Sat-Reciever, wozu LNB-Out?

+A -A
Autor
Beitrag
Memphis
Inventar
#1 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:31
Hi, ich habe den Nokia Mediamaster 9450S. Kann mir einer sagen, wozu der LNB-Out da ist? In der Anleitung steht nichts weiter dazu.

Ich habe eine DVB-S-Karte im PC (Technisat SkyStar 2 TV). Kann ich diese da einfach anschließen, oder brauche ich nen Verteiler? Ich möchte nur eines zur Zeit nutzen, nicht den Reciever und die Karte zur selben Zeit.
Kann ich den LNB-Out dafür irgendwie nutzen?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:38
Wenn ich mich recht entsinne, ist der LNB-Out da, um einen weiteren Receiver dahinterzuschalten oder eben eine Karte im Computer.

Gruss
Jochen
Memphis
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:39
Also kann ich unbesorgt meine Karte daran anschließen?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:41
Kann ich nicht 100% beantworten, bin Sat-Newbie.

Interessiert mich aber auch - warten wir mal auf die Profis.

Gruss
Jochen
Memphis
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:44
Stimmt, vielleicht weiß ja einer was.

Ich habe schon seit ca. 6-7 Jahren Sat, seit 3 1/2 Jahren digital und nun auch im PC, als Videorekorder.

Damals haben böse Zungen behauptet, der daran angeschlossene Reciever kann nur das empfangen, was beim ersten läuft. War ja vielleicht auch nur ne Masche, damit man sich nen LNB kauft, mit nem Anschluss mehr...wer weiß.
crazyw78
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2004, 20:08
Hallo,

Normalerweise waren diese Ausgänge dafür gedacht, zusätzlich noch einen analogen Satreceiver anzuschliessen. Als DVB-S aufkam waren manche Sender noch nicht digital zu empfangen(z.B. Eurosport)
Wenn der digitale Satreceiver auf Standby war, konnte man einen analogen Satreceiver über diesen Ausgang betreiben.

Du müsstest es mal anschliessen, den Satreceiver auf Standby stellen (nicht vom Netz trennen), und dann mal sehen, ob die Karte ein Signal bekommt.
Ich würde eher auf nein tippen, weil diese Ausgänge bei anderen Receivern als ANALOG OUT beschriftet sind, ob aber auch ein digitales Signal daran anliegt habe ich noch nicht ausprobiert.
(Um sicher zu gehen, das die Karte etwas empfängt, natürlich vorher die Karte direkt anschliessen und programmieren.)
Falls der Receiver kein digitales Signal abgibt, müsste man unschön einen Umschalter benutzen oder das Kbel mit F-Quickverbindern umstecken.

Gruß,

Frank
Memphis
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2004, 22:27
Ich habe mir nun die Kabel besorgt die DVBS-Karte am LNB-Out des Nokia-Recievers angeschlossen.

Ich kann gleichzeitig etwas schauen, egal, ob der Reciever an ist oder nicht.

ABER:
Das Signal an der DVBS-Karte ist nun schlechter, so dass ich einige Sender gar nicht mehr richtig bekomme. 12% und alles voller Klötze.

Muss wir wohl doch nen Umschalter kaufen.
Weiß jemand, was ich da brauche?
Kann auch nen manueller Umschalter sein.

Edit:
Beim Reciever ist die Qualität wie immer und das Kabel zur Karte ist vorkonfektioniert. Sollte daran doch nicht liegen, oder? Fest dran waren sie ja.
Der Sender, bei dem ich 6% hatte, hat beim direkten anschließen zwar nur 38%, funktioniert dafür aber 1A.


[Beitrag von Memphis am 11. Mrz 2004, 22:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-SAT Karte mit LNB-IN und LNB-OUT
fr_2002 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Nokia Mediamaster 9450S startet nicht !
Kassew am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  5 Beiträge
LNB Out
Data1701 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
LNB-Out HD Problem
hoffe00 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  7 Beiträge
Emfangsproblem Quattro-LNB/Reciever/PC
cdpv am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Receiver an PC TV-Karte anschließen ?
Binaural am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
"Sat-Out" an meinem Reciever - was kann ich damit machen?
xlupex am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
LNB
Troja666 am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  2 Beiträge
USB TV-Karte und LNB-Problem
cspeer am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
DVB-S TV-Karte mit CI und 2 LNB-in
jeanclaude am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen