Nokia Mediamaster 9450S startet nicht !

+A -A
Autor
Beitrag
Kassew
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 00:33
Hi Leute,

Mein nefe hat beim laufenden reciever ausfersehn den stecker gezogen und seitdem startet der reciever nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte kommt am bildschirm nix nur schwarz. Was könnte da kaputt sein?



Danke,
Kassew
Toni_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 04:17
Hallo Kassew,

geht die Digitalanzeige noch an ?
Welche Stecker wurde denn gezogen, Netz-, Scart-, eventuell
sogar Antennenstecker?

Im Standby leuchtet die Uhrzeit, -so weit ich mich errinnern kann auf.
Beim starten erscheint kurz "9450" und dann sollte nach kurzer Zeit
ein Programmplatz aufleuchten.

Sollte die LED-Anzeige dunkel bleiben, könnte das Schaltnetzteil
oder die darauf zu befinde Sicherung defekt sein.

Leuchtet allerdings Digitalanzeige auf und es hat den anschein das sich
das Gerät "aufhängt" braucht der Receiver neue Software.

Neue Software bekommst Du bei www.nokia.de und
Du brauchst ein spezielles Kabel.
Ich habe mir damals eins zusammen gelötet und so mehrere Nokia 9450S Receiver wieder aktiviert.

Vorsicht: Auch wenn man beim Softwareupdate über Kabel alles richtig macht, kann trotzdem
der Receiver dabei defekt gehen.
Muß nicht kann aber - und "kaputter" kann der Receiver ja nicht werden

Achtung vor dem öffnen des Receivers umbedingt Netzstecker ziehen, sonst Lebensgefahr !!
Wenn Du überhaupt keine Ahnung hast dann schraube den Receiver nicht auf !!!



Gruß

Toni
Toni_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 22:09
Hallo Kassew,

wie sieht es aus, funktioniert der Noki wieder ?

Wäre schön wenn Du Dich mal melden würdest,

wir alle hier möchten ja was dazu lernen !!

Gruß

Toni
MrMirc
Neuling
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 14:39
Hi,

ich hab genau das selbe problem.
Das display bleibt einfach schwarz.
Ist beim installieren passiert, weiss nicht ob der stecker gezogen wurde, asl das geraet noch an war, ist aber moeglich.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf der fernbedienung rumdruecke reagiert ein kleiner punkt auf dem display darauf. es passiert aber nichts. gesendet wird nur ein schwarzes bild.

hab mir diese software jetzt mal runtergeladen, hab aber so ein kabel natuerlich nicht. in der beschreibung steht nur CONNECT A SERIAL NULL MODEM CABLE BETWEEN YOUR MEDIAMASTER (IRD) AND YOUR PC. das ist dann wohl auf der nokia seite der RS232 anschluss, richtig? und auf der PC seite? gibst da ein usb kabel fuer oder die monitor buchse sieht so aehnlich aus ...

sollte ich vielleicht mal das geraet aufmachen und schauen, ob da im bereich der stromzufur eine sicherung rausgesprungen ist? oder soll ich das mit der software zuerst versuchen? so richtig viel aufwand lohnt sich wahrscheinlich auch nichtmehr ... muss mal schauen was die dinger neu kosten ;o)

ueber tipps waere ich schon aus neugierde sehr dankbar.

cheers Mirco
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 07:56
Hi MrMirc,
da kann wohl nur noch der Nokia-Service helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nokia mediamaster probleme
Jagger192 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Nokia Mediamaster 211 DolbyDigital-Probleme
AceMonty am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  7 Beiträge
Nokia Mediamaster9800S und Premiere?
burki1 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  8 Beiträge
neue firmware zu nokia mediamster
swissfreezer am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Neuer Nokia Digital Receiver
steve_austin_de am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
Nokia 260S - Verbindung zum PC
ilves am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Nokia 9650s empfängt kein Pro7
doga am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  9 Beiträge
Sat-Reciever, wozu LNB-Out?
Memphis am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Digitaler Satempfang Problem
Belloni am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  5 Beiträge
nokia d1 box
leseratte am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen