Probleme beim HD Empfang - Suchlauf Samsung / Sony / LG

+A -A
Autor
Beitrag
Technonick2xlc
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2016, 12:13
Hallo,

ich habe ein Problem, dem ich gerne auf den Grund gehen würde.
Wir haben bei uns im Haus diverse neue TV Geräte angeschafft und dabei haben sich unterschiedliche Probleme ergeben deren Ursache ich gerne finden würde.

Bei unserem neuen LG Fernseher und bei unseren neuen Samsung TV´s sind folgenden Probleme gemein:

1. Programme werden nur gefunden, wenn ein vollständiger Suchlauf durchgeführt wird d.h. bei LG die Blindsuche und bei Samsung die SAT-TV Suche. Geht man den komfortablen Weg und wählt die Standard Frequenzliste für Astra 19,2E, hat man zwar die wünschenswerte Sendersortierung aber keinen Empfang. Das verstehe ich z.B. schon nicht, da ja die Frequenzen fest vorgegeben sind, wo sich ein Sender befindet.

2. Bedingt durch das erste Problem lässt sich bei dieser Suche auch kein CI+ Modul authentifizieren
(Fehler Code 17)

Führt man den kompletten Suchlauf bei den Geräten aus, bekommt man auf dem LG alle Sender plus HD, und alles funktioniert Super, auf den Samsung TV´s allerdings fehlen alle freien HD Kanäle außer WDR HD, es fehlen dann z.B. Das erste HD, ZDF HD, 3SAT HD, HR HD usw.

Ich habe daraufhin mal bei unserem LG geschaut welchen Transponder er bei den HD Kanälen hat
und dabei bin ich stutzig geworden

Transpondereinstellung das Erste HD

Der Transponder zeigt 11464/V/22001 also vertikal, laut Sat Liste sollte sich dieser auf horizontal befinden. Daher meine Frage an die Experten, kann es sein das die Kabel vertikal high und horizontal high am Multiplexer vertauscht wurden und die Fernseher daher die besagten Probleme aufweisen?

Ich bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar :-)
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2016, 14:37

Technonick2xlc (Beitrag #1) schrieb:
Der Transponder zeigt 11464/V/22001 also vertikal, laut Sat Liste sollte sich dieser auf horizontal befinden. Daher meine Frage an die Experten, kann es sein das die Kabel vertikal high und horizontal high am Multiplexer vertauscht wurden und die Fernseher daher die besagten Probleme aufweisen?

Nicht so, aber so ähnlich :

Da für Pro7 / Sat1 HD statt 11464 MHz horizontal die Polarisation mit vertikal angezeigt wird, ist (korrekte Funktion des Multischalters vorausgesetzt) das Kabel, das an den Multischaltereingang horizontal low gehört, fälschlicherweise am Eingang vertical low angeschlossen. Frequenzen unter 11700 MHz gehören zum Lowband. Sollte für 3sat HD statt 11347 MHz vertikal 11347 MHz horizontal angezeigt werden, liegt eine Vertauschung an den Lowbandeingängen vor, mit um 12197 MHz für 3sat HD gäbe es dafür eine Vertauschung Lowband / Highband.
Technonick2xlc
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2016, 14:57
Hallo raceroad,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe inzwischen die Kabel Vertikal / Horizontal LOW gegeneinander getauscht und siehe da, die Standardeinrichtung funktioniert und alle beschriebenen Fehler existieren nicht mehr :-)
Das coole ist, das dass keinem die letzten 7 Jahre aufgefallen ist

Gruß
Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Samsung le37c597 beim Sat Empfang
GcbCrew am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
probleme beim empfang mit samsung le40d579
hifi_neuling_22 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  14 Beiträge
Probleme beim Empfang?
chooser20 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Temporäre Probleme beim Sat Empfang
Weutschih am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Empfang der HD-Sender
Speedy1984 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit sat /HD empfang
länglich am 14.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  23 Beiträge
Probleme beim Empfang
Bjoern82821 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme beim Empfang
anj am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  7 Beiträge
Probleme beim Empfang
bAAAm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Probleme beim TV-Empfang
[sauba] am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen