dvb-s nur mit kathrein?

+A -A
Autor
Beitrag
holzwurmhw
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 22:38
hallo leute,

ich habe da mal eine spezielle frage...
undzwar wohne ich in einer mietwhg. und habe gottseidank digital tv per sat, das ganze läuft über eine schleife, also von whg. und stecker zu stecker, nicht direkt von nem verteiler.
zu meinen fragen:
ich habe von unserem hausherren gehört, das in diesem spez. ganzen hier nur ein einziger reciver laufen soll, es handelt sich dabei um einen kathrein euroline 335 (asbach uraltes teil, aber dvb-s)
er müßte diseq 1.2 haben, zu meiner frage, hatte mal einen philips darüber laufen, ging sehr schwierig, da ich nur sehr wenig sender zum laufen bekam, also stieg ich wieder auf den kathi um...

zu meinem problem, ich würde gern einen reciver mit hdtv erwerben, allerdings weiß ich nun nicht, ob dieser mit diesem durchschleifverfahren der kabel läuft, gut, könnte einen kaufen, 14tage etsten, dann evtl. retour, aber ich will mir die arbeit nicht machen, daher frage ich euch erstnmal dazu...

nebenbei, der das ganze hier installiert hat, ist leider nicht mehr auf dem markt und meinen hausherren brauch ich da auch nicht weiter zu befragen, da er technisch ne absolute null ist (sorry axel ^^)

habt ihr da ne ahnung?! weil ausziehen will ich nicht, würd aber gern auf hdtv umsteigen...


mfg und danke für euro antworten
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 00:20
Hi,

also am Receiver liegt es nicht, der Kathi ist ein ganz normaler Receiver. Das heißt mit einem anderen "Normal-Receiver" müssten die gleichen Programme empfangen werden.

Das Ganze ist aber ein Problem deines Vermieters, er muß dir eine Grundversorgung im Empfang ermöglichen. Wenn er es nicht kann, dann muß eben eine Fachfirma dir sagen was dort möglich ist.

Oder sollen wir für dich raten, damit wäre dir auch nicht geholfen.

Gruß Jan
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 01:24
Zuerst habe ich an die UFO-micro von Kathrein gedacht, dazu würde deine ganze Beschreibung voll passen ... allerdings bin ich wie Bufobufo der Meinung, das der UFE 335 ein normaler Receiver war und diese spezielee bussteuerung nicht konnte.
Versuchge doch mal rauszufinden, wo die Kabel von der Schüssel hingehen und wie das entsprechende Gerät heisst!
holzwurmhw
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2007, 13:02
oki, werd mal mein glück probieren...

danke erstmal und nen guten rutsch
holzwurmhw
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2008, 23:53
jetzt hab ich aber anbei noch eine frage...

wie schon beschrieben, es handelt sich bei der verkabelung um ein durchschleifverfahren...
anlge, die nach den lnb kommt, hab ich bis dato noch nicht heraus gefunden, kommt noch...

gehen bei dem durchschleifverfahren nicht zu viele daten (abschirmung) zu anderen dvb recivern verloren?!
will gern auf nen hd rec. umsteigen

was mich ja noch immer wundert, das mein alter guter rec. dvb von philips ein schlechtes signal bekam, der kathi aber keine probleme zeigt

gut, wenn ich nen verkäufer finde, der das teil notfalls ohne probs zurücknimmt, dann ist ja alles halb so wild...

mal schauen, morgen am 2.01. gibts ja bei mediamarkt die mehrwert geschenkt, aber ob die so ahnung haben in der beratung, bezweifle ich...


achso, nebenbei, noch ein frohews neues...
holzwurmhw
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 11:34
sorry, das ich eine erneutes fenster öffne...

also, ich habe gerade mit dem zuständigen fernsehtechniker gesprochen, dieser berichtete mir, das diese ufo-microanlage von kathrein hier vorort installiert ist.

er äußerte sich auch dazu, das wirklich NUR diese speziellen kathi reciver dort laufen und laufen DÜRFEN, dieses auch per mietvertrag festgelegt werden solle?!?

verstehe ich jetzt nicht, hab ihm erzählt, das ich mal nen anderen dvb-s rec. dran hatte, dieses sei, wie grad schon geschrieben, nicht erlaubt!

warum, was ist daran so falsch, zerstöre ich damit irgendwas?!
der techniker war leider nicht mehr so rchtig bereit, mir rede und antwort zu stehen, daher bitte ich um eure antwort


vielen, vielen dank an euch alle
Bufobufo
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2008, 12:04
Hi,

nun sind wir schlauer !
Auf der Kathreinseite gibt es eine Auswahl von Receivern, die du nutzen kannst.
geeignete Receiver

Eine Erweiterung für normale Receiver wird hier beschrieben.
Google-Fund
Überhaupt empfehle ich dir auf den Kathreinseiten die FAQ's und Hinweise mit der UFO-Anlage zu lesen.
Der Service (Tel.)hilft dir in deinem speziellen Fall bestimmt weiter, wie du HDTV empfangen kannst.

Gruß Jan
holzwurmhw
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2008, 13:15
wonderfull, many THX bufobufo
holzwurmhw
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2008, 20:59
hab da glatt nochmal ne frage...

was bedeutet:


SCR-Einkabelsystem-Steuersignal ?!?


steuerung der ufo anlage???
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2008, 21:20

holzwurmhw schrieb:
hab da glatt nochmal ne frage...

was bedeutet:


SCR-Einkabelsystem-Steuersignal ?!?


steuerung der ufo anlage???


Eine kathreinspezifische Bussprache zum Steuern des Systems.
Grob gesagt ruft der Receiver beim Aufruf von Pro7:
Ich bin Receiver #2 und will 12544 auf high-horizontal
Dann nimmt die UFOmicro diese Ebene und die entspredchende ZF-Frequenz und setzt sie auf die für den Receiver #2 reservierte Frequenz um.
holzwurmhw
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jan 2008, 22:04
ahso, heißt das dann, das dieser rec. an dieser "ollen" ufoanlage läuft?!

sprich, es handelt sich um den neuen hd rec. von kathrein, da dieser laut techn. details dieses SCR steuersignal kann

sorry, wenn ich so blödfe fragen stelle, aber es heißt ja immer, es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten ^^
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2008, 01:34
Dem Wortlaut nach ja! ... aber vor dem Kauf solltest du dich bei der Kathrein-Hotline mal kurz rückversichern (ich arbeite bei der Konkurenz ).
holzwurmhw
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jan 2008, 19:10

KuNiRider schrieb:
(ich arbeite bei der Konkurenz ).



damit habe ich ja überhaupt kein problem, würde gern auch die konkurrenz nutzen, aber mir sind ja LEIDER die hände gebunden...
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2008, 20:33
Wobei der 910er Kathrein z. Zt. der beste HD-Receiver auf dem Markt sein dürfte... also kein alzugroßes Dilemma
holzwurmhw
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jan 2008, 23:02
und wie sieht es da mit premiere aus?! nur über zusätzliches ca modul, oder?!
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 05. Jan 2008, 14:16

holzwurmhw schrieb:
und wie sieht es da mit premiere aus?! nur über zusätzliches ca modul, oder?!


Ja, wie bei den anderen auch.
holzwurmhw
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jan 2008, 18:41
juutie...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KATHREIN UFS 702 DVB-S
grosser_klaus am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  10 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Kathrein DVB S 506
cooli72 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Kathrein DVB-S - Multiswitch oder Netzteil defekt?
geohei am 19.05.2023  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  12 Beiträge
Analog zu DVB-S
MarcoV am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  4 Beiträge
DVB-S oder DVB-S2
DomG am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  13 Beiträge
Keine Programme mit Kathrein DVB-S Receiver 712
Frustration3000 am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  7 Beiträge
Einstellungen DVB-S SAMSUNG Fernseher
olliheide54 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  8 Beiträge
[frage] DVB-S Receiver kauf
Lawrencee am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
DVB-S HDD RECEIVER
Angelito am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  9 Beiträge
DVB-S
Jowa79 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen