du i.d.R. vergessen, aber es gibt ein paar, die auf der TV-Seite Sat können ( EDU 04, BE 0424,..) schreibe einfach welche du hast.
F-Stecker sind überall Pflicht.
Die verlinkte Anlage ist gut, allerdings zu wenig Kabel (LNB <--> MS nur 2,5m) und zu wenige Stecker (4 an LNB, 4 am MS Eingang)
Du benötigst noch einen Dachsparrenhalter + Zubehör (Schrauben, Bleiziegel, Tülle), außerdem würde ich immer noch einen UKW-Dipol montieren.
DesRedPsycho
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 16:40
Aja okay...denk mit Spaun macht man wenig falsch...

ja das mit dem Kabel weiß ich... denk brauch an die 80m oder so für 4 Teilnehmer in nem 1 Familienhaus...


oder was wie krieg ich raus ob man die schon gezogenen Kabel vom Analog Klabel noch benutzen kann?

wie gesagt steht keine Dämpfung drauf...



was ist ein UKW dipol?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2007, 14:20

DesRedPsycho schrieb:
oder was wie krieg ich raus ob man die schon gezogenen Kabel vom Analog Klabel noch benutzen kann? Wenn es zusätzlich zu den Schirmdrähten einen Folie hat ist i.d.R. geeignet, wenn das Dielektrikum (der kuststoff um den Innenleiter) weiß und nicht durchscheinend ist, ist es sogar gut geeignet.

wie gesagt steht keine Dämpfung drauf...



was ist ein UKW dipol? Eine einfache Antenne für den UKW-Empfang
DesRedPsycho
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 21:36
Also es hat ne "Alu" Folie und ein weißes Dielektrikum...deshalb geh ich mal davon aus, dass es geeignet ist...



Dosen ham mir Hirschmann GEDU 15 gehen die?
und Hirschmann EDU 04F

Class A steht noch drauf

Welche Anlage soll ich nehmen? Sind die vom Preis in Ordnung?
Zusätzliches Kabel und F Stecker kauf ich noch seperat dazu!!!

Anlage 1 Fuba

oder

Anlage 2 Technisat

oder

Anlage 3

oder:

Anlage 4


was meint ihr ist das Beste???
den Spaun Multi will ich, die sind ja normal gut!
der standard hat auch nen geringen Stromverbauch!!!

was ist besser? das Adapter getuebei Technisat stört mich ein bisschen (LNB halter) ist das überhaupt richtig fest???

Welcher der LNBs ist besser???


Gruß!!!
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2007, 15:02
Die Anlagen sind alle ok, ich persönlich traue MTI-LNB nicht mehr über den Weg aber aus Erfahrung mit vorigen Baureihen also evtl. heute unbegründet. Der technisat-Adapter ist aus Aluguß und bombenfest.
Edu 04F Dosen gehen auch als Satdose, du brauxht nur eine Kabel von IEC-Buchse auf F-stecker.
Die GEDU 15 machen mich stutzig! Nicht nur, dass sie keinen Gleichstrom durchlassen, sondern weil sie auf für Multischalterbetrieb ungeiegnet Leitungsführung hinweisen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Umstieg auf DVB-S2
strangest am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Umstieg auf DVB-S
andi_marinke am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  13 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
rainer61 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
pdc am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  12 Beiträge
Umstieg Kabel auf DVB-S
6891HB am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
DVB-S2
Loni075 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  6 Beiträge
Umstieg auf DVB-S!
Mike89 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Umstieg Kabel auf SAT
Letch am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  23 Beiträge
Umstieg auf Sat, was brauche ich alles?
Rotti1975 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  2 Beiträge
DVB-S vs. DVB-S2
evelkneevel am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen