Digitalumrüstung welche LNB & Multischalter

+A -A
Autor
Beitrag
Evil71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 23:48
Hallo,
ich möchte jetzt mal unser Haus auf den neuesten Stand bringen und auf digital umrüsten.
Wir haben die ganze Zeit Analog empfangen und haben daher noch einen 80cm Schüssel auf dem Dach. Da ich 8 Teilnehmer anschließen will brauche ich dazu ein Quattro LNB.
Wir wollen auf jeden Fall HD empfangen. Ich hab jetzt nicht so die Ahnung worauf ich da bei den LNBs & Multischaltern achten soll. Bei LNBs gibts da schon qualitative Unterschiede, nur welche?. Ich habe mir jetzt mal den ausgesucht:
http://www.bfm-satsh...lus-quattro-lnb.html
Taugt der was? Wenn nein, welchen würdet ihr mir empfehlen?
Muss ich beim Multischalter auf etwas bestimmtes achten?
Vom Multischalter bis zum am weitesten entfernen Receiver sind es max 20m.
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 21:14
Das LNB kannst du nehmen. Quattro- LNBs sind in der Regel nicht so kritisch wie z.B. Quad- LNBs. Verkneifen würde ich mir Nonamemarken aus den Baumarkt und Internet. Aber auch Marken wie MTI /Invacom (Schwachstelle: Feeddeckel u.a. -> Haltbarkeit) Ich selbst würde zum Alps greifen.
Als Multischalter ist einer von Spaun zu empfehlen. Damit gibt es kaum Probleme. Die Mehrkosten bekommt man über die geringen Stromverbrauch wieder rein. So schaltet sich das Gerät bei Nichtgebraucht auf Standby und das LNB wird auch abgeschalten.

Bei BFM- Satshop werden 2 passende Schalter von Spaun angeboten, sie unterscheiden sich in der Dämpfung in terrestrischen Frequenzbereich, UKW und Co. Wird kein terrestrischer Empfang gebraucht, tut es die billige Version mit den geringen Strombedarf.
Sollen terrestrische Signale eingespeist werden sollte man sich an den Werten der terrestrischen Dämpfung des vorhanden Multischalters orientieren.


[Beitrag von Masselcat am 10. Dez 2007, 21:17 bearbeitet]
Evil71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 21:20
Einwandfrei! Ich bedanke mich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalumrüstung, alten Multischalter behalten?
bumsveteran am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  7 Beiträge
LNB + Multischalter gesucht
kivaio am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  17 Beiträge
Neuen Quattro-LNB mit Multischalter
sky-van am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Sat Anlage neu Multischalter + LNB
m37 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  4 Beiträge
LNB mit integrierten Multischalter erweiterbar?
dragontown am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Welchen Multischalter bzw. LNB?
Marku47 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  9 Beiträge
Single LNB mit Multischalter
Berserker am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  8 Beiträge
LNB mit Multischalter
pince am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  4 Beiträge
Grundig LNB an Multischalter
kpdoerle am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Quad-LNB + Multischalter
namefake am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedR4D6
  • Gesamtzahl an Themen1.526.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.915