Probleme mit Samsung le37c597 beim Sat Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
GcbCrew
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 15:46
Hallo
Ich habe bereits diverse Themen mit ähnlichen Problemen gefunden, aber die passen spezifisch nicht wirklich auf mein Problem.
Also, ich habe mir letzte Woche den Samsung LE37C579 gekauft.
Ich benutze den integrierten Dvb-s2 tuner.
Beim automatischen Suchlauf fand dieser jedoch nur 18 Programme darunter HD ard, HD zdf, arte und noch ein paar andere Sender. Veränderung an den Lnb Einstellungen, DiseCq etc. hat nichts gebracht. Also gut ich hab die (kostenlose ) Samsung Hotline angerufen, die erzählten mir dann, dass der integrierte Tuner keinen Regler für die einkommenden Signale hatte(angeblich aus Platzbedarf).Ich hatte Signalstärke 100 und auch die Bitfehlerrate bei den funktionierenden Programmen war weit über 1000. Also hab ich mir nen Dämpfungsregler bestellt, der gestern kam, aber trotz Regulierung der Signalstärke auf 85-90 erzielte keinen Erfolg.
Da ich nicht unbedingt viel Ahnung von Sat Tunern und Lnb´s habe, hab ich mich jez an euch gewendet, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;).

mfg

(Die Daten vom Lnb werden nachgereicht, ich muss sie erst raussuchen xD auf jeden fall ist er digitaltauglich, da es bei unserem etwas älternen Tv mit externem digitalen Tuner auch problemlos klappt)
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 17:37
Hallo,

nachfolgende Einstellungen im Sat-Menü am TV überprüfen:
Satellit Astra19,2E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: Aus (oder testweise 1-4)
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus

Wie lang ist das Kabel vom LNB zum TV?
GcbCrew
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 20:05
das sind bei mir die standarteinstellungen^^

des kabel is ca 8-9 meter lang, was sich aber meiner meinung kaum darauf auswirkt, dass 99% der sender nicht gehn

wir haben nochmal samsung angerufen, und die schicken jez nen techniker..aber die brauchen ja immer nen bisschen


mfg
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2010, 21:08

GcbCrew schrieb:
...da es bei unserem etwas älternen Tv mit externem digitalen Tuner auch problemlos klappt...

Sofern dieser externe digitale Receiver an dem LNB-Anschluß (wo jetzt der Sammy dranhängt) tut, wäre es nicht der erste Samsung TV wo der DVB-S Tuner mit nem Defekt ausgeliefert wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS51D8090 - Probleme beim SAT Empfang
MorpheusXP am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  24 Beiträge
Sporadische Probleme beim Sat-Empfang
mazo am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  7 Beiträge
Samsung TV UE40NU7199 Probleme mit Sat Empfang
flinty am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  7 Beiträge
Probleme beim SAT-TV Empfang
sonnenblume am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
hokaido am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  5 Beiträge
Probleme beim Empfang?
chooser20 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Temporäre Probleme beim Sat Empfang
Weutschih am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
Kreuzritter!! am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Sat Empfang
jr3003 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit SAT-Empfang
Haydn7113 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen