Digitaler Reciever für Analoge Antenne ?

+A -A
Autor
Beitrag
ixoye
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2007, 21:52
Hallo habe auf dem Gemeinschaftsdach eine Analoge Satelietenschüssel .
Ich kann jetzt einen Digitalenreciever bekommen.
Kann man an eine Analoge Schüssel (LNB) einen Digitalenreciever anschliessen und dann auch nochdie Sender Empfangen ?
Würde mich über ein paar nette Antworten freuen.
mfg
Carsten
DireStraits
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2007, 21:35
Ja das wuerde funktionieren.
Aber eiqentlich lohnt der digital reciever nicht, weils das Bild wird ja auch bloß nich besser..
ixoye
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2007, 21:39
Das reicht mir erstmal , ich wollte ja nur wissen ob ich an die Analoge Sat . ein Dig. Rec. anschließen.
Ich bekomme Ihn geschenkt .
Wir wollen sowieso im nächsten 1/2 Jahr ein Dig. LNB anbauen.
Danke
Carsten
Holzmichl
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2007, 22:47

DireStraits schrieb:
Ja das wuerde funktionieren.
Aber eiqentlich lohnt der digital reciever nicht, weils das Bild wird ja auch bloß nich besser..


Nein, das würde nicht funktionieren.

Wenn du einen Digitalreceiver an einer analogen Anlage betreibst, empfängst du ein paar einzelne digitale Sender , die im Low Band gesendet werden. Mehr nicht. z.B. Superstacja, Bibel TV, 24 CZ, Eurotic TV, Arte, ARD, RTL 2 CH und noch ein paar holländische, polnische, italienische Sender.

Wenn du aber ein Universal LNB hast, kannst du beides, also Analog- oder Digitalreceiver, daran betreiben.


mfg


[Beitrag von Holzmichl am 02. Dez 2007, 22:56 bearbeitet]
mclver
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2007, 22:48
Hallo zusammen,

Über dieses Thema möchte ich auch gern eine Bestätigung haben Ich bin Franzose und ich wohne seit ein wenig Zeit in Deutschland.
Ich möchte mein Analog Gerät ersetzen für eine DVB-S Karte (in meinem Rechner). Ich habe aber mit meiner DVB-S Karte sehr viel diese "scanning" Funktion probiert, und die Einstellungen verändert, aber es klappt noch nicht.
Wenn jemand mich ein bißchen helfen könnte, wäre es super =).



Danke

Sylvain
mclver
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2007, 14:20

Holzmichl schrieb:

DireStraits schrieb:
Ja das wuerde funktionieren.
Aber eiqentlich lohnt der digital reciever nicht, weils das Bild wird ja auch bloß nich besser..


Nein, das würde nicht funktionieren.

Wenn du einen Digitalreceiver an einer analogen Anlage betreibst, empfängst du ein paar einzelne digitale Sender , die im Low Band gesendet werden. Mehr nicht. z.B. Superstacja, Bibel TV, 24 CZ, Eurotic TV, Arte, ARD, RTL 2 CH und noch ein paar holländische, polnische, italienische Sender.

Wenn du aber ein Universal LNB hast, kannst du beides, also Analog- oder Digitalreceiver, daran betreiben.


mfg


Das heißt, dass wir keinen Analog Sender mehr empfangen können?

Für den Rechner habe ich keine Analog SAT Karte gefunden ...

Danke
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2007, 20:15
FAQ #1 +#22
Ein Digitralreceiver kann keine Analog-Programme empfangen, genausowenig wie ein CD-Spieler eine LP wiedergeben kann. Umgekehrt genauso.
DireStraits
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2007, 22:39
Verdammt hab ich total verwechselt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoge Schüssel, digitaler receiver?
acstiger am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Analoge Schüssel, Digitaler Receiver?
Jowa79 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  5 Beiträge
Analoge Anlage/Digitaler Receiver?
ls4 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
digitaler Sat Receiver an analoge Antenne --> keine privaten Sender
mdausb am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
digitaler sat-reciever
tubattila am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  2 Beiträge
guter Digitaler SAT Reciever
sAsALE am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  10 Beiträge
Digitaler-Sat-Reciever
nfs55 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  2 Beiträge
Digitaler Satellieten Reciever
Abby90 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  10 Beiträge
Analoge Haussatellitenanlage und digitaler Receiver?
stoffl81 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Digitaler SAT-Reciever + HDD + DVD?
DR-MH30 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen