Suchlauf - es fehlen Sender wie ORF, ATV, KTV, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
angin2030
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 10:12
Hallo,

ich habe ein neues Single-LNB installiert. Dieses LNB findet beim automatischen Suchlauf (Topfield 7700) ein paar Sender nicht. Dies sind u.a. ORF, ATV, KTV, etc. Andere Sender wir RTL, ARD, KiKa, Arte, etc. werden gefunden.

Hier Angaben zu dem LNB und Receivereinstellungen:

LNB: Freq. Bereich 10,7-12,75 GHZ, L.O. Freq. 9,75-10,6 GHZ, Ausgang 950-2150 MHz, Gewinn: 0,2DB

Receiver: Astra 19,2, Frequ. 9750-10600

An was kann es liegen, daß ich nicht alle Programme empfange?

Bitte um kurze Info und besten DANK für die Hilfe im voraus.

Schöne Grüße vom Bodensee,

Angin
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 12:36
Hast du beim Suchlauf die Netzwerksuche eingeschaltet? Versuch das mal.

Alternativ:
Hol dir von www.satzentrale.de die Settings von Buko und überspiel die mit einem Nullmodemkabel und dem Programm Topset oder Vega in den Receiver.
angin2030
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 17:02
Hallo hgdo,

danke für die schnelle Antwort und Info. Die Einstellungen von buko und das Programm Vega 2.34 habe ich bereits runtergeladen.
Bin jetzt schon mal gespannt, ob das dann so funktioniert...

Schöne Grüße
angin
angin2030
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 10:36
Hallo nochmals,

leider habe ich immer noch nicht die Sender des ORF.

Gemäß Astra-Senderliste sollten die ORF-Programme auf 12.692, H, 22000 sein. Diese Daten habe ich manuell eingegeben und bin auf Suche gegangen: 0 Sender gefunden, auch 0 Qualität beim Empfangssignal werden angezeigt??

Liegt das Problem vielleicht beim neuen LNB? Das defekte LNB habe ich gegen ein neues getauscht....

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Besten DANK schon jetzt für jeden Tipp und Info.

Schöne Grüße
angin
Masselcat
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 11:02
Die Daten stimmen soweit,

Anhand dieses Tranponders kann man prima feststellen, wie gut eine Anlage funzt.
Der ORF- Transponder liegt an der oberen Ende des Frequenzbereich , dieser Frequenzbereich leidet zu erst wenn was nicht stimmt.
Das können sein :

schlecht geformte Schüsseln.
schlechte LNBs
schlechte Kabel, verfaulte oder schlechte Anschlüsse
Ausrichtung der Schüssel
usw.

Es kann ein Fehler sein oder eine Summe von Fehlern.

Wenn es mit den alten LNB gefunzt hat, würde ich mal das neue LNB tauschen.


[Beitrag von Masselcat am 10. Jan 2008, 11:05 bearbeitet]
angin2030
Neuling
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 10:12
Hallo nochmals,

jetzt bin ich einen Schritt weitergekommen: ich habe den Receiver direkt am LNB angeschlossen und siehe da, anstatt den bisherigen 600 Sendern habe ich jetzt über 900 Sender empfangen.

Der ORF ist immer noch nicht dabei. Beim manuellen Suchlauf auf Frequenz 12692 habe ich Null Empfang und Null Signalqualität.

Meine Frage: würde sich die Empfangsqualität evtl. verbessern wenn ich ein stärkeres LNB verwende? Auf was müsste ich beim Kauf achten? Jetzt habe ich 0,2 DB. Wäre 0,3 DB oder höher besser?

Ich bitte nochmals um kurze Info. Besten Dank im voraus.

Schöne Grüße
angin
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2008, 21:13
0,2 ist beim Rauschmaß besser als 0,3 .. und vermutlich beides gelogen Aber für dein Problem völlig unerheblich.
Wenn diese Programme mit dem alten LNB noch kamen, ist das neue LNB wohl ein Garantiefall. Dann probier es mal mit einem von Inverto, die haben eine hohe Verstärkung.

Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kabel abgesoffen ist recht gut --> Durch das Wasser das am LNB-F-Stekcer eingedrungen ist, nimmt die Kabeldämpfung besonders bei den hohen Frequenzen drastisch zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suchlauf: mir fehlen Sender.
utbjoa am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  14 Beiträge
Absturz bei Sender ATV
wolfi72 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
46PFL8007K SD-Sender fehlen
philipp1987 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  6 Beiträge
DVBS Sender fehlen
Otis_Sloan am 04.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  30 Beiträge
HD Sender fehlen
tuentilein am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Sender fehlen unter Satellit
>Matze< am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  8 Beiträge
Probleme mit ATV?
Gunkiburli am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
samsung ue46f6500 sender fehlen
derfrank150985 am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  16 Beiträge
Probleme beim Empfang von regionalen ORF Sendern
Gesibaner am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
verschlüsselung ORF
frestyle am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen