Signalqualität ok?

+A -A
Autor
Beitrag
hazz999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 19:17
Hallo, habe folgende Frage, und zwar habe ich einen LCD TV und einen Technisat DIGIT Sat NCI Receiver.
Signalstärke so 75-90
Qualität so 8.0-9.0 DB

Habe eine Sat Schüssel mit Digital Kopf.
Es werden 3 TV's mit diesem Signal versorgt, sprich 3 Receiver.

Ich will halt für meine LCD TV die beste Qualität und wollte wissen ob man da was verbessern kann oder ob die Werte so normal sind?
Bei ARD und SWR BW ist die Qualität nämlich bei fast 10.0 DB!
beim ZDF wiederum nur bei 7.5 DB

Habe seit gestern ein kürzeres Sat Kabel von der Dose zum Receiver und dadurch wurde die Qualität merkbar besser. Wollte jetzt wissen ob, man die Qualität noch weiter verbessern kann?

mfg
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 21:21

hazz999 schrieb:
Hallo, habe folgende Frage, und zwar habe ich einen LCD TV und einen Technisat DIGIT Sat NCI Receiver.
Signalstärke so 75-90
Qualität so 8.0-9.0 DB

Habe eine Sat Schüssel mit Digital Kopf.
Es werden 3 TV's mit diesem Signal versorgt, sprich 3 Receiver.

Ich will halt für meine LCD TV die beste Qualität und wollte wissen ob man da was verbessern kann oder ob die Werte so normal sind?
Bei ARD und SWR BW ist die Qualität nämlich bei fast 10.0 DB!
beim ZDF wiederum nur bei 7.5 DB

Habe seit gestern ein kürzeres Sat Kabel von der Dose zum Receiver und dadurch wurde die Qualität merkbar besser. Wollte jetzt wissen ob, man die Qualität noch weiter verbessern kann?

mfg


Nein !!!

Bei Digital gibts nur Bild oder kein Bild. Soll heißen das Bild hat bei 5 dB die gleiche Qualität wie bei 10 dB !

mfg


[Beitrag von Holzmichl am 28. Dez 2007, 21:24 bearbeitet]
hazz999
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 10:12
echt? das bild wurde aber durch kürzeres kabel besser, gibts da nicht noch was?
Holzmichl
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 12:11

hazz999 schrieb:
echt? das bild wurde aber durch kürzeres kabel besser, gibts da nicht noch was?


Kann nicht sein, der Pegel der Singnalqualität steigt zwar an, aber das Bild bleibt das selbe.

Gruß
hazz999
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2008, 15:27
hi. weiß noch jemand irgendwas?

oder könnte es auch durch ein bessers sat oder scart kabel bessern werden?

muss das sat kabel dann eig durch die ganzen wänden gewechselt werden oder reicht es vom anschluss der aus der wand hängt bis hin zum tv???


[Beitrag von hazz999 am 14. Jun 2008, 16:05 bearbeitet]
Smartist
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jun 2008, 21:15

hazz999 schrieb:
Habe seit gestern ein kürzeres Sat Kabel von der Dose zum Receiver und dadurch wurde die Qualität merkbar besser.


hazz999 schrieb:
echt? das bild wurde aber durch kürzeres kabel besser, gibts da nicht noch was?


hazz999 schrieb:
hi. weiß noch jemand irgendwas?

Aber sicher, ein noch kürzeres Kabel.
Und wenn Du die optimale Länge gefunden hast, lass uns bitte nicht im Regen stehen und teile sie uns mit.
Hannibalor
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2008, 14:14
schüssel besser ausrichten dann wird pegel und qualität besser, kabel bringt da gar nix


[Beitrag von Hannibalor am 15. Jun 2008, 14:14 bearbeitet]
Smartist
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jun 2008, 14:33

Hannibalor schrieb:
schüssel besser ausrichten dann wird pegel und qualität besser, kabel bringt da gar nix


Pegel eventuell, Bildqualität mit Sicherheit nicht. Entweder man hat ein Bild oder man hat keines.
Desaster
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2008, 15:44

Smartist schrieb:

Hannibalor schrieb:
schüssel besser ausrichten dann wird pegel und qualität besser, kabel bringt da gar nix


Pegel eventuell, Bildqualität mit Sicherheit nicht. Entweder man hat ein Bild oder man hat keines.


Hallo,
also mit einem guten Anschlusskabel zwischen Receiver und TV kann man meist sicherlich noch etwas an Bildverbesserungen rausholen!
Gruss
Desaster
Smartist
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Jun 2008, 15:57

Desaster schrieb:

Smartist schrieb:

Hannibalor schrieb:
schüssel besser ausrichten dann wird pegel und qualität besser, kabel bringt da gar nix


Pegel eventuell, Bildqualität mit Sicherheit nicht. Entweder man hat ein Bild oder man hat keines.


Hallo,
also mit einem guten Anschlusskabel zwischen Receiver und TV kann man meist sicherlich noch etwas an Bildverbesserungen rausholen!
Gruss
Desaster

Erst ganzen Thread lesen, dann schreiben. Es ging hier um das Koaxialkabel zwischen Antennendose und Receiver.
Hannibalor
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jun 2008, 16:20
ich meinte natürlich nicht die bildqualität, eher signalqualität^^
hazz999
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jun 2008, 19:50
ja aber ees würde also was bringen wenn ich das kabel zwischenstück zwischen receiver und dem stecker da der aus der wand kommt austauschen würde?

wenn ja könnte mir jemand ein kabel empfehlen, welches nicht zu teuer ist und eine gute qualität bietet!
Desaster
Inventar
#13 erstellt: 16. Jun 2008, 08:49

Smartist schrieb:
Erst ganzen Thread lesen, dann schreiben. Es ging hier um das Koaxialkabel zwischen Antennendose und Receiver.


Sorry,
aber mein Post bezog sich auf die evtl. mögliche Verbesserung der "Bildqualität"! Das Thema Sat-Kabel war doch schon durch, oder??
Gruss
Desaster
Smartist
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Jun 2008, 13:57

Desaster schrieb:
Das Thema Sat-Kabel war doch schon durch, oder??

Für uns schon, aber für den Threadersteller offenbar noch nicht, wenn ich den nachfolgenden Satz von ihm lese.

hazz999 schrieb:
ja aber ees würde also was bringen wenn ich das kabel zwischenstück zwischen receiver und dem stecker da der aus der wand kommt austauschen würde?
Volterra
Inventar
#15 erstellt: 17. Jun 2008, 15:59

Bei Digital gibts nur Bild oder kein Bild. Soll heißen das Bild hat bei 5 dB die gleiche Qualität wie bei 10 dB !

So isses.
Angaben/Anzeige der Receiver in dB oder Prozent sind nicht relevant. Sind eben keine Messgeräte.

Bei einigen Receivern wird C/N maximal nur mit 7dB angezeigt.
Ein professionelles Antennenmessgerät zeigt je nach Wetterlage und mit dem Astra 1 LNB im Fokus:

- Bei einem korrekt ausgerichteten und richtig dimensionierten Reflektor erreicht man ein C/N von 12-15dB. Der Empfang ist bis ca. 6-7dB herunter stabil, die Differenz ist die Schlechtwetterreserve.
tomy00
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jun 2008, 22:17
Hi

@Volterra....ich gebe dir recht!!

MFG. Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Sat Qualität verbessern?
schulzki am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Signalstärke/Qualität DVB-S: Auswirkung auf Bildqualiät
andi4306302 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  6 Beiträge
Signalstärke / qualität SAT
alrami am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  6 Beiträge
Signalstärke und Qualität
Jensabel am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Signalstärke/Qualität ok >> trotzdem kein Senderempfang!
smokymacpot am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  6 Beiträge
Signalstärke und -qualität erhöhen
Texter am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  4 Beiträge
DVB-S Signalstärke / Qualität
CineMan am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Signalqualität verbessern
schwukele am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
Signalqualität und Signalstärke 0%
Jana88 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  2 Beiträge
Signalqualität bei RTL sehr gering
Schublade02 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen