Russische Kanäle empfangen - Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
Gorbatschow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2014, 01:42
Guten Tag,

Wir haben heute einen neuen Fernseher bekommen.
Undzwar den Samsung UE50HU6900SXZG LED-TV
Und diesen habe ich per LAN mit meinem Router verbunden.
Nun empfangen wir alle deutschen Kanäle, was an sich sehr gut läuft.
Aber wir hätten gerne die russischen Kanäle ebenfalls mit dabei.
Undzwar nicht als App, sondern richtig als Sender. (Ist der Fernseher meiner Eltern und bis man denen Apps erklärt hat...)
Also müsste es nicht ganz einfach möglich sein übers Internet die russischen Kanäle hinzuzufügen ?
Bei mir steht immer nur der Satellit Astra19.2 zu Verfügung, was ja der deutsche Satellit ist, wie ich es mal annehme.

Wäre über antworten sehr dankbar.

Edit : Eben Kanäle wie das Erste aber auf Russisch, Planet RTR, HTB,

Edit : Habe es nun irgendwie hinbekommen, dass HD Kanäle bei mir nicht laufen, wie z.B. Das Erste HD.
Aber die Deutschen Kanäle habe ich nun alle.
Haben einen Receiver, also der seit heute als alt gilt.
Dort haben wir z.B. Hotbird 13E und mit nem Transponder, ich meine 12957 V 27500 .
Bei dem Receiver empfangen wir dann die russischen Kanäle.
Dann habe ich das Satellit Kabel abgenommen von dem Receiver und an den Fernseher gemacht und denselben Transponder eingefügt.
Alles genau so eingefügt.
Dann kriege ich aber trotzdem keine russischen Kanäle sondern nur 10, die nach französisch klingen.
Bräuchte bitte ernsthafte Vorschläge, weil ich meine, wir haben uns jetzt nen neuen Fernseher gekauft, und mit integriertem Receiver, und trotzdem müssen wir dann noch unten nen REceiver haben, das ist doch SChwachsinn!

Also habe den Fernseher per LAN Kabel verbunden und auch per Satellit-Kabel...
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2014, 07:36
Du solltest erstmal die Sat-FAQ lesen, um die grundsätzliche Dinge des Sat-Empfangs zu verstehen.

Dann machst du am TV ein Werksreset, denn den hast du sauber verprogrammiert
Dann wählst du 2 Satelliten:
Astra 19,2° mit DiSEqC 1/4=A
Hotbird 13° mit DiSEqC 2/4=B
LNB beidesmal: Universal 9750/10600
Dann den kompletten Suchlauf - wenn ihr kein CAM mit Karte habt mit der Option: nur Freie = FTA
Gorbatschow
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2014, 00:07
Ich finde nirgends die Option einen Werksreset einzustellen
DiSEqC Habe ich nun geändert, Astra auf 1/4 und Hotbird auf 2/4.
Habe es nun geschafft mit Hotbird viel mehr Kanäle zu Empfangen, unteranderem viele Deutsche! aber kein russisches.

Hmm, da wäre noch, dass bei mir einige Satelliten fehlen, wie z.B. Sirius, die auf dem alten REceiver wählbar sind, aber beim Samsung TV nicht!
Was soll ich da dann machen ?
Gorbatschow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2014, 07:43
So,

Habe dann geguckt, der Satellit den wir hauptsächlich nutzen für Russische Kanäle laut dem alten Receiver ist PAS 12, habe dann danach gegoogled, weil der Samsung Fernseher kein PAS Satelliten hat.
Dann habe ich herausgefunden, dass PAS 12 auf dem 45. Breitengrad ist richtung Osten.
Dann habe ich einfach Intelsat 45E genommen und mal durchlaufen lassen...
Ohne Erfolg, auch alles nur deutsche Sender, zumindest größtenteils.
Astra 19.2E läuft auf DISEQC 1.1
Hotbird 13E läuft auf 1.2
PAS 12 läuft auf 1.1
Zumindest beim alten REceiver, ist das dort so eingetragen.

Habe das jetzt auch so auf den Samsung Fernseher übertragen, also die Werte und naja, ohne Erfolg.
Empfange vieles, aber nicht das russische, das ich suche.

Edit : Factory Reset habe ich schon gemacht


[Beitrag von Gorbatschow am 24. Okt 2014, 07:47 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2014, 09:13
Wenn du auf Hotbird mehrere deutsche Programme empfängst, dann ist eure Anlage ungewöhnlich belegt.
Welche Satelliten ihr alle empfangen könnt - musst du schon selber wissen, dass kann man aus der Ferne nicht rausbekommen.
Wenn der Receiver aber tut, dann kann man da ja die Sat & DiSEqC-Einstellungen rauslesen. Wenn da Astra 19,2° auf DiSEqC 2 ist, muss das beim Samsung natürlich auch so sein. Gib diese Einstellungen mal durch.

Auf 45° Ost gibt es nur 4 russische Programme und um den Satelliten zu empfangen braucht man einen separaten Spiegel von ca 100...125cm
Gorbatschow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2014, 12:57
Wie lese ich die Diseqc raus?
Also Samsung gibt mir da nichts vor.
Ich muss manuell bestimmen, ob

-Aus
- 1.1
- 1.2
- 1.3
- 1.4
- Ton A
- Ton B


Was für Spiegel/Schüsseln etc. wir haben, kann ich nicht genau sagen, da ich in einem Hochhaus wohne und alle Schüsseln auf dem Dach sind.
Zugang zum Dach kriege ich als normaler Bewohner natürlich nicht.
Aber Fakt ist, dass ich das alles ja mit dem alten Receiver empfangen konnte und immernoch kann (Wenn ich das KOAX Kabel wieder an den Receiver anschließe).

Ich übertrage eigentlich nur die Werte vom alten Receiver.
Hier mal paar Fotos vom alten Receiver, also von ein paar Einstellungen, falls das überhaupt etwas bringt!
Signal usw. ist 0% weil ich das Satellitenkabel ja jetzt an den Fernseher angesteckt habe.
http://www.directupload.net/file/d/3785/td4a3773_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3785/p9kaxvl9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3785/s8ji7pon_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3785/5c6uzbaq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3785/qbw4ma5x_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3785/zhkefe5g_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3785/vliy3hst_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3785/jgz6k8tq_jpg.htm

Ich verstehe um ehrlich zu sein, nicht das Problem, dass der Fernseher hat, ich übertrage es doch genauso wie es beim alten Receiver der Fall war bzw. ist!.
Oder muss ich beim Samsung TV noch in den Positioner Einstellungen rumdrehen ?


[Beitrag von Gorbatschow am 24. Okt 2014, 13:00 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2014, 14:18
In deinem ersten und letzten Bild sieht man die Einstellungen:
DiSEqC 1.1 (kann das der Samsung überhaupt - imho nicht -> dann geht der PAS12 nicht :( )
HotBird: 2 (von 8) = 2 von 4 in DiSEqC 1.0
PAS12: 6 (von 8)
dann kann ich nur vermuten dass Astra 19,2° auf 1 (von 8) = 1 von 4 in DiSEqC 1.0 ist - weil man das eigentlich immer so macht, damit auch ohne irgendein aktiviertes DiSEqC wenigstens der Astra funktioniert.
Es gibt bei solchen Anlagen aber auch immer einen Aushang mit der Belegung oder ist als Anhang im Mietvertrag.
Wie das Werksreset funktioniert? rtfm ;)
Da auch gleich nachsehen wie ein Update funktioniert und die neueste Firmware aufspielen.
Siehe auch: http://www.samsung.com/de/support/model/UE50HU6900SXZG

Edit hgdo: Smileys zwecks besserer Lesbarkeit abgeschaltet


[Beitrag von hgdo am 24. Okt 2014, 16:51 bearbeitet]
Gorbatschow
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Okt 2014, 15:54
= "8 )" ?
Das weitere Problem ist, dass ein Typ sich oben um die Schüsseln kümmert und daher mit Papieren nichts ist.
Er weiß einfach wo was ist.
Aber er hat es bei mir auch nicht hinbekommen mit den Satelliten. (Er spricht aber auch kaum Deutsch).
Und die Sprach-Einstellungen gehen nur auf deutsch.
Neuste Firmware ist schon drauf.
Werkreset habe ich wie gesagt schon vorher geschafft
Aber schonmal danke, dass du versuchst mir zu helfen.
PAS12 geht nicht,

Ich meine DisEqC 1.0 kann ich nicht einstellen, entweder 1/4 oder 2/4 oder 3/4 oder 4/4 oder Ton A oder Ton B oder eben komplett aus.
Hmm, gibt es denn keine Fertigen CMS Dateien im Internet, oder welche die ich mir am PC selber erstellen kann.
Die dann auch auf dem TV funktionieren werden und die ich dann nur noch per USB Stick rüberziehen muss?

Ich meine es müsste an sich doch funktionieren, weil ich übernehme ja exakt die selben Einstellungen wie vom REceiver!


[Beitrag von Gorbatschow am 24. Okt 2014, 15:55 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2014, 17:21

Gorbatschow (Beitrag #8) schrieb:
8) = "8 )" ?

Wenn der Samsung (btw. so ziemlich das Übelste was man sich für Sat-Empfang anschaffen kann ) auch DiSEqC 1.1 könnte, dann gäbe es 1/8 ... 5/8 ... 8/8


Gorbatschow (Beitrag #8) schrieb:

Ich meine DisEqC 1.0 kann ich nicht einstellen, entweder 1/4 oder 2/4 oder 3/4 oder 4/4 .

Das ist DiSEqC 1.0 und auf 2/4 (sprich Position 2 von 4) muss der HotBird kommen, laut deinem alten Receiver
und normalerweise auf 1/4 der Astra.
Was auf 2/4 und 4/4 gelegt worden ist - weis nur der Erbauer der Anlage oder du schaust in deinem Receiver ob da was hinterlegt ist
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2014, 19:34
Alle Samsung-TV beherrschen Diseqc 1.0 und Diseqc 1.2 für die Rotor-Steuerung. Mehr geht nicht.

Ansonsten gilt sinngemäß das hier Gesagte hinsichtlich der Einstellungen im Sat-Menü für den Empfang mehrerer Satelliten.
Gorbatschow
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Okt 2014, 20:25
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Also nochmal Danke, dass ihr versucht mir zu helfen, aber bin ich blind oder einfach nur Beratungs-Resistent.

Habe doch schon vorher geschrieben, dass ich Astra 19.2 auf Diseqc 1/4 hatte.
und Hotbird 13 auf 2/4.
Und nur deutsche Sender empfangen habe.
Hier habe ich nochmal ein Video hochgeladen.
Dort habe ich zu Versuchszwecken Astra auf 2/4 zugewisen und Hotbird auf 1/4.
Ich denke man erkennt schon am Aussehen der Menüs was der alte Receiver und was der TV an sich ist.
(Werde den Link zum Video hierrein editieren)

https://www.youtube.com/watch?v=jwynRI1PsPk


[Beitrag von hgdo am 25. Okt 2014, 00:13 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 24. Okt 2014, 22:32
Laut deinem Video ist Astra auf 1 / HotBird auf 2 / Pas12 auf 6
Und dass mit der 6 ist völlig sinnlos, denn mit nur 3 Satelliten reicht DiSEqC 1.0 völlig aus!
Normalerweise müsste Pas12 auf 3 oder 4 sein. Dummerweise ist 6 aber = 2 + uncommited Switch on - da der uS im 1.0 nicht ausgewerted wird, ist es für einen normale 1.0-Switch das selbe!
Die Einstellungen für Astra und HotBird im Video sind demnach falsch.
-> ohne Infos über die verbauten Schaltbausteine der Anlage kommen wir da nicht weiter.
Gorbatschow
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Okt 2014, 22:44
Ok, werde mich dann mal versuchen nach den Schaltbausteinen umzuhören. (Was ich denke fast unmöglich wird bzw. sehr schwierig).
Kannst du mri die Stelle sagen wo ich ich Pas12 auf 6 habe ?
Beim externen Receiver ? Wenn JA, dann stimmt es auch alles, empfangen ja die gewünschten Kanäle.
Beim TV ? Wo genau siehst du da 6 ? An welcher Stelle im Video ?
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 24. Okt 2014, 22:56
Beim Receiver bei 45° rechts unten - am TV natürlich nirgends, der kann dass ja nicht.
Du scheinst nicht zu verstehen, wie DiSEqC funktioniert und dass die 'Satelliten-Auswahl' nur eine vorprogrammierte Transponderliste nach der der Empfänger dann sucht.
Gorbatschow
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Okt 2014, 18:54
So, habe es heute geschafft.
Aus irgendeinem mit unerfindlichen Grund, hat er es nun geschafft.
So 1400 Kanäle auf Hotbird 13E zu finden.
Darunter auch die von mir gesuchten Sender.
Habe mir deren Nummern aufgeschrieben.
Während ich die ausgewählt habe und zu der Favoritenliste hinzugefügt habe.
Ist anscheinend irgendwie das Signal verloren gegangen...
Also Signalqualität 0%.
Oder wenn ich den Transponder 12597 V/R 27500 wähle, hat er ganz kurz für einen moment 40% Signalsqualität.
Habe auch schon alle Diseqc Einstellungen ausprobiert.
Ich komme einfach nicht drauf, wieso er nichts findet bzw. nicht das was ich will.

http://www.directupload.net/file/d/3786/43pwlprj_jpg.htm
Naja nun ist das Problem, wie ich diesen Zustand wiederhinkriege, dass er diese ganzen Kanäle findet... Signall ist ja nun 0.

Edit : Sogar Astra 19.2 Hat bei mir 0% Signalqualität, egal welchen diseqc ich mache.


[Beitrag von Gorbatschow am 25. Okt 2014, 19:11 bearbeitet]
vikont
Neuling
#16 erstellt: 18. Jun 2017, 19:55
guten tag,ich habe eine frage ob ihr gekrigt russische sender auf ire samsung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Russische Sender über Hotbird - Hilfe !
Cengo385_ am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  3 Beiträge
russische sender
ocien am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Deutsch, Englisch und Russische Sender
holgie am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
DVB-s Deutsche und Russische Sender
alexinio am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  2 Beiträge
Samsung TV findet nur Turksat kanäle
Temel61 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  3 Beiträge
TV erkennt keine Kanäle, Samsung LE40A616A3FXXC
Raztafari am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  15 Beiträge
TV Kanäle auf Vollbild ?
HONK am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  6 Beiträge
Humax HD FOX HD+ RUssische Sender Empfängen
shareking am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE46ES8090 - Türkische Sender empfangen?
aligator123 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  3 Beiträge
Kanäle aus Skandinavien mit Satellit empfangen
snekker am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen