Frage wegen Sat

+A -A
Autor
Beitrag
egger81
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 04:28
Hallo erstaml,

ich weiß diese Frage kam schon bestimmt 1000 mal aber ich möchte gern wissen wie es bei mir dann ist.

Also ich werde in den nächsten Tagen ausziehen und hatte davor nen Kabelanschluss mit einem Humax Digital Reciever. Da wo ich jetzt hinziehe ist ein Sat Schüssel, weiß aber nicht genau welche. ( kenn mich da noch nicht so aus ). Ich kaufe mir dann einen Phillips 42 9732 der hat des DVB T. Um dann Fernseh zu schauen brauch ich dann auf jeden Fall einen Sat Reciever indem ich die Sat Schüssel mit dem TV verbinden kann. Muss ich da einfach des Kabel von der Sat Schüssel mit dem Reciever verbinden und von da mit dem TV? Kann ich dann von dem Sat Reciever in den DVB T Anschluss verbinden? Könnte ihr mir da einen empfehlen mit HDTV für die Zukunft?

Dann würde ich noch im Kinderzimmer Fernseh schauen. Dazu brauch ich bestimmt dann nochmal einen Reciever? Wie muss ich das ganze dann verkabeln? Der Vormieter konnt in 3 Zimmer dann schauen nur nicht in dem wo ich es möchte.

im voraus schon mal danke für eure Antworten.


gruß egger81
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 10:04
Bei Sat- TV braucht normalweise jeder Receiver/Tuner jeweils ein Kabel zu einen Anschluss am LNB bzw. Multischalter.
Der Satreceiver wird entweder mit Scart oder HDMI mit den TV verbunden. Der DVB-T Receiver wird dabei nicht benötigt.
Bevor man einen digitalen Receiver kauft, sollte man erstmal nachfragen, ob die Satanlage auch digitale Signale empfangen kann. Sonst ist geht es nur nen analogen Receiver.


[Beitrag von Masselcat am 14. Mrz 2008, 10:06 bearbeitet]
egger81
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2008, 01:35
Jetzt weiß ich nicht genau ob es digital oder analog is. Wie bekommt man das raus? Weil die Sat Schüssel is aufm Dach und für 3 andere Wohnungen. Bei mir im Keller is der Verteiler für die 3 Wohnungen. Kann man es da erkennen ob digital oder analog? Kenn mich da ja nicht so aus. Aber ich werd mich mal mit dem Vormieter reden um was es sich handelt.
holzwurmhw
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 11:46
es ist auch nicht nur ausschlaggebend, ob digital oder analog, wenn es eine hausanlage z.b. von kathrein ist, die vor x jahren eingebaut wurde, wird es so sein, das du in diesem fall nur "bestimmte" reciver der marke kathrein nehmen kannst.

aber du brauchst dir auch gar nicht so den kopf zerbrechen, wenn du einen balkon in richtung süden hast, dann würd ich dir einfach die digidish45 von technisat empfehlen, das ganze dann mit einem balkonständer und die sache ist gegesen, dann kannst du machen, oder besser gesagt, anstöpseln was du willst.

hab die digi45 selbst auch, top empfang, super zufrieden...

digi45

und

balkonständer (z.b. den)

oder auch nochmehr info´s unter diesem thread, eigens mal von mir eröffnet:

klickst du mich


[Beitrag von holzwurmhw am 15. Mrz 2008, 11:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche digitalen sat-reciever!
tubattila am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  8 Beiträge
Sat-reciever mit YUV
Filmfreak83 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  10 Beiträge
Suche speziellen Sat-Reciever!
Entic am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
digitaler sat-reciever
tubattila am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  2 Beiträge
Frage zu Sat-Recievern
Pretender1 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  8 Beiträge
Empfangsstörungen durch anderen Sat-Reciever
roli1985 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Frage zur Sat Schüssel
KruX am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Frage zu digitaler Sat-Reciever
Georg01 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Digitaler Sat Reciever mit Netzwerkanschluss
sAsALE am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Sat Reciever digital tauglich ?
vistaneuling am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen