Welches CAM für ORF digital?

+A -A
Autor
Beitrag
Flightpete
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 00:55
Habe seit kurzem einen Humax iCord HD und will jetzt auch ORF über Satellit empfangen. Ich rbauche dafür ja ein Cryptoworks Modul, das ist schon klar. Mich würde aber interessieren, welches Modul für ORF besonders zu empfehlen ist bzw. mit welchen Modulen schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Danke.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2008, 03:40
Laut deinem Profil bist du Deutscher, daher gibt es für dich keine legale Möglichkeit ORF per Sat zu sehen!
Flightpete
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 06:09
Da muss was in meinem Profil nicht stimmen. Bin nicht Deutscher. Ich wohne in Österreich und bezahle Gebühren, bin also sehr wohl legal berechtigt ORF digital über Sat zu empfangen.


[Beitrag von Flightpete am 16. Feb 2008, 06:10 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2008, 19:28
Dann würde ich die ein AlphaCrypt oder AlphaCrypt TC empfehlen. --> www.mascom.de
Flightpete
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 20:12
Wie siehts mit dem Cryptoworksmodul von Mascom aus? Hat damit jemand Erfahrungen? Oder das Original Cryptoworks Modul?
Das-Ding
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2008, 16:26
Hi,
ich würde dir das Cryptoworks von Mascom empfehlen.
Zuerst hatte ich das Technicrypt CW von Technisat, aber das kann man vergessen. Damit hat man nur ärger.
Also das Mascom Cryptoworks funktioniert einwandfrei und lässt auch durch ein kostenpflichtiges Update zu einem Alphacrypt Classic machen.
THoniCon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2008, 02:57
Hallo @ Flightpete,

hast du schon ein Modul??

Bin nämlich auch gerade auf der Suche, also wenn du eins gefunden hast, welches gut funktioniert, dann poste doch mal.

Welchen Receiver hast du??

THX
joeben
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2008, 09:00
Hi,

um mal noch eine Meinung zu bringen, ich hab das Technisat Cryptworks und bin damit sehr zufrieden.
Auf gar keinen Fall würde ich ein Philips/SCM Modul nehmen, da ist der Support wirklich mies.

Gruß Jörg
sl13
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Mai 2008, 09:49
Hallo Forum,

ich hätte folgende Frage an Euch.

Braucht man für Entschlüsselung des HD Signals (ORF1 HD) ein spezielles CA-Modul oder tut es das alte genauso?

Laut ORF ist keine neue Smart-Karte für HD notwendig.

MfG
SL13
Das-Ding
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mai 2008, 16:22
Hi,
nein du brauchst kein neues CA-Modul.
Jedes Cryptoworks kann auch das HD-Signal entschlüsseln.
didl0ahnung
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mai 2008, 11:38
Geht das AlphaCrypt light auch oder braucht's das Classic?

Bei z.b Amazon steht, dass dafür ein kostenpflichtiges Update erforderlich ist?
Das-Ding
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mai 2008, 13:27
Hi,
das Alphacrypt Light geht nicht, da es nicht Cryptoworks unterstützt. Da muss es schon ein Alphacrypt Classic sein. Du kannst dein Alphacrypt Light aber durch ein kostenpflichtiges Update zu einem Alphacrypt Classic machen.(Einschicken erforderlich)
didl0ahnung
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mai 2008, 13:53
Danke,

hab ja noch keins, drum Frag ich ja.

Gruß

didl
NICKIm.
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2008, 13:09

joeben04 schrieb:
Hi,

um mal noch eine Meinung zu bringen, ich hab das Technisat Cryptworks und bin damit sehr zufrieden.
Auf gar keinen Fall würde ich ein Philips/SCM Modul nehmen, da ist der Support wirklich mies.

Gruß Jörg


Hi

Das Modul ist auch gut.

Kurioserweise funktioniert es nicht in jedem TechniSat Receiver CI z.B. in der Digibox Beta 2.

Das Alphacrypt Classic ist für jeden Empfänger geeignet. Schade, dass der ORF offiziell aus sog. Urheberrechtlichen Gründen nicht ausserhalb von Österreich entschlüsselt werden darf.

Gruss

- Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches CAM Modul
Seereu[baer] am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Probleme ORF digital Entschlüsselung
chris_1207 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
ORF digital EMPFANGSPROBLEME
Schäfer_G. am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Welches CAM-Modul brauche ich?
poldy2001 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  8 Beiträge
ORF in Deutschland
Korbid am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
CAM für bestimmten Sender gesucht
orish am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
ORF-Karte
toto7404 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
verschlüsselung ORF
frestyle am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  2 Beiträge
Empfang ORF 2 mit Digital-Schüssel?
cv80 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
ORF 1 über Satellit
fcsemi am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedZiegelstein75
  • Gesamtzahl an Themen1.529.234
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen