DigiDish 45 auf Balkon normal oder über Kopf montieren

+A -A
Autor
Beitrag
weez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 21:14
Leider trifft auch mich das harte Los meines Vermieter und ich darf meine 80er Schüssel nicht länger auf dem Balkon an einer Stange montiert lassen.

Jetzt möchte ich auf eine DigiDish 45 umsteigen. Ich habe nur 1 TV-Gerät zu versorgen.
Ich frage mich gerade nach der Sinnhaftigkeit des von TechniSat angebotenen Balkonständers (http://www.technisat.de/indexa6ed.html?nav=Halterungen,de,59-167 ). Was ist denn da der Vorteil zu einem Balkonständer mit normaler Montage (z.B. mit Gehwegplatte zus Stabilisierung)?

Meiner Meinung nach ist ein Ständer mit Platte stabiler. Also was bringt mir der "Über-Kopf-Ständer"? Der Platz zwischen Balkongeländer und Wand ist ca. 1,50m.

Danke.

MfG weez
sinan30
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 08:46
Hi,

ich denke das Technisat dem Kunden nur mal was "neues" bzw. anderes anbeiten wil als alle anderen.Deswegen diese Überkopf.....
Ohne eine stabile Befestigung oder Verankerung wird dieser Standfuß bei Wind wohl kaum viel aushalten. Zudem ist der Preis doch sehr sehr "Gewinnorientiert" würde ich sagen.
Ich habe auch die digidish und hab mir einen Originalstandfuss für 15€ und eine Belotplatte für 3 Euro gekauft.
Letzte Woche war es bei uns recht stürmisch dennoch hatte ich keinerlei Probleme mit dem Empfang.

Gruss
Sinan
weez
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 10:34
Es bringt also deiner Meinung nach keine "Empfangsverbesserung" gerade beim Stichwort Balkonbrüstung?

mfg weez
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 11:46
Es ändert sich nichts am Gewinn der Antenne. Die Antenne ist um die Achse, (Steigung ca.30-35 Grad) die die einfallenden Astra- "Strahlen" bilden, um ca 180 Grad gedreht. Platzmässig und von Anbauhöhe dürfte es bei einer 45er kaum Vorteile bringen.
Es ändert sich nur die Optik der Anlage. Der Reflektor liegt flacher. Viele Leute erkennen das nicht mehr als funktionierende Satanlange und nehmen das Teil genauso wenig war, wie ein Tisch oder Stuhl der auf den Balkon steht. Es ist also so Art Tarnung.

Grundsätzlich muss bei beiden Montagearten darauf achten, das die komplette Fläche der 45er vom Astra bestrahlt wird.

Die billigen Balkonständer aus Stahl sind so schwer und standfest, das sie bereits ohne Platte die 45er prima halten, natürlich sollte man nicht auf die Platte verzichten.
http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von Masselcat am 11. Dez 2007, 12:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage: Technisat DigiDish 45 ???
omelly am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Technisat Digidish 45 mit ARM?
Marcello_S am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Digidish 45 mit welchem LNB
Toadwart am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Reicht eine Digidish 45 ?
Le_Freak am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  6 Beiträge
DigiDish 45 Zubehör, Montage
Forbett am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
DigiDish 45 LNB defekt
sun33 am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  3 Beiträge
Upgrade von DigiDish 33 auf 45
Z2undZ4 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  12 Beiträge
Technisat Digidish 45 mit monoblock?
terminator2007 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  9 Beiträge
Welches LNB zu der TechniSat DigiDish 45?
patrick248 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
SAT Schüssel am Balkon montieren
XX7 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen