(Quad lnb) Brummen wenn ein bestimmter receiver angeschlossen ist

+A -A
Autor
Beitrag
dmdba
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 21:33
Hallo,

ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und hier gibt es nur Sat. Die Schüssel an der ich angeschlossen bin ist auf Hotbird ausgerichtet, würg. Deswegen hab ich meine Nachbarin gefragt ob ich mich an ihre dranhängen darf (Astra) wenn ich den twin durch einen quad lnb austausche. Gemacht, getan.

Beim ersten Anschluss bemerke ich ein starkes Brummen, welches so beim Anschluss an die Hotbird Schüssel nicht kam. Das Brummen ist definitiv auf dem Audiokanal vom Receiver, da es weg ist wenn ich den Fernseher stumm schalte aber nicht wenn ich den Receiver stumm schalte. Zudem sind leichte, breite Streifen zu sehen.

Darauf hab ich alle Geräte, eins nach dem anderen, angeschlossen, und nur wenn der eine der 2 Receiver (Schlafzimmer) von der Nachbarin mit angeschlossen ist, kommt bei mir das brummen. Bei Ihrem zweiten allerdings ist dies kaum zu vernehmen, wenn ich es mir vielleicht sogar nur einbilde. Auch bei einem Receiverwechsel bei mir bleibt das brummen. Es reicht wenn nur das Äußere des Satsteckers vom lnb den Anschluss meinen Receiver berührt und es brummt.

Randdaten:
DVB-S Receiver, Skymaster, billig vom Baumarkt
Samsung Plasma Fernseher mit Schukostecker
Kein weiteres Antennenkabel oder Gerät angeschlossen

Kann mir jemand helfen... ?
dmdba
Neuling
#2 erstellt: 05. Dez 2007, 21:48
hab jetzt, nachdem ich noch ein wenig nachgeforscht habe, beim schukostecker von meinem fernseher mal die erdung(?) "abgeklemmt". Das Brummen ist weg. Bedeutet das, ich brauche so einen Mantelfilter oder wie das heißt?

Weil bei nem Plasma für 1700 euro hätte ich dann doch lieber einen funktionierenden schuko stecker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit vollbelegtem Quad LNB
Shokwing am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Quad LNB für Satelliten-Receiver
corazoni am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
Chef-Receiver bei quad LNB?
bego82 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  19 Beiträge
Quad LNB
tccav am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  4 Beiträge
Frage zu Quad LNB?
ayreon am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  9 Beiträge
unicable quad 40mm lnb
haraldkerstin am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung Quad LNB
stevenskl am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
Kurzschluss mit Quad LNB Palcom
bouecke am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
quad-lnb - multiswitch
karst77 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Gute Quad Switch LNB´s ?
helib am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen