Neuanschaffung kompletter HD fähiger SAT-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
TheLex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 00:13
Hallo an alle!

Gleich vorab: ich bin ein völliger Neuling, was SAT-TV angeht - also verzeiht mir bitte etwaige dumme Fragen!

Ich möchte von derzeit Kabel-TV auf SAT-TV inkl. HDTV (sofern vom Sender angeboten) umsteigen.

Der Receiver soll natürlich HD fähig sein sowie gleichzeitig Programm A aufzeichnen, während ich Programm B ansehe.

Die Aufnahme soll über eine am Receiver angeschlossene externe Festplatte geschehen, die gleichzeiten mit dem WLAN-Router (quasi als NAS) verbunden ist.

Weiters möchte ich noch einen weiteren Anschluss in einem anderen Zimmer sowie zur TV-Karte meines PCs.

Da ich in einem Vielparteienhaus wohne, muss die SAT-Schüssel am Balkon installiert werden. Da ich die Außenwand nicht komplett durchbohren kann, muss ich vermutlich mittels Flachkabel beim Fenster arbeiten, oder?

Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
  • Welchen Durchmesser sollte die Schüssel haben, um keine wie auch immer gearteten Probleme zu haben?
  • Welche Bestandteile brauche ich - außer Schüssel und Receiver - noch (LNB, Kabel,...)?
  • Welche Marken bzw. Geräte (Schüssel, Receiver soll Premiere tauglich sein) könnt ihr mir empfehlen?


Vielen Dank für die Hilfe!

MfG, Alex.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 02:39

TheLex schrieb:
Da ich in einem Vielparteienhaus wohne, muss die SAT-Schüssel am Balkon installiert werden. Da ich die Außenwand nicht komplett durchbohren kann, muss ich vermutlich mittels Flachkabel beim Fenster arbeiten, oder?
Ja, oder, falls du Frischluftfanatiker bist, das Fenster immer gekippt lassen
Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
  • Welchen Durchmesser sollte die Schüssel haben, um keine wie auch immer gearteten Probleme zu haben? >= 60cm
  • Welche Bestandteile brauche ich - außer Schüssel und Receiver - noch (LNB, Kabel,...)?
Quad-LNB + Balkonständer + Quad-LNB + 4xFensterdurchführung + Kabel + 16x F-Stecker
  • Welche Marken bzw. Geräte (Schüssel Die sollte einfach mechanisch Stabil sein und möglichst wenig aus Plastik bestehen, Receiver soll Premiere tauglich seingibt es nur den eher mäßigen Humax 9900) könnt ihr mir empfehlen?


Vielen Dank für die Hilfe!

MfG, Alex.


[Beitrag von KuNiRider am 01. Mrz 2008, 02:39 bearbeitet]
TheLex
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mrz 2008, 10:28
Gibt es am ganzen Markt keinen einzigen brauchbaren Receiver, der folgende Voraussetzungen erfüllt:

- DVB-S/DVB-S2
- HDTV
- TwinTuner
- Premiere und ORF tauglich
- PVR ready (via USB)
holzwurmhw
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2008, 16:18
wass hälst vom kathi ufs 910?!?

ist zwar nicht twin und nicht prem. zertifiziert, aber wurscht...

kannst per ext. aufnehmen, kannst prem. und co. per modul schauen und ist hdtv...

kannswt ja auch notfalls nen zweiten durchschleifen...
TheLex
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 09:52
Mir wurde gestern folgender Receiver empfohlen:
Topfield TF7700 HDPVR Ready

Hat jemand (gute) Erfahrungen damit gemacht?
adiclair
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 10:20

KuNiRider schrieb:
Die sollte einfach mechanisch Stabil sein und möglichst wenig aus Plastik bestehen


Leicht 'gesagt'
Doch leider sieht man, zumindest wenn man die (Vor)Auswahl online trifft, in den meisten Fällen die Halterung (mit Mastschellen) des Spiegels nicht...
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:54

adiclair schrieb:

KuNiRider schrieb:
Die sollte einfach mechanisch Stabil sein und möglichst wenig aus Plastik bestehen


Leicht 'gesagt'
Doch leider sieht man, zumindest wenn man die (Vor)Auswahl online trifft, in den meisten Fällen die Halterung (mit Mastschellen) des Spiegels nicht... :(


Es gibt halt Firmen die haben was zu verbergen .... andere hingegen zeigen ihre Produkte mit Stolz aus allen Perspektiven: Gibertini in ihrer nobelsten Linie bei DELTA und auch bei besseren Triax und Kathrein findet man kein Plastik in entscheidenden Positionen. Nicht zu verwechslen mit den besonders guten GFK-Spiegeln wie zB den WISI OA 78
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanschaffung Sat-Anlage
<Neuling> am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Neuanschaffung Sat-Anlage
sissimaus am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Neuanschaffung Sat-Anlage
eFCiKay am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  7 Beiträge
Neuanschaffung Sat Anlage
Mad-Eye am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  10 Beiträge
HDTV fähiger Sat empfänger
markom1977 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  5 Beiträge
Neuanschaffung Sat-Schüssel
avanti am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  2 Beiträge
Hilfe! Kompletter Umstieg auf SAT
alucard90 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  10 Beiträge
Sat-Empfang schlecht - Also neuanschaffung
greetzz am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit SAT Einstellungen oder gar mit kompletter Anlage
st8v3n am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  19 Beiträge
Premiere fähiger sat. Receiver mit HDD gesucht
jang1080 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen