fragen zum umstieg kabel auf sat

+A -A
Autor
Beitrag
freakin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:35
hallo an alle.
wie man sieht bin ich hier neu im forum.
also seid lieb zu mir

und zwar geht es darum, dass ich in kuerze von digitalem kabel tv auf satellit umsteigen moechte.

der umstieg ist natuerlich immer dadurch erschwert, dass man eigentlich alle raeume neu verkabeln muesste.
das macht niemand gerne.
daher habe ich mir eben mal die faqs hier durchgelesen und bin auf die unicable (einkabel) loesung gestossen.
nun meine frage:
kann ich es irgendwie so hinkriegen meine 6 fernseher hier im haus, die bisher alle ueber den selben kabel anschluss laufen, ohne neue kabel legen zu muessen mit dvb-s zu versorgen?

was waere dazu alles noetig und stimmt es, dass dann manche sender nicht funktionieren?

mit freundlichen gruessen
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2008, 23:27
Du kannst deinen Anlage auf Sat umstellen wenn du an alle Verteiler + Dosen zum wechseln rankommst.
Du benötigst dann 4 Koaxkabel pro Sat und 1 Kabel für UKW zum Einspeispunkt.
Es fehlen keine Programme!
Siehe auch:
http://www.dct-delta.de/download/aktuelles/Prospekt_SUM_KW38.pdf
freakin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 09:56
hey, danke fuer die antwort.
also wenn ich das alles richtig verstehe (aus der pdf datei usw), dann ist es so, dass ich die vorhandenen dosen in den jeweiligen zimmern ersetzen muss, damit die mit dem gleichstrom irgendwie da was machen
oder ginge das auch mit den normalen die ich hier schon fuer die kabel-tv versorgung in jedem zimmer habe?
zusaetzlich braeuchte ich dann ein sollches einkabel modul, was es ja von mehreren herstellern gibt und beim receiver kauf muss darauf geachtet werden, dass diese damit klar kommen.

alles richtig?
danke nochmal/schonmal.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2008, 10:25
Nein, du musst jede Dose und jeden Verteiler wechseln!
Nein, es gibt im Moment noch keine alternativen Hersteller, denn um das ansonsten kompatible Kathrein System zu nenützen bräuchtest du 2 abgehende Stammleitungen. Die Kathrein EXR 518 die der SUM 518 entspricht soll erst im Sommer folgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Umstieg von Kabel zu Sat
Eugene_Tooms am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  8 Beiträge
Tipps zum Umstieg von Kabel auf SAT
noxx2 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  2 Beiträge
Fragen zu Umstieg von Kabel auf Sat
flokoc am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat - viele Fragen
kalauer am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Umstieg Kabel auf SAT
Letch am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  23 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Sat
Griever87 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
Umstieg von Kabel auf SAT
m-a-r-t-i-n-k am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Fragen zum Sat-Digital Umstieg&Anschluss
fillmore am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  3 Beiträge
Umstieg Kabel -SAT
Pottel am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Umstieg Kabel > Sat
windstar801 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen