Nokia Mediamaster 211 DolbyDigital-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
AceMonty
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Okt 2003, 18:16
Ich habe mir vor 2 Wochen den Sat-Receiver Nokia Mediamaster 211 gekauft. Das Teil ist ja eigentlich nicht übel. Aber ich habe Premiere darüber laufen. Natürlich mit DolbyDigital.

Leider gibt es dauernd ganz kurze Aussetzer beim Ton (<0,1Sek) Egal, ob 5.1 oder 2.0.

Sobald in DD gesendet wird, gibts diese Aussetzer.
Hat jemand auch dieses Problem und weiss eine Lösung.

Zur Sicherheit: Ich habe einen Denon AVR2803 als DD-Encoder dran. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es daran liegt. Meine DVD funktionieren alle perfekt.
ROBOT
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2003, 23:18
Hi,

hattest Du vorher auch eine Digital-Sat-Receiver? Wie hat der sich verhalten?

Hat der Receiver eine Anzeige der Fehlerrate ("BER")? Wenn ja was zeigt sie an? Sollte im Prinzip "null" anzeigen.

Am Denon wirds nicht liegen, glaub ich auch nicht. Wenn BER null und das Bild auch o.k., dann würde ich auf einen Defekt des Nokia tippen, oder die Kabelvebindung...evtl. neue Firmware einspielen (weiss ich jetzt nicht ob das beim Nokia geht, habe nur Linux-Geräte).
AceMonty
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Okt 2003, 18:40
Ich hatte vorher eine Dbox1 Die hat eh keinen DD-Ausgang.

Habe zwar einigermassen Ahnung von Hifi, aber quasi Null von Sat-Boxen

Kann nix Ähnliches wie eine Fehlerrate oder so finden. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Schüssel nicht 100%ig eingestellt ist.
Das Bild ist allerdings 1a in Ordnung. Kabel habe ich auch schon überprüft. Und wie man eine neue Firmware auf die Kiste aufspielt entzieht sich auch meines Wissens.

Trotzdem schonmal Danke für die kleine Hilfe.
ROBOT
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2003, 23:42
Hi,

dann hier mal der Auszug aus der BA:


"Um den Mediamaster auf dem aktuellen Stand zu halten, können
Sie neue Versionen der Systemsoftware über Satellit oder mit einer
von Nokia zur Verfügung gestellten Windows™-Software herunterladen.
Von diesem Menü aus können Sie neue Software ausschließlich
über Satellit herunterladen. Neue Software kann zusätzliche oder
verbesserte Funktionen für vorhandene Menüs umfassen.
Rufen Sie dieses Menü auf, um zu prüfen, ob eine neue Softwareversion
verfügbar ist.
ACHTUNG: Das Aktualisieren der Software über Satellit kann
einige Zeit in Anspruch nehmen.
Während des Ladevorgangs dürfen Sie weder den Mediamaster
ausschalten, die Fernbedienung benutzen, noch das
Antennen- oder LNB-Kabel vom Gerät trennen! Hierdurch
wird die Software beschädigt, und der Receiver muß in den
Kundendienst!"


Probiers mal aus, evtl. hast Du Glück und das Problem ist beseitigt.
Det_666
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2003, 19:39
Hallo,
habe gerade einen Panasonic Receiver an den Nokia angeschlossen
habe den gleichen Erfolg obwohl der Nokia out AC-3 und input Panasonic DD eigentlich das gleiche sein soll. Wenn einer was weiß?
Übrigens superschlau der Tipp mit der Firmware... aber für 211S gibt es keine neue.
ROBOT
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2003, 01:02
Hi,

na dann wirds wohl an was Anderem liegen, was ich nicht weiss.

Werde mich mit superschlauen Kommentaren zurückhalten
AceMonty
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Okt 2003, 19:37
Na super. Dann kann ich mir das Umtauschen ja sparen. Wird wohl an der Box liegen.
Aber wie kann man nur DD anpreisen, wenn das Ding solche Probleme macht.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass, wenn eine Zeit DD läuft, sich die Aussetzer im Rahmen halten bzw ganz verschwinden.
Trotz allem nervt das. Ich werde die Tage mal bei Nokia anrufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nokia mediamaster probleme
Jagger192 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Nokia Mediamaster 9450S startet nicht !
Kassew am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  5 Beiträge
Nokia Mediamaster9800S und Premiere?
burki1 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  8 Beiträge
neue firmware zu nokia mediamster
swissfreezer am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Neuer Nokia Digital Receiver
steve_austin_de am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
Nokia 260S - Verbindung zum PC
ilves am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Aussetzer bei DolbyDigital!
slipkorn2003 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
Radioempfang DolbyDigital
magnum am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  3 Beiträge
DolbySurround/ DolbyDigital
frankhd am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  6 Beiträge
Nokia 9650s empfängt kein Pro7
doga am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen