russische sender

+A -A
Autor
Beitrag
ocien
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:27
Hallo,

ich habe mir, wie oft geraten, zuerst die FAQ durchgelesen.
Bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
Hoffe auf euere Unterstützung

Ich möchte sowohl deutsche als auch russische Sender empfangen.
Nun habe ich bei den verschiedenen Satelliten geguckt und heraus kam, dass wohl am besten Astra (19.2°) und Hotbird (13°) wären.

Zur Zeit habe ich eine analoge Sat Anlage (Schüsseldurchmesser 70cm).

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wird ein Monoblock LNB und ein digitaler Receiver benötigt?
Ist der Schüsseldurchmesser im nördlichen NRW ausreichend?
Und wird ein DiSEqC separat benötigt? Habe gelesen, manche Monoblock LNBs haben das integriert, vllt irre ich?

Wenn das stimmt, wäre ich für eine gute Kombination dankbar. Habe schon ein wenig selbst geguckt. Aber ohne viel Ahnung ist es schwierig.
Der Receiver braucht keine Festplatte zu haben.


[Beitrag von ocien am 21. Mrz 2008, 13:42 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 12:09
Bei Verwendung eines Monoblock ist kein DiSEqC- Umschalter mehr nötig.
Bedingt durch den Abtand der beiden Köpfe bei einen handelsüblichen Monoblocks, sind diese für eine 80-85 cm Schüssel ausgelegt.
Bei kleineren Schüsseln müssen die Köpfe enger stehen.
Bei 70er wird eng, zu eng Dann lieber zwei Single LNB und einen Umschalter. Das dürfte bei guter Qualiät der Materialen auch im NRW reichen.

Ansonsten hier mal lesen http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-8334.html


[Beitrag von Masselcat am 22. Mrz 2008, 12:13 bearbeitet]
Mpx207
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 02:31
die meisten Russischen Sender laufen über Sirius, über Eutelsat ( Hotbird )laufen nur sehr wenige. ca.5 Sender, und die Qualität ist meist unterirdisch.
wenn du Deutsche und Russische sender haben willst dan währe Astra un Sirius die beste wahl.

dazu benötigst du 2 LNBs, ein Umschalter und eine Multifeed halterung , am besten auf einer 80 oder 90ger schüssel.
Titan1981
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 13:22
hm gibt es auf dem siriussateliten auch armenische sender? und was für eine position hat er denn?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 11:11
Mit Armenisch bist du auf dem 36°Ost besser aufgehoben:
http://de.kingofsat....d=Digital&ordre=freq
Titan1981
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2008, 14:53
dankeschön für den tipp.

hm so wie es aussieht brauch ich wohl ne größere schüssel und mehr hardware um einen weiteren sateliten empfangen zu können. naja mal kucken was meine freundin dazu meint, würde gerne mal wieder fernsehen aus der heimat sowie aus russland sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-s Deutsche und Russische Sender
alexinio am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  2 Beiträge
Deutsch, Englisch und Russische Sender
holgie am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Russische Sender über Hotbird - Hilfe !
Cengo385_ am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  3 Beiträge
Astra auf Hotbird Wechsel
subnity am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  5 Beiträge
deutsche Sender auf Astra
zonk71 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  14 Beiträge
Monoblock Twin LNB. Wie richtig ausrichten?
EdmondDantes am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  15 Beiträge
Frage zu Monoblock Astra/Hotbird.
tictactho am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  26 Beiträge
LNB (Monoblock) Astra Hotbird
NicoAustria am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  22 Beiträge
Nur Hotbird Empfang über Monoblock LNB
Joker217 am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  7 Beiträge
Russische Kanäle empfangen - Samsung TV
Gorbatschow am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen