Sporadische Probleme beim Sat-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
mazo
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 21:44
Hallo,

ich wohne in einer Reihenhausgemeinschaft (6 Häuser mit je 4 Anschlüssen) mit einer Sat-Schüssel.

Da habe ich das Problem, dass bei meinem Anschluss im Wohnzimmer immer mal sporadisch nach einer gewissen Zeit (> 2h) das Bild auf einmal Blockbildung bekommt. Es sind dann alle Sender betroffen, Receiver meldet dann das kein Signal vorhanden ist und man das kontrollieren soll. Anschlusskabel habe ich auch schon getauscht. Das Problem habe ich mit 2 anderen Receivern auch, bei einem anderen Anschluss im Haus tritt das Problem aber nie auf.

Am nächsten morgen funktioniert es wieder als wäre nichts gewesen.

Die Verteilung habe ich im Foto angehängt. Die Kabel vom LNB kommen oben in der 1. Reihe von links auf den "Verteiler" an und gehen von da auf die Polaritätsumschalter.

Meine Vermutung ist, das der Polaritätsumschalter defekt ist.

Wie kann ich rausfinden, welches mein Kabel ins Wohnzimmer ist

Danke im vorraus

LG

MartinP1020845
okatomy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 22:02
da nix beschriftet ist kannst du dein kabel nur durch rausziehen feststellen (wenn gezogen -> bild bei dir weg)

Bei den weit über 20 anschlüssen aber mühsehlig.

Wenn der Mulitschalter defekt wäre hätten normal andere Teilnehmer änliche probleme. ist dir was bekannt ?

Ansosten kann auch nur der eine ausgang defekt sein oder die Zuleitung zu deiner empfangsdose selber.

Wenn es nur der Ausgang am Mulitschalter ist , es sind ja noch andere Ausgänge nicht benutzt.

Würde aber die Fehersuche bei einer gemeinschaftsanlage einem Fachmann überlassen, wenn du drann rumspielst kannst du damit den empfang der anderen stören.


[Beitrag von okatomy am 01. Mai 2012, 22:03 bearbeitet]
mazo
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2012, 22:15
Hallo okatomy,

wie gesagt, bei den anderen 2 Anschlüssen bei mir funktioniert das ja. bei meinen Nachbarn weiss ich es nicht.

Kann das an falschen Einstellungen am Receiver liegen???
okatomy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mai 2012, 22:35
nein du sagst ja es tritt mir 2 anderen receivern auch auf ?

ich gehe von aus dass das antennankabel auch ma getauscht wurde zw. dose und receiver .

ansonsten ist die installation simpelster standard umd am receiver keine einstellungen nötig.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2012, 10:37
Wenn es mit dem Receiver der immer tut auch aufritt, wenn er im Wohnzimmer angeschlossen ist, dann ist es eindeutig ein Problem der Anlage.
Da ich im Bild die recht neuen Self-Install-F-Stecker sehe, sollte da ja noch Garantie drauf sein. Ansonsten deine Kabel rausfinden und dann mal auf die freien Ausgänge (oben in der Mitte mit den kleinen F-Abschlusswiderständen) wechseln. Möglichst auch gleich auf den anderen MS.
mazo
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 20:25
HAllo,

mein Kabel habe ich jetzt herausgefunden und auf einen anderen Port im 2. Multischalter gelegt. Störung ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Eine Frage habe ich noch, warum ist das Bild auch stehen geblieben, als ich den Multischalter vom Strom genommen habe auf dem mein Anschluss NICHT lag.

LG

Martin
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2012, 12:57
Ich kann nur vermuten (Bild ist zu unscharf), dass die Verteiler oben nur auf einer Seite die LNB-Speisung durchlassen, dann kann nur ein MS das LNB speisen. Könnte man dann allerdings auch so verdrahten dass es egal ist, wenn ein MS ausfällt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sporadische Probleme
Cinch-Master am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  10 Beiträge
Sporadische Empfangprobleme
skywalkermb am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  5 Beiträge
sporadische Empfangsstörung
unlimited85 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Probleme beim SAT-TV Empfang
sonnenblume am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Temporäre Probleme beim Sat Empfang
Weutschih am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
PS51D8090 - Probleme beim SAT Empfang
MorpheusXP am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  24 Beiträge
Probleme bei Sat Empfang
trappfred am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
hokaido am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  5 Beiträge
Probleme beim Empfang?
chooser20 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Probleme beim Empfang
anj am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPetraKrause1
  • Gesamtzahl an Themen1.528.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.370