Konfiguration Samsung UE40F6470

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_G
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 17:09
Hallo zusammen,

mein Papa hat seit zwei Tagen den oben genannten TV zu Hause stehen.
Er würde gerne den eingebauten Receiver nutzen, statt seines alten externen.

Er hat an der Sat-Schüssel zwei LNB's für zwei Satelliten. Da ich keine Satschüssel habe, habe ich keine Ahnung, wie man das im TV konfiguriert.

Auch wenn in den manuellen Einstellungen beide Satellitten gewählt sind, kann man im automatischen Suchlauf beim vollständigem Suchlauf (automatisch) nur entweder den einen, oder den anderen durchsuchen. Der Suchlauf beider Satelliten gleichzeitig führt dazu dass zum Beispiel auf Astra statt 1500 Sendern lediglich 11 gefunden werden. Wenn man aber für den anderen Satelliten sucht, ist der erste Suchlauf wieder überschrieben.

Ich habe keine Ahnung was ich einstellen muss, damit das Ding beide Satelliten vollständig durchsucht.

Danke

Beste Grüße
Christoph
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2013, 18:01
Hallo,

unter Menü --> Kanal --> Satellitensystem --> Satellitenauswahl ist der grüne Haken bei Astra 19.2 schon drin, hier also zunächst den 2. Satelliten anwählen z.B. Hotbird 13.0 (grünen Haken setzen) und abspeichern

Dann unter Menü --> Kanal --> Satellitensystem --> LNB-Einstellungen eine Diseqc-Zuweisung entsprechend der Verkabelung für den jeweiligen Satelliten vornehmen (unter Satellit eine Auswahl treffen und anschließend Diseqc-Zuordnung vornehmen)

Beispiel:
Astra 19.2 --> Diseqc-Modus 1/4
Hotbird 13.0 --> Diseqc-Modus 2/4
Chris_G
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2013, 08:21
Hallo Duke44,

vielen Dank.

Und das reicht schon? So kann ich beide Satelliten gleichzeitig mit dem automatischen vollständigem Suchlauf durchlaufen lassen, oder muss der Sendersuchlauf ebenfalls anders durchgeführt werden?
Ich frage deshalb schon im Voraus, weil ich Morgen bei meinem Vater bin, so dass ich alles fertigstellen kann.

Vielen dank.

Gruß
Christoph
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2013, 14:32
Der Sendersuchlauf muss nicht anders gestartet werden, also ganz normal mit Menü --> Kanal --> Autom. Sendersuchlauf.

Du musst ggf. wenn er nichts findet die Diseqc-Zuordnung tauschen, da diese wie oben bereits erwähnt vom Anlagenaufbau abhängt.
Chris_G
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2013, 14:09
Hallo Duke44,

es hat alles wunderbar funktioniert!

Danke Dir.

Gruß
Christoph
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2013, 18:17
Freut mich.

Allzeit guten Empfang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie zwei Sat schüsseln verbinden?
rikscha am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Zwei SAT-Receiver/Twin-LNB
paranova am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  4 Beiträge
zwei Satelliten durch einen Satelliten mit Doppel-LNB ersetzen
timo24 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
ein kabel zwei receiver
werxteam am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung BD-C8200s Problem mit zwei Satelliten
Gyaku am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  6 Beiträge
Suchlauf findet keinen Sender
palma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
TCL 55QM8B Satelliten Einstellungen
RoBs3n am 10.02.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  5 Beiträge
Satreceiver stört Samsung TV mit eingebauten Receiver
tv-tester am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  6 Beiträge
Probleme beim HD Empfang - Suchlauf Samsung / Sony / LG
Technonick2xlc am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  3 Beiträge
Über DVB-S zwei Satelliten empfangen?
maadmiike am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen